E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

USER_AVATAR
read
E-Mobilitätstag am 21. Mai 2016

E-Mobilität live erleben - am 21. Mai 2016 von 10 bis 17 Uhr findet am Wachau-Ring in Melk Österreichs größte Ausstellungs- und Testveranstaltung zur Elektromobilität statt. Das Programm begeistert die ganze Familie!
Programm-Highlights

über 50 E-Autos zum Testen (z.B. Tesla S, VW E-Golf, BMW i3,...)
Start der Plug & Play Genuss Rallye
Radartist Mister M
Hunderte Fahrräder ausprobieren in der RADLand-Erlebniswelt
Sonderausstellung zum Thema Laden zu Hause
Vorträge und Podiums-Diskussionen zu alternativer Mobilität
Musikalische Live Acts im Rahmen von Radio 4/4
E-Motorräder, Scooter und Co. erleben
Energie-Kinderprogramm
Kulinarische Köstlichkeiten von „So schmeckt Niederösterreich“-Partnerbetrieben

Freier Einrtritt!

Die Veranstaltung findet bei JEDEM WETTER statt.

http://www.enu.at/e-mobilitaetstag-in-melk

Ich bin dabei!
Anzeige

Re: E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich bin natürlich auch dabei. Ein Highlight dieses Jahr!

Solch eine Veranstaltung sollte mehrmals im Jahr an vielen Standorten stattfinden.

Re: E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

USER_AVATAR
read
Oh Entschuldigung, ich sehe erst jetzt das schon jemand dieses Event gepostet hat.

Re: E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

USER_AVATAR
read
Bin auch wieder anzutreffen.
Mit dem Käfer von Michael und dem neuen BMS.
Umbauteile werden auch gezeigt.

Re: E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

USER_AVATAR
  • Noste
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02
read
Auf Nachfrage hat man mir geantwortet, dass es 7 Ladeplätze für Langsamlader geben wird. Mit Schuko/CEE blau.
Mal schaun ob das genügt.
Zusätzlich gibt es einen Triplecharger beim Ladeservice (siehe Homepage).

Re: E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

USER_AVATAR
read
Das Event ist hinter uns! Ein schöner Tag, nicht nur das Wetter! Der Zuschauerstrom ist nicht abgerissen.
Die Interessierten Menschen haben uns überrant. Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet.
Das neu BMS ohne Verkabelung kam auch gut an. Die Visualisierung geht über einen Hotspot. Also auch mit dem Telefon abrufbar!
Dateianhänge
Melk-2016.JPG
Melk-2016.JPG (54.45 KiB) 1714 mal betrachtet
Melk2016.jpg

Re: E-Mobilitätstag in Melk Wachauring

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
War klasse, die Veranstaltung....hab sowas bisher noch nie erlebt.

die hatten am riesigen Parkplatz eine Parkzone für Elektroauto, das erinnerte fast schon an die Bilder von der Wave...

Dann kam ein Pavillon, wo ich den Schlüssel unseres i3 abgab, der wurde nach freiwerdende eines Ladepunkts umgeparkt und angestöpselt.
Es gab eine wahre Armada an Ladepunkten...allein eigens aufgestellte Triplelader waren da mindestens 10....

Drin gab's dann ca 50 EVS aller Hersteller, die man über den Wachauring jagen konnte, die Schlangen zu diesen Fahrzeugen waren bis zu einer Stunde lang.

Da war ein Spirit spürbar, der hätte so manchem Auto-Manager einen kalten Schauer über den Rücken gejagt :twisted:

Dieser Event ist uneingeschränkt zu empfehlen, obwohl ich eine weite Anreise hatte, werde ich wiederkommen.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile