24.01.15: MP eCar Sharing / ÖAMTC Fahrtechnikkurs Eis&Schnee

24.01.15: MP eCar Sharing / ÖAMTC Fahrtechnikkurs Eis&Schnee

MP eCarSharing
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 18:11
read
Geben Sie auf der Schnee- und Eisfahrbahn des ÖAMTC Fahrtechnik Winterzentrum Schwarzau im Gebirge so richtig Gas. Neben dem anspruchsvollen Handlingparcours bietet das Zentrum eine Kreisbahn sowie eine Dynamikfläche. Hier wird das Schnee & Eis Training zu einer wahren Herzensangelegenheit. Die Steigungsstrecken bieten die Möglichkeit, modernde Allradtechniken einzusetzen und so das Verhalten des Fahrzeugs auf eisigem Untergrund kennen zu lernen.

Schnallen Sie sich an und geben Sie Gas! Das Winterzentrum bietet Platz für vier Gruppen.
Terminvereinbarungen für alle Winterzentren
Montag - Freitag 08.00 - 12.00 Uhr sowie 13.00 - 17.00 Uhr

Preis: 294 EUR

MP eCar Sharing wird mit dem TESLA S85 vor Ort bei diesem Event sein und aktuell wird auch noch ein ZOE-Fahrer (Stand 30.12.2014)

MP eCar Sharing / Vermietung von E-Autos powered by MP Group Austria mit folgenden Verleih-Standorten:
MPA: MP AUTOMATION GMBH, 8010 Graz
MPE: MARKUS PÖLTL ELEKTROTECHNIK E.U., 8224 Kaindorf
MPM: MOSER PHOTOVOLTAIC und MECHATRONIK, 8862 Stadl/Mur

Information, Reservierung und Buchung unter:
Handy: 0699 1266 1299
Mail: vermiete.tesla@photovoltaic-shop.at
Web: www.photovoltaic-shop.at
Facebook: www.facebook.com/vermiete.auto
Buchung unter Facebook: https://www.facebook.com/events/508009859336487
Dateianhänge
10845902_721880191242277_1092711954316340219_n.jpg
ÖAMTC Fahrtechnikkurs Eis&Schnee / Schwarzau in Gebirge in Niederösterreich
Anzeige

Re: 24.01.15: MP eCar Sharing / ÖAMTC Fahrtechnikkurs Eis&Sc

USER_AVATAR
  • ohrli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 18:27
  • Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
read
Der Termin 24.01.15 in Schwarzau konnte wetterbedingt (zu warm, kein Schnee und Eis) nicht stattfinden.
Alternativ konnten bereits gebuchte Teilnehmer einen späteren Termin oder ein anderes Trainingszentrum wählen.

Ich habe mich für ein anderes Trainingszentrum entschieden, nach dem Motto: Kommt der Winter nicht zu mir, fahre ich dorthin, wo der Schnee liegt - also nach Schladming - anstatt 100km Anreise waren es dann doch 270km (also Anreise mit mehrmaligem Aufladen am Samstag, Training Sonntag und anschliessend Heimfahrt, Ankunft zu Hause 23:00 Uhr - wo jetzt auch der Winter Einzug gehalten hat!)

Das Training war ausgezeichnet, es hat gezeigt, dass mein ZOE ein sehr sicheres Auto ist, aufgrund der vielen Assistenzsysteme und Elektronik war es nur schwer möglich, das Auto in eine Gefahrensituation zu bringen (ausser viel zu schnelle Anfahrt zu den einzelnen Übungen).
Nicht einmal die Bodenbeschaffenheit (blankes Eis mit etwas Schneeauflage) konnte uns etwas anhaben.
Kontrolliert schleudern und rutschen macht riesig Spass und das kann ich nur weiterempfehlen!

Bezüglich Stromversorgung:
Es gibt in Schladming die Fa. Ringhofer, welche eine Ladestation mit 22 kW betreibt - 24/7 zugänglich, keine Karte notwendig (Spendenbox für karitative Zwecke!)
Ohne diese Lademöglichkeit hätte ich an diesem Kurs nicht teilnehmen können, denn es ist die einzige im Umkreis von ca. 20km - ich war zum Kursbeginn mit vollem Akku erschienen, musste in der Mittagspause nachladen, am Nachmittag sogar die Heizung abdrehen und kam mit 12km Restreichweite wieder zur Fa. Ringhofer.

Fazit:
Kurs war geil - Eis- und Schneetraining macht Spass - aber nur wenn die Stromversorgung geklärt ist, denn speziell bei so einem Training geht schon mal eine Menge Strom auf......

ZOE ist eines der sicherstes Autos!

lg
Ohrli

P.S.: Schade Markus, dass wir keinen gemeinsamen Termin bekommen haben, es wird aber hoffentlich nicht mein letztes derartiges Training gewesen sein!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile