1. Österr. Zoe-Treffen, der Rückblick

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrecher auf unserem Treffen?

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben:
thomas.jpg
Verbrecher...
evolk
keine Verbrecher, wens nicht stört kann ich die schw. Balken weggeben....
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz
Anzeige

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

rolandk
read
Ich kann mich Batterie Tom und evolk nur anschließen....

Super Veranstaltung. Da hat sich selbst der lange Weg gelohnt. Was mir besonders in Erinnerung bleiben wird: So eine Riesenmenge an Autos setzt sich in Bewegung..... und NICHTS ist zu hören.

Als Vergleich habe ich hier bei uns immer die Fähren. Kurz bevor die an der anderen Seite ankommen, geht das Geknatter los.

Also das hatte schon was. Ich habe es ja auch als Video aufgezeichnet. Werde ich Webmäßig fertig machen und bereit stellen. Aber jetzt möchte ich erst einmal ausschlafen. Die Fahrt von Graz bis Bremen hat 27 Stunden gedauert, wenn man während der Ladepausen auch mal ein Nickerchen machen konnte.

Liebe Grüße an alle Anwesenden aus dem hohen Norden (komisch, bei euch ist es doch viel höher :-) ).
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo

Ich bin gestern nach 125 km Autobahn und 15 km Bundesstraße mit ----km Reichweite heim gerollt.
Siehe Foto !
Lg
Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
stefander hat geschrieben:Ich bin gestern nach 125 km Autobahn und 15 km Bundesstraße mit ----km Reichweite heim gerollt.
Hui-ui-ui!

Das kommt davon, weil Du nicht länger bleiben wolltest! :) Wir Trödler haben in Amstetten nu an Kaffee eingenommen und sind dann mit an gemütlichen 100er heimgesaust.
Ab Knoten Linz hab ich dem Gaspedal wieder mal das Bodenblech gezeigt! :D

Der Oberösterreicher-Konvoi hat viel Spaß gemacht - bis zum nächsten Mal!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: 1. Österr. Zoe-Treffen, der Rückblick

USER_AVATAR
  • wobelin
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 12:33
  • Wohnort: Puchenau
read
Als Spät-Anmelder möchte ich mich vor allem bei allen OÖlerInnen bedanken - ich hatte eine tolle Zeit mit euch, hat Riesen-Spaß gemacht. Ich hoffe doch, dass wir so etwas bald einmal wiederholen können!
Was mich am meisten beeindruckt hat, war der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft - vor allem für einen Neuling wie mich sehr angenehm, so konnte ich die Tour so richtig genießen!

Nachdem ich diesmal zu faul zum Photographieren war, bin schon gespannt darauf, was ihr alle so an Bildern gemacht habt!

lg, Wolfram (Puchenau) 8-)

Re: 1. Österr. Zoe-Treffen, der Rückblick

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In die Onlinemedien habt ihr es zumindest schon mal geschafft:

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1090571 :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 1. Österr. Zoe-Treffen, der Rückblick

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Für diejenigen die sich für die Smartricsinfrastruktur interessieren oder die gliehenen Ladekarten benutzt haben, bietet Smartrics einen speziellen Rabatt für die Teilnehmer des 1. Zoe Treffens an.

Der Vertrag ist der normale mit 12 Monaten Bindung bei € 9,90 / Monat, nur mit einer speziellen Vergünstigung.

Bei Interesse sendet mir eure Kontaktdaten per PN bis 11.Mai 2014, damit ich diese gesammelt an Smartrics senden kann.
Es folgt von Smartrics ein unverbindliches spezielles Angebot im Rahmen des Zoe Treffens 2014.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
thomasfm hat geschrieben:Stefan, kannst die Bilder ins Google Drive schmeissen. Harry hat da was hergerichtet.
Danke
Upload von ca. 90 Bildern ist gestartet.
Werde auch schauen, dass ich Videos raufladen kann!

Es wurde NICHTS unkenntlich gemacht, aber auch besteht nirgends ein Bezug zwischen Namen und Gesichtern oder Kennzeichen und Besitzern.

Die Fotos wurden mit meinem Smartphone Samsung Galaxy Note 3 gemacht (9,6 MP im 16:9 Modus, da 13 MP 4:3 gewesen wäre).
Videos sind in 1920x1080 Pixel. In 4K wollte ich aufgrund der Dateiengröße nicht aufnehmen (kann das Note 3 auch!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
  • wobelin
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 12:33
  • Wohnort: Puchenau
read
stefander hat geschrieben:Hallo

Ich bin gestern nach 125 km Autobahn und 15 km Bundesstraße mit ----km Reichweite heim gerollt.
Siehe Foto !
Lg
Stefan
Wow, tapfer!
Aber vermutlich wolltest du nur die Renault Assistance testen, hast es aber nicht ganz geschafft? :D

Re: 1. Österr. Zoe-Treffen, der Rückblick

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da war bei der Rückkehr am Sonntag ein Problem an der Kelag Ladesäule , ZOE prüft und prüft , ZOE abgeschlossen wieder AUF Stecker rein/raus kein Strom kommt raus aus dem rechtem Typ 2 Anschluss .
Nun am freien linken Typ 2 probiert siehe da ZOE geht in den Lademodus :thumb:

Am Montag morgen dem Störungsdienst die sache gemelden , kurze Zeit später ein Rückruf alles paletti auch der rechte Typ 2 der Ladesäule liefert wieder Energie :danke: dem Service Dienst der Kelag.
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag