30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
read
Soll ich Schnaps zum Spülen mitbringen? ;)

Ich drück die Daumen, das es bis Morgen gut ist. Gute Besserung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich hoffe das Kabel ist dreiphasig. Die Jungs fahren ja eGolf.
...könntest Du das eventuell noch mal abklären Bernd?
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:...und wo sind die Fahrer der deutschen Hersteller???
Hiermit möchte ich mich gerne einmal selber zitieren.

Warum bekomme ich keine Antwort vom besagten Personenkreis???

Ihr gehört doch auch dazu...
Wolltest du nur den Thread nach oben schieben oder möchtest du eine ehrliche Antwort ?

2. geht leider nicht. Habe keinen Bock auf Sperre. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
read
Geht nicht hätte doch gereicht. Warum solltest Du bei einer vernünftigen Antwort eine Sperre bekommen. Wenn Du von solchen Veranstaltungen nichts halten solltest, ist es doch ok.

Das mit dem Kabel kläre ich nachher. Hole dort ja noch Stehtisch ab.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
read
Plakate sind gedruckt.
Nachher noch die Stehtische und Typ des Kabel am Forsthaus klären.

Denkt dran. Es wird wieder Winterzeit. Die Uhren werden heute Nacht eine Stunde zurück gestellt. Wir sehen uns also alle ausgeschlafen :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Moin,

Wenn Ihr noch Platz für einen E-NV habt komme ich auch gerne. Rumfahren kann ich interessierte auch gerne, solange ich zwischen durch immer Schnarchladen kann. :-)
Hat Günter den Chademo Lader in HH Sonntag verfügbar? Wäre schön für die Rückreise?

Gruß Karsten
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kaffee und Kuchen: gerne! Laden brauche ich ja nicht, habe es ja nicht weit und vielen Dank für die ganze Organisation Bernd! Und: die Ladesäule bei den Stadtwerken ist echt weg? Das war doch so praktisch, laden und shoppen gehen...mmmh.

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
read
Ich glaube ich muss gleich noch mal los eine weitere Parkbucht absperren :D
Absperrung.jpg
Als erstes mal das Thema Ladekabel. Das Kabel am Grünen Jäger ist dreiphasig. Habe es nicht getestet, aber Herr Jürs hat das auch schon an Tesla Fahrer weiter gegeben.

Vor der Sparkasse werden wir drei Fahrzeuge stellen können. Eventuell noch die kleine Mia quer.
Am Parkplatz habe ich jetzt 7 Parkplätze für uns gesperrt. Da wir einigen Wechsel zwischendurch haben, sollte das reichen. Da wir den gesamten hinteren Bereich haben, können wir ja auch in der Durchfahrt parken. Und zur Not nehmen wir uns mehr, wenn jemand fährt.

Ich habe mal zwei Screenshot mit möglichen Routen für die Fahrten gemacht. Sind alle Routen in der Stadt. Ich denke 5-10 Minuten fahren reicht zum anfixen. Die neuen süchtigen müssen ja nicht gleich die volle Dröhnung bekommen :lol:
Welche Route wir nehmen, können wir ja vor Ort besprechen.
Route rot geht einmal Bergauf die B5 Richtung Lauenburg. 3 x Ampel zum Beschleunigen, drehen kurz hinterm Ortsausgang am Parkplatz des Waldfriedhof und bergab wieder zurück.Kann man schön die Reku zeigen.
Route grün geht einmal gemütlich um die Fußgängerzone. Kurzes Stück B5 wo man einmal beschleunigen kann, Sonst alles Zone 30 und beparkte Nebenstr.
Routen.jpg
Diese zweite rote Route wäre im Moment mein Favorit.Die Straßen sind meistens recht breit. Man kann gut Rollen und merkt wie leise das Auto ist. Drei Ampeln zum beschleunigen. Am Ende aber auch noch 500 Meter Kopfsteinpflaster.
Route 2.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
read
Ich habe vier Plakate Din A2 drucken lassen. Ich hoffe ihr teilt die Themen, die ich gewählt habe.

Zum einen allgemeine Informationen zu Einheiten und Mengen. Habe da leider vergessen Chademo in der offiziellen Schreibweise zu nehmen. Hoffe ihr verpetzt mich nicht.
Wissen Elektromobilität.jpg
Dann ärgert mich immer, dass EV genauso dreckig gemacht werden wie Verbrenner, weil nie eine well to wheel Betrachtung gemacht wird.
Zero Emission.jpg
Natürlich darf das Thema Ladezeit nicht fehlen. Ich hätte gerne noch eine Tabelle mit Ladezeiten verschiedener Fahrzeuge gemacht, aber die zeit war nicht mehr da.
Ladezeit.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

USER_AVATAR
read
Und als viertes Plakat noch der schöne Nebeneffekt, das man sich seine eigene Tankstelle bauen kann.
eigene Tankstelle.jpg
So, ich glaube ich habe jetzt alles erwähnt.
Solltet ihr morgen Anreise Probleme haben, oder noch irgendwelche direkten Informationen benötigen, bin ich unter Mobil erreichbar. Nummer habt ihr in der WhatsApp Gruppe zum Stammtisch oder bitte per PN anfragen.
Ab 9 Uhr werde ich online sein.

Gutes Nächtle und schöne Anreise morgen. Das Wetter scheint sich auch zu benehmen.
Wetter.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag