Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landauto

Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landauto

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo

Das nächste Treffen mit Vortrag findet am Dienstag, den 15.11. in der Mäulesmühle statt.
Referent: Christian Klaiber

Ist Elektroauto nicht eigentlich das perfekte Auto für den Ländlichen Raum? Christian Klaiber ist bundesweit und vor allem in Baden-Württemberg Ländlichen Raum unterwegs.
Mit seiner „Initiaive Zukunftsmobilität“ hat dabei geholfen den Südschwarzwald mit Ladesäulen zu versorgen, hat Elektrobusse auf die Straße gebracht und Carsharing Projekte mit angeschoben.
Uns erwartet ein spannender Bericht aus seiner Arbeit und einen Ausblick, was die Elektromobilität für den Ländlichen Raum bedeuten kann.
Im Anschluss an den Vortrag freuen wir uns wie immer auf rege Diskussionen.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die hervoragende Küche der Mäulesmühle. Das Treffen beginnt ab 17 Uhr, der Vortrag startet dann um 19 Uhr.

Adresse: Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen- (Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 50+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 100 Personen).
Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden. Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!

Von älteren E-Fahrzeugen über neue E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über
E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.


Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel
Anzeige

Re: Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landau

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo Dr. Mabuse,

würde gerne Heute Abend zu Eurem Treffen kommen.

Komme dann geschäftlich aus Frankfurt. Da ich erst ca. 16 uhr in Darmstadt von einem Kunden weg komme...wäre ich mit
Zwischenladungen ca. 18:30 Uhr in der "Mühle".

Nur reicht mir eine "Schukoladung " nicht für die Rückfahrt bzw. um den nächsten triple-lader in Richtung Frankfurt zu erreichen!
Habe gesehen das es einen "kleinen" Chademolader beim Aldi gibt.

Weitere Idee ?

LG Frank

Re: Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landau

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Macht es nicht mehr Sinn vorher eine halbe Stunde am Supercharger Leonberg zu laden ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landau

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Fahre einen Kia Soul EV....also Chademo

Re: Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landau

MineCooky
read
Ich hab nen NRGkick dabei, das bringt Dir mit dem Soul aber auch nichts, hmm?

Sonst gibt's wie Du schon fest gestellt hast nur noch den 20kWh Chademo am Aldi.

Ich kann Dich am Aldi mit nehmen, dann lassen wir den Soul am Aldi stehen, Problem ist nur, das man an der Mühle eig nie, bzw mittlerweile nur sehr schwach Mobilfunk habe.

Re: Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landau

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So...also....man muss ja als EV Fahrer im Winter etwas anders planen !

Fahre schon um 15 uhr in DA weg. Dann direkt nach Nagold zum Hotel (bleibe geschäftlich über Nacht)
Muss also nur die Strecke wieder nach nagold überbrücken und Morgen nach Leinfelden-Echterdingen zum termin.
geht doch...gggg

Freue mich auf Heute Abend ! LG Frank (Kia Soul EV titansilber)

Re: Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landau

MineCooky
read
Magier hat geschrieben: (Kia Soul EV titansilber)
Die sind doch alle titansilber :D (Zumindest die, die bei uns schon waren) Gibt's die auch in der anderen Farbe? ^^


Man sieht sich dann :)
-> roter Smartie
davon gibt's bei uns weniger ;)

Re: Stuttgarter E-Fahrer Treffen Nov 2016; Das E-Auto/Landau

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich hoffe Ihr hattet eine schönen Stammtisch.

War auf dem Weg und bin in Stau gelandet (A8) der meine ganze Zeitplanung / ladeplanung etc.
so durcheinander gebracht hat das ich zu spät gekommen wäre.
Blöd gelaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag