Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
Moin Moin!

Danke auch von uns für das Treffen.
Mussten leider recht schnell wieder weg, aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :)
Ich bin froh, dass wir mit unseren Gedanken und Entscheidungen doch auch Gleichgesinnte in unserem Umkreis haben...
Auch die Anzahl der Stromer hat mich überrascht, dafür dass doch recht wenig Werbung im Vorfeld gemacht wurde.

Bks zum nächsten Mal.

Mario

P.S. in welcher Zeitung kommt denn der Bericht? Oder isser schon draussen.....
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Anzeige

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich fand das Event auch klasse! Viele interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch. War ein toller Tag in einer schönen Location. Es waren auch erfreulich viele unterschiedliche Fahrzeuge dabei. Eine wirklich gute Mischung. Dagegen war Hildesheim ja Einheitsbrei mit 70% weißen eUps :D

Nächstes mal schaue ich mir die Fahrzeuge auch gern genauer an da ich dieses mal vor lauter Gesprächen drüber weg gekommen bin.

Auch wäre evtl. eine Aktion wie z.B. der symbolische Abschied von der Tanke auch als Gruppe ja eine witzige Idee oder auch gern was mit ernsthafterem Hintergrund wie Elektro-Tour für/mit behinderten Kindern (gibt es irgendwo bereits als festen Termin jährlich) oder als Praxischeck ein Einkaufsdienst mit Elektrofahrzeugen für Senioren. Da könnte man mit Presse auch mal den einen oder anderen Verein evtl. auf die richtige Spur bringen. War früher mal selbst im mobilen Hilfsdienst tätig und da waren immer kleine Verbrenner für Kürzeststrecken (<<5km) genutzt worden und nach 40000km war der Motor dann meist auch am Ende. Da wäre ein Elektrofahrzeug genau richtig und auf Dauer auch günstiger denn ihm macht Kurzstrecke ja nichts aus.


Auf jeden Fall komme ich gerne wieder.


Hab leider auch kaum Fotos gemacht aber das eine hatte ich noch:
IMG_2608.JPG
Da hat er doch noch nen Spielkameraden gefunden
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Das sollte in der Neuen Westfälischen sein wenn ich mich nicht irre. Hab es aber selbst auch noch nicht gefunden.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
Dadycool hat geschrieben:Das sollte in der Neuen Westfälischen sein wenn ich mich nicht irre. Hab es aber selbst auch noch nicht gefunden.
So isses, der Artikel stand heute in der Neuen Westfälischen. Ich stell den Beitrag hier ein, sobald ich ihn gescant habe.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
Dadycool hat geschrieben:Auch wäre evtl. eine Aktion wie z.B. der symbolische Abschied von der Tanke auch als Gruppe ja eine witzige Idee oder auch gern was mit ernsthafterem Hintergrund wie Elektro-Tour für/mit behinderten Kindern (gibt es irgendwo bereits als festen Termin jährlich) oder als Praxischeck ein Einkaufsdienst mit Elektrofahrzeugen für Senioren. Da könnte man mit Presse auch mal den einen oder anderen Verein evtl. auf die richtige Spur bringen. War früher mal selbst im mobilen Hilfsdienst tätig und da waren immer kleine Verbrenner für Kürzeststrecken (<<5km) genutzt worden und nach 40000km war der Motor dann meist auch am Ende. Da wäre ein Elektrofahrzeug genau richtig und auf Dauer auch günstiger denn ihm macht Kurzstrecke ja nichts aus.
Wirklich tolle Ideen. Dein Vorschlag mit den behinderten Kinder wird übrigens schon seit Jahren in ähnlicher Form mit Motorrädern und Beiwagen im Volmerdingsener Wittekindshof durchgeführt. Den Tipp nehme ich gerne auf und trage ihn bei nächster Gelegenheit weiter.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ja genau das war glaub ich die Veranstaltung. Wollte damals auch gern mitfahren hatte aber leider nur nen Elektroroller.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, nun der Versuch, den Zeitungsartikel einzufügen:
Stromer-Treffen NW Artikel 23.09.2014.jpg
(Quelle: Neue Westfälische, vom 23.09.2014)
Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
read
Soso, Tezla....

Bei der Neuen Westfälischen hat's wohl eine Schreibwüste. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na immerhin wurde das Treffen zur Kenntnis genommen und es gab einen Bericht darüber, ist doch prima. Bei den Lokalblättchen muss man über solche Kleinigkeiten eben hinwegsehen.
Bild

Re: Stromer Treffen am 20.09.2014 in Bad Oeynhausen

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe noch einige Bilder gemacht bei dem Treffen, mag die jemand anonymisieren und hochladen? Dann lasse ich die demjenigen gerne zukommen.
Wem gehörte das tolle schwarze Auto? Das fand ich ja sehr interessant :-)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag