18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

USER_AVATAR
read
Am Sonntag den 20.03.2016 findet der 18. Frühlingsmarkt und Fahrradmarkt in Gundelfingen statt.
Beim Frühlingsmarkt 2016 wird erstmals eMobilität einen eigenen Bereich im Rahmen des Frühlingsmarkt bekommen.
In meiner Eigenschaft als Mitglied des Vorstands des Gewerbeverein organisiere ich diesen Teil der Veranstaltung.

Der Frühlingsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren zum Publikumsmagneten entwickelt.
Die vergangenen Jahre besuchten jeweils zwischen 4000-5000 Besucher aus Gundelfingen und weiterer Umgebung den Markt
Veranstalter ist der Gewerbeverein Gundelfingen und die Gemeinde Gundelfingen.
Programm 2016 ist online : http://aha-gundelfingen.de/aktuell/140- ... hrradmarkt
Programmplakat: http://aha-gundelfingen.de/pdf/AHA_FIG_ ... -02-22.pdf
Ich möchte alle EV-Fahrer herzlich einladen den Frühlingsmarkt zu bereichern.

Der Bereich eMobilität ist unmittelbar an den Frühlingsmarkt in der Ortsmitte angeschlossen.
Eigens dafür wird der Straßenabschnitt an der Alten Bundesstraße gesperrt und bietet bieten reichlich Platz für viele Teilnehmer.

Ich würde mich freuen, wenn viele e-Mobil-Fahrer zum gemütlichen Austausch zu Besuch kommen
und uns beim Versuch unterstützen den Besuchern das Thema Elektromobilität nahebringen.
Der Fahrer mit weitesten Anfahrt erhält einen Preis. ;)

Electrify BW vor Ort
Der Verein Electrify BW hat sich zur Aufgabe gemacht der Elektromobilität in Baden-Würrtemberg in der Öffentlichkeit mehr Gewicht zu verleihen und Elektrofahrer besser zu vernetzen.
Wir freuen uns, dass Electrify BW den Tag mit Beratungen rund um die Elektromobilität und elektrische Probe(mit)fahrten begleitet.

- Am Veranstaltungstag werden tagsüber durchgängig Probefahrten angeboten.
Probefahrten werden durchgeführt von den Gemeindewerken Gundelfingen. und angeschlossenen Unternehmen
Zur Probefahrt werden folgende Fahrzeuge bereitstehen: Tesla, BMW i3, Zoe, Smart
- Des weiteren wird voraussichtlich auch ein Mitsubishi Outlander vom örtlichen Autohaus zur Verfügung stehen
- für die Veranstaltung wird der lokale Energieversorger zwei Baustromverteiler mit jeweils 63A stellen
Damit ist bis jetzt genug Strom für alle da... verteilt wird auf CEE32,CEE16,Schuko
- Zoe1114 hat sich freundlicherweise zu einem kurzweiligen Reisebericht bereiterklärt.
Angelehnt an seine Erlebnisse und Erfahrungen seiner 2500 km langen Deutschlandreise
Dafür schon mal ein herzliches "Danke schön"

Alle EV-Fahrer haben freie Zufahrt in den Veranstaltungsbereich. Für Ladeweile, ob groß oder klein, ist bestens gesorgt.

Ebenfalls dabei sind bis jetzt einige Aussteller aus dem Bereichen Photovoltaik, E-Roller sowie ein Mitshubishi-Autohaus.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird wieder ein Segway-Parcour aufgebaut

Darüberhinaus würde ich mich sehr freuen, wenn sich aus dem Kreis der eMobilisten ein Dozent findet, der ein oder zwei Vorträge beitragen kann. Räumlichkeiten direkt am Veranstaltungsort sind vorhanden. Bitte hier schreiben oder PN.
Weitere Infos folgen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Bisher angemeldet:
Deef
Der_Vorführer
Major Tom
Christian J
Stromerli
rk
Zoe1114
Think
Stromer
Tuvilanski
camp-el
gerd
energieberater
Rinaldo
ms (über AHA)
Sunny99
Luensche-Jung
FH-Tesla
Andi W.
Werner Z.

sowie bisher 6 Fahrer/Fahrzeuge von Unternehmen aus Gundelfingen
Zuletzt geändert von 300bar am Fr 18. Mär 2016, 08:00, insgesamt 18-mal geändert.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: So, 20.03.2016 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Na das ist ja mal was in LEAF-Reichweite - FEIN. Wenns vom Termin her passt, komme ich aus Hecklingen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: So, 20.03.2016 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Termin ist notiert - ich bin mit dem Opel Ampera dabei.

Re: So, 20.03.2016 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen

USER_AVATAR
read
Kurzes Update:
mit den Gemeindewerken ist Stromversorgung besprochen.
Im E-Mobil-Bereich werden zwei Verteiler mit aktuell 2 x CEE32 und 4 x CEE16 bereitgestellt.

Des weiteren haben wir schon feste Zusagen von Anbietern aus dem Bereich Photovoltaik / Speichertechnik,
sowie zwei Autohäuser.

Das Thema wird schon publiziert, weckt großes Interesse bei Bürgern und Mitwirkenden.

Falls Ihr einen Besuch plant, bitte ich um Rückmeldung hier im Thread oder per PN, damit einigermaßen planen können.
Alle Besucher sollen ja mit genügend Strom wieder nach Hause kommen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: So, 20.03.2016 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der_Vorführer hat geschrieben:Der Termin ist notiert - ich bin mit dem Opel Ampera dabei.
1x CEE16 für mich bitte - dankeschön.

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

USER_AVATAR
read
Update:
Programm ist online
das vorläufige Programm ist online: http://aha-gundelfingen.de/aktuell/140- ... hrradmarkt

Preis für den Fahrer mit der weitesten Anreise
Der eMobilist mit der weitesten Anreise erhält einen Preis.
Ich darf schon mal verraten, dass es ein schickes Tablet sein wird. ;)

Ich freue mich auf euren Besuch und viele "Strom"-Gespräche
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

USER_AVATAR
read
Vorsicht, es gibt offensichtlich 2 Gundelfingen :?

Das mir bekannte Gundelfingen an der Donau zwischen Günzburg und Dillingen und das offensichtlich hier gemeinte Gundelfingen bei Freiburg im Breisgau.

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

USER_AVATAR
read
Richtig.
79194 Gundelfingen

Da wo die Sonne lacht ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

USER_AVATAR
read
Also, ich wäre mit meinem i3 dabei ;)

Hätte aber gerne ein bischen Strom, leider nur Typ2 oder Schuko möglich (habe keine Ladebox). Geht das?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 18. Frühlingsmarkt in Gundelfingen, So 20.03.2016

USER_AVATAR
read
Hallo Tom,

Freut mich, das Du kommst.
Schuko auf jeden Fall. Typ2 ist noch in Arbeit. Im schlechtesten Fall im Ort ein Stück weiter.

So langsam bekommt das Gamze im neuen Jahr nun etwas fahrt.
Heute habe ich die Zusage von einem Aussteller für eRoller und eMotorräder bekommen. (Goves und Zero)
Wird mit 6-7 Maschinen vor Ort sein.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag