Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Nach den Erfahrungen des von Tesla organisierten Fahrsicherheitstrainings im letzten Jahr war für einige Teilnehmer klar: Das können wir auch selbst, und zwar besser und preiswerter! :D Nun müssen wir das aber auch umsetzen.

Mir schwebt Folgendes vor:
  • Ort: Linthe (gut erreichbar aus Berlin, Magdeburg, Leipzig)
  • Zeit: Voraussichtlich Freitag (ist günstiger und man bekommt leichter Termine, als am Wochenende), außer wenn eine Mehrheit für etwas anderes plädiert.
  • Art: "Perfektionstraining" (setzt voraus, dass man schon mal an einem Basis-, Intensiv-, Winter- oder Kurven-Training teilgenommen hat)
  • Teilnehmer: Ausschließlich reine Elektro-Fahrzeuge, aber höchstens die Hälfte Teslas! Eine bunt gemischte Gruppe macht mehr Spaß und man lernt mehr, auch vom Zugucken.
  • Kosten: 195 Euro (Freitags) bzw. 215 Euro (Samstags) pro Person inklusive Mittagsbuffet. Zwei Personen können sich ein Fahrzeug teilen (zahlen aber trotzdem beide den vollen Preis). Ich buche gemeinsam und reiche die Kosten ohne Marge durch. Rechnungen können eingesehen werden.
Folgende Termine sind (vorläufig) mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum angestimmt. Welche Termine wären für Euch möglich?
:arrow: http://doodle.com/poll/rkiankn4b5wmuaku

Bitte tragt Euch mit Eurem Forums-Username ein, damit ich per PN Kontakt mit Euch aufnehmen kann! Bitte außerdem die Anzahl der Teilnehmer und das Fahrzeug angeben:
  • Volker.Berlin, 1, Model S
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Fr 17. Feb 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Reminder: Nutzt Eure Gelegenheit, jetzt noch Einfluss auf den Termin zu nehmen!

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Leider geht offenbar ein "Scherzbold" um, der die Abstimmungsergebnisse verändert. Bei Doodle kann jeder, der auf den Umfrage-Link klickt, die Abstimmungen aller Teilnehmer, die keinen eigenen Doodle-Account haben, im Nachhinein ändern. Wenn Ihr sicher sein wollt, dass niemand Eure Auswahl manipuliert, hilft wohl nur, einen Doodle-Account anzulegen. Eigentlich schade, denn der Charme von Doodle besteht ja gerade darin, dass jeder teilnehmen kann, auch ohne dedizierten Account.

Sicherheitshalber hier mal ein Screenshot vom aktuellen Stand:
Dateianhänge
Doodle ADAC 2017-01-13.PNG

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Volker, klasse Idee!
Ich habe den 7. und 21. April angekreuzt. Falls es ein anderer Termin wird, würde ich trotzdem versuchen, es zu ermöglichen. Ich habe das Basistraining mal mit einem T5 gemacht, das war klasse.
Viele Grüße
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Super! Hier der aktuelle Screenshot für's Archiv (weil irgendjemand auf Doodle gelegentlich die Einträge manipuliert). Es fehlen noch mindestens 3 Teilnehmer, um einen Termin mit 10 Teilnehmern zusammen zu kriegen!
Dateianhänge
Doodle ADAC 2017-01-16.PNG

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Wir haben (erwartungsgemäß) einen starken Überhang an Model S. Würde mich freuen, wenn noch ein oder zwei andere E-Modelle dabei wären!

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Zoe? i3? Leaf? Ioniq? Soul? Twizy?!

Niemand?

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
Hallo Volker.
Mir fehlt es am Basistraining und an Reichweite. (Fahre mittlerweile Kia Soul EV)
Find ich super das du, trotz Scherzkeks, soetwas organisierst.

Viele Grüße aus Attendorn

Peter

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Guten Abend,
am 21.4. sollte ich den Ioniq schon haben und würde vielleicht auch kommen,
aber der Kurs baut auf andere Kurse auf. Da schaue ich erst einmal, dass ich die andere Grundkurse mache.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Danke für Eure Rückmeldung! Ja, ich gebe zu, die mögliche Zielgruppe für diese Aktion ist ziemlich klein und das Einzugsgebiet für Tesla-Fahrer naturgemäß etwas größer. Aber vielleicht finden sich ja noch Interessenten. Ich gebe Euch noch zwei Tage Zeit! Am Wochenende entscheide ich dann für einen Termin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag