Nissan-Veranstaltungen der "Grünen Hauptstadt Europas Essen"

Nissan-Veranstaltungen der "Grünen Hauptstadt Europas Essen"

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Hallo zusammen,

in einem WAZ-Interview kündigte der Nissan-Deutschland-Chef (Thomas Hausch) an, dass Nissan im Spätsommer, anlässlich der "Grünen Hauptstadt Europas", in Essen eine große Aktionsserie anbieten wird.

Vielleicht kann sogar der Nissan LEAF 2 probegefahren werden, aber das ist nur eine Spekulation.

Vom 23.08. bis zum 02.09. präsentiert Nissan das Nissan Electric Cafè in der Rathausgalerie. Mit Cafè und Bühne zum Thema Nachhaltigkeit, zudem gibt es Vorträge. Anschließend folgt vom 21.09. bis 23.09. die "Woche der Mobilität" mit Nissan-Elektromobilitäts-Infozelt. Vorstellung der Technik der Nissan-E-Autos, der Lademöglichkeiten und Probefahrten. Zudem wird 1:1 Schnittmodell des Nissan-Leaf ausgestellt.

Weshalb spekuliere ich jetzt, dass es den Nissan LEAF 2 dort zu testen geben wird? Ganz einfach, weil mir von BK Motors in Essen bereits vor Wochen telefonisch mitgeteilt wurde, dass denen ab dem 21.09.2017 ein Nissan LEAF 2 zur Verfügung steht! Dies habe ich auch bereits schoneinmal vor längerer Zeit in einem anderen Threat gepostet, wurde aber von den meisten verneint. ;-)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Nissan-Veranstaltungen der "Grünen Hauptstadt Europas Es

USER_AVATAR
read
Und? Ist er da, der leaf2?

Für die usa sind ja auch schon die lokalen vorstellungstermine genannt worden.
Möglich ist es, wenn er jetzt schon bei den alpenfuzzis schon rumtingelt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan-Veranstaltungen der "Grünen Hauptstadt Europas Es

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Und? Ist er da, der leaf2?

Für die usa sind ja auch schon die lokalen vorstellungstermine genannt worden.
Möglich ist es, wenn er jetzt schon bei den alpenfuzzis schon rumtingelt.
Nein, er ist leider nicht da. Er wird erstmals Anfang Oktober in Oslo gezeigt werden.

Dafür ist ein Modellschnitt durch den Leaf 1 dort.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag