42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab keine Bilder für Euch, aber RolandK und Dibu werden sicher ein paar vorzeigen können.

Hier die Statistik:

1 Saxo
Gausi 1 Pers. 180km (einfache Entfernung bis zum Stammtisch ;) )

1 Smart
Spark-ed 1 Pers. 2km

1 Nissan eNV200
mlie 1 Pers. 91km

1 Citroën C-Zero
Firehowk 1 Pers. 128km
(Beifahrer) EV4all 1 Pers. 87km

1 Golf
Mumickey 2 Pers. 110km

2 Soul-EV
E-Souli 1 Pers. 265km

Digitaldrucker 1 Pers. 76km

3 Leaf
Al Dente 2 Pers. 200km

Beetle 2 Pers. 181km

Greenhorn 1 Pers. 205km

3 Tesla
Beatbuzzer 1 Pers. 55km

RolandK. 1 Pers. 150km
(Beifahrer) Elektrofix 1 Pers. 174km

Sm4rt 1 Pers. 169km

3 Zoe
Dadycool 1 Pers. 90km

Dibu 2 Pers. 55km

-marc- 1 Pers. 170km

5 Twizy
Brizly 1 Pers. 15km

Droelf 1 Pers. 18km

Kurzschluß 1 Pers. 14km

Mostkamp 1 Pers. 10km

Susi Sorglos 1 Pers. 15km

4 Dinosaurier
Draht 3 Pers. 4km

Kapazitaet 1 Pers. 50km

Sanaissa 3 Pers. 35km

Strexx 2 Pers. 20km

Eigentlich waren wir sogar mit 6 Twizy vertreten, aber FelixM hat es nicht bis zum Tisch geschafft :lol:

Und ein Interessiertes Paar war auch da.

Bei den Beifahrern waren 4 Kinder (u.a. ein "Dinosauriergrund)

Die "Notladelösung" beim Kaffeehaus hat zu nem Stromausfall geführt, zum Glück waren genug Kerzen an :D

Ich danke nochmal recht herzlich für die Geburtstagskarte für meinen Twizy :hurra:

Ich hoffe die Statistik ist gut nachvollziehbar.

Allen eine gute Heimfahrt - ihr seid klasse! :applaus:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das war wieder ein sehr nettes Treffen und sooo viele Leute diesmal! Anbei ein paar Fotos von dem Treffen. Auch der Matsch ließ uns nicht davon abhalten, an den Autos fachzusimpeln.
160109_046_sehnde_elektroauto-stammtisch_kaffeehaus_bearb.jpg
160109_052_sehnde_elektroauto-stammtisch_kaffeehaus_bearb.jpg
160109_053_sehnde_elektroauto-stammtisch_kaffeehaus.JPG
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Und noch ein letztes Fotos schon etwas später...
160109_060_sehnde_elektroauto-stammtisch_kaffeehaus_bearb.jpg
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Lieben Dank Susanne für die Organisation.
Es war super.
Wieder so viele nette Leute und tolle Gespräche.
Und soooo Lecker Kuchen und Kaffee.
Hat sich wirklich gelohnt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Wie kommt es eigentlich, daß so ein Samstagtreffen im Kaffeehaus einem immer so kurz vorkommt?

Das persönlich schlimmste Erlebnis heute:
RolandK hat mich genötigt, meinem Vorsatz nicht mehr im Tesla mitzufahren wegzuwischen. Dann musste ich mir auch noch den Autopiloten vorführen lassen. :shock:
Oh je - bald bin ich für die bisherige Autowelt unwiderbringlich verloren. (Als einzig wirksame Heilung bleibt dann der Blick auf den Kontostand)

Frau Stuber hat uns unverständlicherweise bereits eine Stunde nach Ladenschluss herauskomplimentiert ;)
Der harte Kern (Elektrofix, rolandk, -marc-, mlie, beatbuzzer und ich) haben bei uns in der Küche dann noch eine gute Stunde weltbewegende Themen weiterdiskutiert, bis sich alle in die 4 Himmelsrichtungen verteilt haben.

War auf jeden Fall wieder ein sehr schönes und kurzweiliges Treffen, ich hoffe alle sind ohne Ladestress nach Hause gekommen!
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
spark-ed hat geschrieben:Das persönlich schlimmste Erlebnis heute:
RolandK hat mich genötigt, meinem Vorsatz nicht mehr im Tesla mitzufahren wegzuwischen. Dann musste ich mir auch noch den Autopiloten vorführen lassen. :shock:
Dafür, das es das schlimmste Erlebnis war, hast Du das aber locker weg gesteckt :-)

Tolles Treffen. Habe mich gefreut so viele Gesichter getroffen zu haben, die von weiter weg da waren. Und heute hat mich der Autopilot in Walsrode tatsächlich Richtung Bremen gelassen und wollte mich nicht nach Hamburg schicken.

Bericht im Blog folgt. Fotos habe ich jede Menge. Sogar vom Treffen+ in Wassel.... aber da habe ich keine Genehmigung die Bilder zu veröffentlichen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War sehr schön, zu kurz, aber war dann auch nach 12.5 h insgesamt an dem TGag wieder daheim
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
So, bin seit ner Stunde zuhause. Vielleicht kaufe ich das nächste mal vorher ein und nicht hinterher...

Premiere: Ein Tesla musste geladen werden. Wahrscheinlich ist das Auto in Abwesenheit des Besitzers selbstständig eine Runde auf der A7 gefahren und deshalb hat die Ladung nicht mehr bis nach Bremen ausgereicht...; -)
Aber am Wasseler Turboladepunkt war dann auch die Ladung schnell durch. Vielleicht sollten wir den Ladepunkt mal hier bei GE eintragen :-P
Ansonsten tolles Treffen mit immer mehr Leuten. Und die unnormalen Leute (also die, die mit dem krebserregenden und erbgutschädigendem Zeug ihr Auto antreiben) werden ja sogar schon per Zettelchen im Kaffeehaus über den Stammtisch und seine Termine informiert. Es wird so langsam!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Ich bin auch wieder zu Hause ;)

Obwohl ich ganz artig war mit 90 kmh war es echt sehr sehr knapp
image.jpeg
112 km waren zu bewältigen und
Zoe sagt bis zum Schluss
image.jpeg
Ziel nicht erreichbar
Hab dann
image.jpeg
Dabei hatte sie noch 2% :lol:

Gruß Marc

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Leider
image.jpeg
Ich konnte es nicht lassen :P
image.jpeg
image.jpeg
Gruß Marc
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag