42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: 33. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

buzzer
read
Danke an alle Beteiligten .
War ........wieder mal.........ein schönes Treffen . :D
Wetter,Kaffee und Gespräche gut, was will man mehr. Und Danke für die Probefahrten
Ein schönes Rest WE an alle.......bis zum nächsten stammi 8-)

Gruß Dirk
Anzeige

Re: 33. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Nordlicht hat geschrieben:...sitze nun am SuC in Bispingen fest und kann nicht weiterfahren, da mein Taxifahrer noch laden will... :cry: ...und deshalb komme ich später.
Wehe ihr vernicht die ganzen Torten!!!
Wieviele von den mitgenommenen Torten für Deine Frau sind tatsächlich zu Hause angekommen? Immerhin hattest Du ja auf der Rückfahrt bis Rosengarten einen Chauffeur. Die Chance das dabei relevante Mengen vernichted wurden, kann man nicht gerade als klein bezeichnen :-)

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 33. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Also wir waren mehr damit beschäftigt die richtige Ausfahrt zu treffen da wir mit dem Tesla navi noch nicht wirklich gut zurecht kamen.
Gegessen wird im Tesla ja grundsätzlich nicht.

Erfreulich war allerdings dass meine EWE karte in Rosengarten funktioniert genau wie an der Ladestation in Bispingen, wir wurden allerdings mitten in der Nacht von fremden Männern in Uniform angesprochen was wir denn hier außerhalb der Geschäftszeiten auf dem Edeka Parkplatz zu suchen hätten, und darauf hatte ich meinen Standardspruch abgesondert der da heißt dass dies eine öffentliche Versorgungseinrichtung ist und wir hier im Gegensatz zu ihnen nicht mehr mit Krach und Abgasen unterwegs sind daraufhin meinte ein Polizist "na ja das ist hier nichts für uns..."
(wie auch immer er das gemeint haben mag.)
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/

Re: 33. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, um 3.13 Uhr war ich auch wieder zu Hause. Der gestrige Tag war sehr ereignisreich...

- der Fernsehdreh:
Na mal sehen, was am Dienstag um 21.15 Uhr bei Panorama auf N3 dabei rauskommt. Zumindest hat es mir wieder einal gezeigt, wie selbstverständlich ich Dinge mit meinem Elektrofahrzeug mache und nicht mehr überlegen muss ob und wie etwas geht. Die selbstreflexion hat mich die Nacht über echt beschäftigt und immer habe ich mich gefragt "war ich früher auch so"? Sicherlich war ich früher auch so, aber ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern.
Das Fazit also: ES FUNKIONIERT HALT UND ALLES IST IM GRÜNEN BEREICH

- der Stammtisch
Wie immer hat der Kuchen saumäßig gut geschmeckt und weil der Fernsehdreh etwas länger gedauert hat, wurde ich im kleinen roten Taxi von Rosengarten nach Sehnde mitgenommen. Leider hatte dieses aber Auswirkungen auf die Nahrungsaufnahme, aber dazu im "Kapitel Rückfahrt"...

- das Grillen
Mein Dank gilt der Grillmeisterin Susi für ihre Gastfreundlichkeit. Das bei diesem ganzen Qualm und Rauch keine Polizei kam, grenzt fast schon an ein Wunder. Mehr zum Thema Polizei aber im "Kapitel Rückfahrt". Es war diesmal ein echt großer Haufen.

- die Rückfahrt
So, die Rückfahrt hatte es diesmal echt in sich...
Anstatt mit dem kleinen roten Taxi nach Rosengarten zu gelangen, weigerte sich der Taxifahrer. Netter Weise nahm Jan mich bis Rosengarten mit und so konnte ich im weißen Taxi mitfahren -lieben Dank dafür Jan! Während der Fahrt habe ich versucht ihm noch einmal klar zu machen wie wichtig es ist, kaputte Ladesäulen hier bei GE zu melden.
Als wir dann in Rosengarten ankamen, wollte Jan noch einmal kurz seine EWE-Karte ausprobieren. Also Tesla angestöpselt und meinen wertvollen Kuchenschatz aus dem Kaffeehaus in meine ZOE geladen. Wir redeten noch kurz und dann wurden wir auch sogleich von der Polizei unterbrochen. Der Wachtmeister blendete uns die ganze Zeit mit seiner Taschenlampe und fragte, was wir hier denn so machen würden. Ich wollte gerade anfangen die Situation zu erklären, als Jan einfach sagte: "Wir machen das, was Sie nicht machen" und zeigte auf sein "E" im Kennzeichen. Da schmunzelte beide, da ihr Passat immer noch rödelte. Der Fahrer wollte dann noch wissen, warum wir außerhalb der Öffnungszeiten laden würden. Jan versuchte ihm den Begriff "24/7" zu erklären, während ich den anderen bat mal seinen Oldtimer auszustellen. So viel Redegewandtheit war dann wohl am frühen Morgen zu viel und sie verdrückten sich.
Mit Unverständnis über das gerade erlebte sind wir dann jeder in seinem Wagen Richtung Heimat gefahren.
Doch dann nahm das schlimme seinen Lauf. Weil meine kleine Französin ja bereits vollgeladen war, konnte ich mein leckeren Kuchen gar nicht mehr essen. Und warum hätte ich bitte 4 Stücke Torte im Kofferraum??? Okay, dies war scheiße geplant von mir.
Dann kam der Elbtunnel...
20170611_015046.jpg
Am Anfang noch mit 14kmh, später kompletter Stillstand
...dann wären noch die netten Brückenarbeiten an 2 Stellen, sodass ich komplett Nebenstrecke fahren musste. Dies hatte allerdings einen positiven Effekt. Losgefahren bin ich in Rosengarten mit 99%. Die gefahrene Strecke bis nach Hause betrug 119km und als ich heute Morgen Brötchen holen war, zeigte mir meine kleine (OHNE ZWISCHENLADEN!!!) dieses hier an...
20170611_095027.jpg
47% Verbrauch für 119km
Naja, das Tortenproblem wurde dann beim Frühstück auch gelöst...
20170611_102825.jpg
...mein Frühstück lässt mich von Niedersachsen träumen...
Eine Sache noch an die Halbitaliener (südlich der Elbe)...
Ich erwarte eine schlagkräftige Truppe aus NDS und HB für nächsten Sonntag in Weyhe!
Wollt Ihr Euch echt die Blöse geben und prozentual weniger Fahrzeuge stellen als die aus dem "echten" Norden...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 33. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Nordlicht hat geschrieben: Anstatt mit dem kleinen roten Taxi nach Rosengarten zu gelangen, weigerte sich der Taxifahrer.
just the facts....

und nicht irgendwelche alternative Fakten. Ich habe mich NICHT geweigert Dich nach Rosengarten zu fahren, sondern wurde einfach ausgebootet.

Allerdings hast Du in so weit recht, das ich euch nicht zum Grillevent-Einkaufen mitgenommen habe, und mich da auch weigere. Aber die Gründe dafür kennst Du. Nochmal zum mitschreiben: nur Ingo und ich wissen wo und wie das Grillgut zum Grillevent kommt. Und das soll auch so bleiben, oder gab's es schon einen Grund sich darüber zu beschweren?

Roland

PS.: Trotzdem vielen Dank an Jan, das er diesen Nörgelpott mitgenommen hat :-)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 33. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
War mal wieder schön...
8-)

Und nun der Versuch einer Statistik:

1 Aixam
1 e-bike
1 Ioniq
2 Leaf
1 Smart
1 Tesla Roadster
3 Tesla S
1 Tesla X
2 Twizy
5 Zoe


Dann hab ich mal das "Einzugsgebiet" aufgeschrieben...
Bremen, Hamburg, Hessen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, NRW und Niedersachsen ;)

wegen der Ferien, der nächste Stammtisch ist erst am 22.07.17
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 32. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Otmar_E_inSpringe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Springe
read
Susi sorglos hat geschrieben:Beim 32. Stammtisch am 20.05.17 sind dabei:
;)

Beatbuzzer - 1
Dibu - 2
Digitaldrucker -1
Kurzschluß - 1-2
Mlie - 1-2
_nico_ - 1
Nordlicht - 1
Sewi - 2-3
Susi Sorglos - 1
Spark-ED - 1
RolandK - 1
RpStyle - 4

Fahrzeuge:
e-NV, Ioniq, Kia-Soul-EV, Smart-ED, Tesla, Twizy, Zoe
... und ein Ford Focus electric
Schöne Grüße
Berater für Elektromobilität HWK
Geprüfter Versicherungsfachwirt IHK
Staatlich gepüfter Umweltschutztechniker
Otmar E. Klimkeit
Mehler Straße 2 A
D 31832 Springe
OT Wülfinghausen
+49 178 798 15 83
Otmar_Klimkeit@web.de

Re: 34. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einladung zum 34. Stammtisch

:hurra: am 22.7.17 wie üblich im Sehnder Kaffeehaus ab 14 Uhr :tanzen:

(genaueres und weitere Termine im ersten Post)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: 34. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Einladung zum 34. Stammtisch

:hurra: am 22.7.17 wie üblich im Sehnder Kaffeehaus ab 14 Uhr :tanzen:


1 x rolandk - Eten & Drinken jo - Strom nö
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 34. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Punkt.
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 22. Jul 2016, 17:16
  • Wohnort: 30880 Laatzen-Rethen
read
Werde am 22.07. auch dabei sein ;)

Punkt. 1x Nein
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar-White mit SD
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag