42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
most hat geschrieben:Komme auch mit einem Kumpel!
Ui, das wird voll :hurra:
Das ist voll :shock: Diesmal mußten sogar die Klappstühle rausgesucht werden, damit jeder einen Sitzplatz hat.

Danke nochmal an alle Teilnehmer! :danke:

Ich bin wieder früher gegangen, denn wie bereits geschrieben ich kränkel etwas und wir wollen ja nicht, dass die ganzen Jungs plötzlich eine schwere Männergrippe bekommen.

Dieses Kränkeln, hat bei mir vielleicht die schnell gerissene Hutschnur ergeben, falls jemand meine Worte zu harsch empfand, möchte ich mich dafür entschuldigen.
1. Ich finde das es genug unterschiedliche Stromanbieter in den verschiedensten Varianten gibt (Drehstromkiste, Park&Charge etc) da braucht man jetzt nicht noch eine aufmachen - OK, das ist meine Meinung dazu.
2. Das es diesen eigetragenen Verein bereits seit zwei Jahren gibt aber er selber noch kein E-Auto fährt ist nur eine weitere Sache, die mir nicht gefallen hat, denn woher hat er dann seine Praxiserfahrungen?
3. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn bei so einer Veranstaltung plötzlich für einen Verein geworben wird ohne es mit mir vorher abzusprechen.

Ich habe diesen niedersächsischen Stammtisch bewußt nicht als Verein eingetragen, es ist alles ohne Verpflichtung und selbst Vereinsbeiträge werden nie erhoben, das einzige was ihr zahlen solltet sind Eure Kuchenstücke, der Kaffee/Tee und natürlich Euren evtl gezogenen Strom.

Vorträge wie sie Roland heute gehalten hat, dürfen auch gerne wieder von anderen gehalten werden, aber ich bitte darum, wenn irgendjemand einen Aufruf zu irgendwas machen möchte, macht es schriftlich mit Flyern (das ist unaufdringlicher) oder sprecht mich bitte vorher darauf an.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Uih Susi,
was war bei euch denn heute los. Du bist ja richtig auf Zinne. Kenne ich gar nicht von Dir.
Ich hoffe es im März auch endlich mal wieder auf den leckeren Kuchen und Kaffee zu schaffen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
IMG_3430.JPG
IMG_3429.JPG
IMG_3434.JPG
Zuletzt geändert von -Marc- am So 12. Feb 2017, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Susi sorglos hat geschrieben: 3. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn bei so einer Veranstaltung plötzlich für einen Verein geworben wird ohne es mit mir vorher abzusprechen.
Upps, sorry, den Schuh muß ich mir anziehen. Er hatte mich angesprochen, das sie einen Verein für E-Mobiltät hätten. Da ich endlich meinen Kaffee trinken wollte, habe ich nicht weiter nach gehakt und ihm gesagt, das er sich Gehör verschaffen soll.

War mein Fehler, das vorher nicht abzuklopfen.

Andererseits war es eine interessante Erfahrung, das es in Gifhorn seit über zwei Jahren einen Verein für E-Mobilität gibt, den keiner kennt. Sehr interessant das als erstes auf der Visitenkarte die Bankverbindung angegeben ist. Nicht etwa Sinn und Zweck des Vereins.

Wir hatten das Thema beim Aprés Café (also beim Barbeque) noch einmal erörtert. Der Großteil der Anwesenden waren Deiner Meinung und hätte sich wohl auch in der Form zu Wort gemeldet, wenn Du es nicht zu dem Zeitpunkt schon gemacht hättest.

War trotz allem aber schon 'ne irre Veranstaltung. So voll hatte ich es noch nie erlebt. Hatte bei den vorliegenden Anmeldungen aber auch nicht damit gerechnet. Trotz allem wurden aber Alle gut versorgt und haben "irgendwie" einen Sitzplatz bekommen.

Roland

Edith sagt: Du musst nicht so früh morgens Texte schreiben, dann würden auch keine Worte fehlen. Hab's für Dich korrigiert.
Zuletzt geändert von rolandk am So 12. Feb 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Exakt, Sushi ich fand dein einschreiten korrekt und richtig.
Für einen Verein, der sich seit 2 Jahren dem Thema verschrieben haben will, war erstaunlich wenig GrundKenntnis vorhanden, zumindest das drehstromnetz hätte man kennen müssen. Und dann hätte man auch schnell erkannt, dass das letzte, was wir brauchen noch eineweitere Institution ist, die Steckdosen anbieten möchte.
DSN und puc kranken ja heute schon daran, dass mangels Typ2 der Zuwachs weniger wird. Spätestens 2018 wird kein ElektroautoKäufer eine Wallbox mit sich rum schleppen.
Die reine CEESteckdose alleine interessiert keinen mehr, wir brauchen auch auf den privaten Grundstücken Lademöglichkeiten(Typ2) und keine kreissägensteckdosen(CEE)... deswegen wurde doch der CrowdfundingAnsatz erschaffen, günstige Typ2 Ladepunkte mit genug Leistung.

Egal, das Treffen war wieder echt cool, aber ich habe mich gefragt, wo diese Menge an Volk auf einmal herkam. Da muss irgendwo ein Nest gewesen sein. Der Stammtisch der Hardcoreelektromobilisten ab 19 Uhr war auch wieder unterhaltsam, grillen war sehr gut, auch wenn einzelne Bedenkenträger wieder dabei waren, die Angst hatten, dass das eigene Wohnzimmer geplatzt wäre. ;-)

Danke Roland und Ingo für die Essensversorgung, danke Ingo II fürs grillen, danke Familie Spark-ed für Räumlichkeit und Getränke beim grillen...
Und danke an das Volk für die vielen interessanten Gepräche.

Edith bedankt sich noch für den Nudelelsalat!
Zuletzt geändert von mlie am So 12. Feb 2017, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Ich möchte auch nochmal Danke sagen :thumb:

Es war einfach spitze :prost:
IMG_3424.JPG
IMG_3426.JPG
IMG_3439.JPG
:applaus: :danke:

Gruß Marc

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...auch ich möchte mich mal wieder bei ALLEN Beteiligten für die paar netten Stunden bedanken!
Wir sind jetzt gerade (02:37) zu Hause angekommen und meine Frau hat mir eben gesagt, dass ich wohl wirklich eine Meise haben muss weil ich das immer mache...(irgendwie hat Sie ja sogar recht... :D ).
Aber zumindest war sie heute auch mal mit und so konnte ich meiner Meise für kurze Zeit ein neues Zuhause geben. :lol:

Was mir aber etwas negativ aufgefallen ist, war die Parkplatzsuche vorm Kaffeehaus! Wir waren ja diesmal ausnahmsweise schon rechtzeitig da aber wenn noch welche gekommen wären, hätten diese ja auf der Hauptstraße stehen bleiben müssen... :lol:
So viele E-Fahrzeuge hatte Sehnde bis dato wohl noch NIE gesehen. Hier zwei Außenaufnahmen...
20170211_154720.jpg
20170211_154735.jpg
...das anschließende Angrillen war natürlich auch super. Aber warum gibt es im Februar eigentlich schon Maibock??? :prost:
Zumindest stimmte die Lagerfeuerromantik... :lol:
20170211_182914.jpg
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Vielleicht war der Maibock noch vom letzten Jahr *duckundwech*

Schön, dass ihr mittlerweile zuhause seid, ich bin gegen 1:30 Uhr zu Hause angekommen.

Es war ja nicht nur voll, auch die Ladetechnik war gut beschäftigt.

Hier ein Foto aus dem letzten Jahr, aber dieser Trippellader hat in Wassel gute Dienste geleistet, um 1x Leaf, 1x eNV200 und 1x ZOE mit je 7,4kW (einphasig 32A) zu versorgen... Ein hoch auf den 100% zuverlässigen Ladepunkt Wassel (mit exzellenter Ladeweile)
Dateianhänge
photo_2017-02-12_03-13-30.jpg
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:...auch ich möchte mich mal wieder bei ALLEN Beteiligten für die paar netten Stunden bedanken!
Wir sind jetzt gerade (02:37) zu Hause angekommen und meine Frau hat mir eben gesagt, dass ich wohl wirklich eine Meise haben muss weil ich das immer mache...(irgendwie hat Sie ja sogar recht... :D ).
Aber zumindest war sie heute auch mal mit und so konnte ich meiner Meise für kurze Zeit ein neues Zuhause geben. :lol:

Was mir aber etwas negativ aufgefallen ist, war die Parkplatzsuche vorm Kaffeehaus! Wir waren ja diesmal ausnahmsweise schon rechtzeitig da aber wenn noch welche gekommen wären, hätten diese ja auf der Hauptstraße stehen bleiben müssen... :lol:
So viele E-Fahrzeuge hatte Sehnde bis dato wohl noch NIE gesehen. Hier zwei Außenaufnahmen...
20170211_154720.jpg
20170211_154735.jpg
...das anschließende Angrillen war natürlich auch super. Aber warum gibt es im Februar eigentlich schon Maibock??? :prost:
Zumindest stimmte die Lagerfeuerromantik... :lol:
20170211_182914.jpg
Wenn Du ne Meise hast
Hab ich einen ganzen Stall voll :lol:

Bin übrigens in Gö angekommen mit :roll: mal wieder 0%
Zur Geschwindigkeit würde ich sagen 5/6 92kmh und das 1/6 dann hab ich auf 76kmh runter gestellt das war mir zu knapp
Wobei ich grundsätzlich nie auf die Heizung verzichte ;)
Immer 24 C :D

Gruß Marc

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

brizly
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 6. Aug 2014, 16:46
read
zum "fragwürdigen Vortrag" bzw. Thema Drohstromnetz und weitere existente Vereine hätte ich gern mal ein paar Infos.
Ich suche auch noch eine Möglichkeit offiziell eine bezahlbare Ladesäule betreiben zu können, auf Privatgrundstück.
Ich verstand, dass der Verein genau diese "grauzonen, geduldete Spendenzahlung"-Lücke schließen könnte, mit in Deutschland anerkannten Mess/Abrechnungstechniken ohne Zwangsregistrierung.
So etwas gibt es schon? Bitte her mit den Links :-)

--
Glück auf
S.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag