42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • ClausW
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:52
read
Das wird ja ne große Runde, zum Fototermin (von der HAZ) müsst ich den Volt dann noch ranholen ?
@kurzschluß
Danke, probier ich gern aus, mal sehen, ob ich mich in den Twizzy "reinfalten" kann :P .
Ich versuch pünktlich da zu sein. Gruß Claus
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017
Anzeige

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Susi sorglos hat geschrieben:Lademeister gefragt...
Beim Tesla-Forum hat sich Frank mit nem Roadster angemeldet und auch mit Ladebedarf...
Was soll ich nur darauf antworten...?
Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Sie Steckdosen am Pilz wird Sabine für die kleinen Häuschen in der Auffahrt brauchen, also ist nur der Ausleger mit Schuko und Typ2 frei.
Am Typ2 werden vielleicht 6-10A zur Verfügung stehen, so meine Schätzung.
Sehnde ist halt nur einen NOTLADEMÖGLICHKEIT.

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass in Wassel 3x32A einphasig CEEROT zur Verfügung stehen, den Schieflastadapter bringe ich mit. Der roadsterfahrer wird das direkt nutzen können, wenn wir noch zwei mobilee Wallboxen auftreiben, kann damit zwei ZOE mit 7,4 kW in gut 3 Stunden wieder komplett voll werden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, habe immer noch Ladekarte für die EVS Ladesäule am Rathaus und wenn jemand früh aufschlägt gibt es bei mir Zuhause ( OT von Sehnde ) auch noch Typ2 mit 11kW oder CEE 11kW
Bei bedarf bitte rechtzeitig PN mit Tel. da ich vorhabe unterwegs zu sein.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Na riesig, ich freue mich ungemein!
Kaum ist man auf der Piste bei Regen und Wind, bricht die Reichweite wieder dramatisch ein. Bis Buchholz (104km) komme ich trotz der milden 8°C nicht.
Also nach 56km Fahrt und nur noch 39% heißt es bereits zwischenlanden in Quickborn. Damit werden es heute 4 Stopps bis zum Kuchen... :oops:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Na riesig, ich freue mich ungemein!
Kaum ist man auf der Piste bei Regen und Wind, bricht die Reichweite wieder dramatisch ein. Bis Buchholz (104km) komme ich trotz der milden 8°C nicht.
Also nach 56km Fahrt und nur noch 39% heißt es bereits zwischenlanden in Quickborn. Damit werden es heute 4 Stopps bis zum Kuchen... :oops:
Jan-Hinnak, dafür hast Du aber unser aller Respekt, da Du schon vor(meine)m Frühstück losgefahren bist und das NUR für ein paar Stücke Kuchen (ok, und Deiner Hoffnung in der Zeitung zum Promi zu werden) ;)

Gute Anfahrt allen und trockenes Wetter wünsche ich uns... 8-)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Susi sorglos hat geschrieben:Jan-Hinnak, dafür hast Du aber unser aller Respekt, da Du schon vor(meine)m Frühstück losgefahren bist und das NUR für ein paar Stücke Kuchen (ok, und Deiner Hoffnung in der Zeitung zum Promi zu werden) ;)
...stimmt, Frühstück gibt es erst jetzt bei mir... :lol:
Dateianhänge
IMG-20161210-WA0000.jpeg
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
:shock:

Da ist ja einiges zusammen gekommen ;)

27 Autos :) :?:

Gruß Marc

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Ich habe 2 Ladeboxen und ein paar Adapter dabei.

Bis gleich.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
Wer keine Platz finden sollte, wird draußen als Ladewache eingeteilt. ;)
Bis gleich!
Gruß Ingo
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag