42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Nordlicht hat geschrieben:...ich wäre für den "Sehnder" Übergabetermin Roland, so wäre ich zumindest eventuell auch mit dabei. Aber ich lasse mich gerne überstimmen... :lol:
Du bist doch in Torfhaus dabei, dann würdest Du auch nichts verpassen :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Nee, leider nicht Roland. Wir haben andere wichtige Termine in der Familie...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Ruck ......
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die HAZ hat sich sicher auch darum nun angekündigt, weil seit gestern der Tesla-Store in Hannover geöffnet hat...
Nun brauchen sie Hintergrundwissen und Futter zum schreiben ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Und plötzlich sind E-Autos keine Randerscheinung (weil VW mit einmal verstärkt darauf setzen will)... Alles sehr seltsam. Wie lange haben wir hier im Forum darauf hingewiesen, das die deustchen Hersteller (allen voran der Autobauer aus Wolfsburg) die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Jetzt haben sie es selbst auch erkannt. Wurde aber auch langsam Zeit.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Na wenn das so ist, dann müssen ja die "auswärtigsten 'Ausländer'" aus NRW und SH auch wieder mit dabei sein.

Ich fand es schon echt schräg als mich der Journalist vom letzten Mal fragte, ob ich nicht eigentlich ein bisschen verrückt sei. Diese Strecke und dann auch noch mit einem E-Auto...
Ich lächelte nur und meinte darauf, dass er das "eigentlich" weglassen sollte. Die Antwort scheint ihm zu gefallen, da er lachte... :lol:

Also Klaus, was meinst Du???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Punkt.
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 22. Jul 2016, 17:16
  • Wohnort: 30880 Laatzen-Rethen
read
Hallo Alle zusammen,
Da ich aus familiären Gründen (Urlaub), leider nicht im Harz (Torfhaus) dabei sein kann, wünsche ich allen Teilnehmenden bereits jetzt eine schönes Treffen.
Werde mir aber den 10.12. schon mal im Kalender blocken.

Ich habe aber noch eine Frage an Euch:
Besteht ggf. der Wunsch oder Bedarf während bzw. auch nach dem Stammtisch in Sehnde beim ADAC in Rethen mit 22KW zu laden? Außerhalb der Geschäftszeiten des ADAC ist ja nur eine Ladestelle für 22 KW freigeschaltet und der Schnelllader (CCS/Chademo). Es sind aber noch 4 weitere Lademöglichkeiten vorhanden (2* 22 KW und 2* 11 KW). Diese müssen aber mit einer RFID-Karte vom ADAC zusätzlich aktiviert werden. Sollte das Interesse bestehen, dort mit mehreren Fahrzeugen gemeinsam zu laden (außerhalb der Geschäftszeiten), so gebt mir bitte eine kurze Rückmeldung. Samstags haben im Gewerbegebiet Rethen die Geschäfte ja noch länger geöffnet als der ADAC. Ich habe mir beim letzten Treffen nämlich die Frage gestellt, wo sich der ein oder andere mit Strom für die Heimfahrt versorgt, mal abgesehen von den Tesla's.

Ein schönes Wochenende
Gruß
Sven
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar-White mit SD

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Am 10.12.16 findet der letzte Stammtisch dieses Jahres im Kaffeehaus Sehnde statt. Es soll auch ein Reporter der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung dabei sein. Schauen wir mal!
Ich fange mal an mit der Liste...

Kurzschluss - 1 Person - Laden nein
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...dann ergänze ich einmal die Liste...

Kurzschluss - 1 Person - Laden nein
Nordlicht - 1 Person - Laden nein - Teilnahme unter Vorbehalt der Visumausstellung ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Kurzschluss - 1 Person - Laden nein
Nordlicht - 1 Person - Laden nein
Roland - 1 Person - ich lasse mich nicht provozieren.... also "Laden nein"

@Nordlicht: Frag doch mal in eurem Aussenministerium in Kiel, ob Du ein Dauervisum beantragen kannst. Sollte für Niedersachsen im Regelfall kein Problem sein. Hat umgekehrt (also für Schleswig-Holstein) für das letzte Wochenende auch geklappt. Leider bekomme ich aber für morgen keins. Ich wäre so gerne nach Seedorf gekommen. Die haben das hier aber mit Seedorf bei Zeven verwechselt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag