New Energy 19.-22.3. Husum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
gthoele hat geschrieben:Moin,
Energiemesse in Husum mit Hauptthemen (....) "Elektromobilität".
Hauptthema ist Elektromobilität aber es gibt keine Schnellladestationen? Was ist denn eigentlich aus der A23/B5 "Nordmagistrale" geworden?
Anzeige

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Ich reise aus dem fernen Paderborn am Freitag an! Allerdings muss der Leaf der Strecke geschuldet zuhause bleiben... Dafür gehts mit der Bahn bis Hamburg und ab dort mit dem Sixt i3 weiter. Freue mich schon auf das Erlebnis :lol: Wehe ihr lasst mir Freitag Vormittag keine Ladesäulen mehr frei;)
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Leafler: Da bin ich auch mal gespannt. Habe mal 12 Jahre in PB gewohnt :)

BMW in Itzehoe wäre noch zu empfehlen, falls alle Stricke reissen. Die können zwar kein CCS, dafür aber TYP2 mit 7,4kw. Die 22kw TYP2 RWE in Dägeling am besten auch mal vormerken. Ansonsten habe ich immer eine 22kw TYP2 in "Reserve".

Nur:
1.) hat der i3 von Sixt 3,7 oder 7,4 kw Ladeleistung ?
2.) Sind da Winterräder drauf ?

DAS wäre mal wichtig.

HH Hbf nach Husum sind es 147 Kilometer ! Und wenn Du hier Gegenwind hast ....

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Hat CCS und damit auch das stärkere Ladegerät. Itzehoe habe ich mir auch schon rausgeguckt... ich habe keinen Zeitdruck! Kurz nachladen ist mit mit 7,4 besser als mit 3,7 :D Habe mit meinem Leaf schon gut sparsam fahren können. Nothalte sind eingeplant; ) Danke aber nochmal für die beiden Empfehlungen. Ich berichte;)
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
Es gibt auch die Möglichkeit, wenn die Zeit es erlaubt, einen kleinen Umweg (40 Km) über Kiel zu fahren.
Dort gibt es bei VW einen CCS Lader. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Das muss nicht sein:P Abends gehts schon wieder mit dem letzten Zug gen Heimat. Ich denke nach 4-5 h auf der Messe bin ich versorgt :D Ich bin echt gespannt wie meine Zeitplanung so aufgeht... es wird auf jedenfall ein Abenteuer :lol: Aber naja... wer bei dem Leaf schon Restreichweite 500 m hatte und vor dem Haus stehen geblieben ist, weiß was ,, bis auf den letzten Meter" bedeutet. :P
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leafler ?? Huhu. Alles geklappt ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Es geht erst Freitag los;) Ich stelle dann ein Bild von der Ladesituation vor Ort rein
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
Leafler hat geschrieben:Es geht erst Freitag los;) Ich stelle dann ein Bild von der Ladesituation vor Ort rein
moin,
so schlimm wird es schon nicht werden??! Bin morgen, späten Vormittag, auf der Messe und freue mich auf den einen oder anderen Schnack.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Privat oder an einem Stand?
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag