Mittelhessen Stammtisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mittelhessen Stammtisch

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Wie wärs mit Wetzlar ?
für mich wäre das kein Problem. Da sieht es leider blöd mit Lademöglichkeiten aus für die Auswärtigen. Oder wir müssten einen Standort finden, der eine oder mehrere CEE Dosen zu verfügung stellt. Ich könnte auch die Wirtin hier im Ort fragen, ob sie uns Unterkunft und Strom bietet.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Mittelhessen Stammtisch

USER_AVATAR
read
Fürs AC-laden gibts da in der Stadt auch etwas.
Es sollen doch hauptsächlich Mittelhessen kommen ? Wo liegt denn überhaupt das Zentrum von Mittelhessen ? Vielleicht sogar bei Gießen ? Oder in Wetzlar ? Wenn man nach dem Einzugsbereich der gleichnamigen Website geht gehört aber auch noch der Großraum Limburg dazu ? Marburg natürlich ebenfalls. Ich stelle mir das dann so vor dass der typische "Mittelhesse" mit einer Reichweite von um die 100km auch ohne laden wieder zurückkommen müsste. Gäste von weiter her müssten natürlich laden. Bei mir würde es aber auch mit Gießen noch funktionieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mittelhessen Stammtisch

USER_AVATAR
read
ich denke wir sollten erst mal sehen wer Interesse hat, Geografisch sieht es wie folgt aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelhess ... _Hesse.svg

Die Mitte müsste demnach in der nähe von Ehringshausen sein, evt. etwas weiter östlich :D

Edit sagt: warum wird der Link nicht angezeigt :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Mittelhessen Stammtisch

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Ist zwischen den slash ein Leerzeichen ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Mittelhessen Stammtisch

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Ist zwischen den slash ein Leerzeichen ?
sollte nicht, habe es so aus dem Browser kopiert, probieren wir es halt so
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Mittelhessen Stammtisch

lingley
read
Mittelhesse hat geschrieben:...Die Mitte müsste demnach in der nähe von Ehringshausen sein, evt. etwas weiter östlich...
Hmm ... 139km ... wird knapp (bei meinem Fahrstil)

Re: Mittelhessen Stammtisch

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Hmm ... 139km ... wird knapp (bei meinem Fahrstil)
ich kenne das Problem, dann muss man sich halt mal am Riemen reißen :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Mittelhessen Stammtisch

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley hat geschrieben:Links neben Osthessen 8-)
So genau wollt ich´s gar nicht wissen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mittelhessen Stammtisch

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Hmm ... 139km ... wird knapp (bei meinem Fahrstil)
ich kenne das Problem, dann muss man sich halt mal am Riemen reißen :twisted:
Gestern 145 km mit 19 km Rest :mrgreen: Temperaturen einstellig, aber über Null, also keine Heizung nötig :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mittelhessen Stammtisch

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: Hmm ... 139km ... wird knapp (bei meinem Fahrstil)
ich kenne das Problem, dann muss man sich halt mal am Riemen reißen :twisted:
Vielleicht liegt es daran das ich kein Hesse bin, :roll: aber ich würde das Problem mit einer kurzen Zwischenladung lösen. ;)
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag