24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Da es am Freitag sowieso erst nachmittags los geht, ist der Übernachtungsort eigentlich vom unabhängig vom Treffpunkt. Oder willst Du den halben Tag im Hotel abhängen?
Anzeige

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Richtig, im Prinzip ist egal, hatte die Diskussion nur mit Mirko per PN Zwecks gemeinsamen Korso zur Anreise. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Robi hat geschrieben:Fängt schon mit der Anreise von Hamburg nach Berlin an. Gibt es evtl. die Möglichkeit Chademo zu laden ( der Lader in Greifswald ist bekannt).
stjanb hat geschrieben:ich plane das mal ein. Würde dann aber nicht nach Berlin kommen, sondern in Nechlin dazustossen.
@ Robi,
vielleicht sollten wir gemeinsam erst in Nechlin dazustossen und uns in Reinfeld als Startpunkt verabreden!!?
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Also wenn ihr euch am 24. in Köpenick zusammen trefft würde ich ggf. Auch mal kurz vorbei kommen um etwas Vegetarisches zu speisen und mit euch zu schnacken.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Für alle, die wie Robi (aus Hamburg) oder stjanb (aus Gelting) aus Richtung Nordwesten kommen, bietet sich die Anreise über Bollewick an. Dort startet ein weiterer Tross, und wir treffen uns dann in einer Art Sternfahrt in Nechlin. Für alle, die sich :arrow: per Formular angemeldet haben, gibt es rechtzeitig vorher per Rundmail noch genauere Infos.

Ich habe das Formular jetzt auch für interessierte Mitfahrer ohne eigenes Fahrzeug aufgebohrt. Wer also immer schon mal sehen wollte, wie man elektrisch von Berlin (oder Bollewick) nach Usedom kommen kann, der hat jetzt die Gelegenheit dazu! :mrgreen:
:arrow: http://goo.gl/forms/Vsx2hHNqlI

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Volker.
Gibt es eine Lademöglichkeit in Bollewick? Ich würde es von Hamburg dahin schafen, aber dann ist der Akku leer. An Typ 2 bräuchte ich vier Stunden Ladezeit. Dann ist derZug wohl abgefahren. Wenn der Treff in Neurupin am Chademo Lader wäre, käme ich mit 30 min für 23 kWh Ladung aus. :D

Aber bitte keine Umstände für mich. Ich kann leider am Freitag hier erst um 13 Uhr weg.
Zur Not mache ich mit Stephan eine Sternfahrt aus Lübeck vom 50 kW Lader via Greifswald zu euch.
Ich werde noch mal klären, ob ich bei Auto Algie in Wismar an den 20 kW Chademo Lader kann. Dann ist es ein Kinderspiel.

Gruß Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Das Projekt wurde heute per Pressemeldung öffentlich vorgestellt:
http://presse.usedom.de/region-usedom-a ... r-e-autos/

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde das ne tolle Sache und gut der Insel bestimmt gut. Nur Für mich leider eine Woche zu spät. Bin schon da.....
;-)
Weiter so.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Heute auf electrive.net! :mrgreen:
http://www.electrive.net/2016/04/27/sha ... t-luebeck/
electrive.net hat geschrieben:E-Autovermietung auf Usedom: Dank einer Kooperation der Usedomer Energiegenossenschaft Inselwerke und der E-Autovermieter App2drive und BlueGreen Ahlbeck werden ab Juni auf der Ostseeinsel insgesamt acht Renault Zoe zur Verfügung gestellt und rund zehn Ausflugsziele mit Ladestationen ausgestattet. Der Aufbau der Ladepunkte startet Anfang Mai.
Erwähnenswert wäre auch noch, dass die Hardware von Ebee kommt und PlugSurfing das Backend beisteuert.

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Die ersten Ladestationen der Inselwerke Usedom wurden am Freitag installiert und heute eingeweiht! :D
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -26/13096/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag