Lipsia-e-motion 2015

Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Hallo zusammen!
Für alle die Freude an E-Rallys haben darf ich heute folgenden Link weitergeben.
http://www.lipsia-e-motion.com
Laut Informationen von Lutz Förster aus Leipzig laufen derzeit die Planungen für 2015 mit vielen neuen Ideen und Überraschungen, auch für die Teilnehmer. Zusätzlich feiert Leipzig zu dieser Zeit : 1000 Jahre Leipzig - und auch die Rallye ist ein Veranstaltungspunkt!!!

Also einfach mal reinschauen, auf die Internetseite und in den Kalender 2015.

Herzlich Grüße Kathrin von :D GUN-ZE 1
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Anzeige

Re: Lipsia-e-motion 2015

MarkusD
read
Ist notiert.
Ob ich da Zeit habe, weiß ich noch nicht. Das ist das Wochenende, an dem die bayerischen Pfingsferien aufhören.

Gruß
Markus

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Es wird auch ein Team GoingElectric geben - dazu heute Abend mehr. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
... die Vorbereitungen zum Forumsteam laufen noch, aber auch des Veranstalter ist schon fleißig.

Es gibt einen 2. "Lipsia-e-day" am 15.11. - vielleicht hat je jemand Lust, mit hinzukommen. Ich werde mit dort sein. Voranmeldung erwünscht!

Viele Grüße
Stefan

Liebe Freunde der Elektromobilität,

unser 2. Lipsia-e-day wartet auf uns!
Die Tage werden kürzer und kühler, deshalb haben wir diesmal unser Ausflugsziel am Stadtrand von Leipzig gewählt…
Unser Gastgeber ist das XXX-Musterhaus in Leipzig- Heiterblick.
Ein Effizienz-Plus-Haus ohne Strom- und Heizkosten, welches ihr euch an diesem Nachmittag auch näher anschauen könnt.
Dabei hält Sybille Kropp vom Musterhaus - selbst Teilnehmerin mit einem e-smart zur vergangenen Lipsia-e-motion 2014 - für unser Wiedersehen einen alkoholfreien Glühwein bereit.
...
Ihr erfahrt an diesem Nachmittag schon die ersten Neuigkeiten zur Lipsia-e-motion 2015, also seid schon gespannt!
Wann: Samstag, 15. November 2014, 15.00 bis ca.18.00 Uhr
Wo: Musterhaus in Leipzig, Goldene Hufe 71, 04329 Leipzig- Heiterblick

Möglichkeiten zum Laden eures Fahrzeuges sind gegeben.
Wir bitten euch, uns bis zum 09.November kurz per mail eure Teilnahme zu melden und auch, ob ihr unbedingt laden müsst, damit wir planen können.

Wir freuen uns auf euch!
Herzliche Grüße
Lutz Förster (Lipsia-e-motion UG)
Sybille Kropp (Expertin für energieeffizientes Bauen)
P.S. Beim 1. Lipsia-e-day konnten wir sogar einen "24/7/freier Zugang"-Ladepunkt anwerben ;)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -Weg/5694/
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Stefan,

wenn nichts dazwischen kommt, schau ich vorbei ... will so bis spätestens Mittag in Leipzig sein.

Details dann per PN.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
So, nun nochmal in aller Ruhe. ;)

2014 fand die erste Lipsia-e-motion in Leipzig statt und von den 12 Teams war lt. Aussage des Veranstalters nur ein privates dabei (wobei ich nicht sicher bin, ob das Twike Team nicht auch privat war). Jedenfalls hat besagtes Team "Leipzigs 106er & Freunde" unter Federführung von Teamleiter Stefan Möller das Starterfeld ganz schön aufgemischt und um eine bunte Fahrzeugmischung bereichert. Dass wir bezüglich Pokalen ziemlich erfolgreich waren (zahlenmäßig stärkstes Team, Gesamtkilometer Team, Gesamtkilometer Einzelfahrer) sei da nur nebenbei erwähnt.

Nun ist die Idee entstanden, aus dem Team "Leipzigs 106er & Freunde" mit Guys Segen das Privatteam "GoingElectric" zu bilden. Einfach um mehr Leute aus dem Forum anzusprechen und die Gemeinschaft zu verdeutlichen sowie den guten Namen von GoingElectric in die Weltbevölkerung (von Leipzig :lol: ) zu tragen. Falls ihr also Lust habt, an der Lipsia-e-motion 2015 teilzunehmen und ihr ein passendes Team sucht, dann wäre vielleicht die Teilnahme im Team GoingElectric eine Überlegung wert. ;)

Weitere Infos zu gegebenem Zeitpunkt.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Kurzbericht mit Bild vom 2. Lipsia-e-day.

Das Haus war echt Klasse. Auf den ersten Blick ein ganz normales Haus, auf den zweiten Blick ein "Nixenergiehaus". Manche Kunden die solche Häuser gebaut haben, kommen in der Praxis mit monatlichen Abschlägen von 5€ für Strom, Heizung und Warmwasseraufbereitung hin! Der Solarcarport mit Typ2-Dose stand hinter dem Haus. PV-komplett, Ost-West, kleiner Batteriespeicher.
Es waren ca. 15 Leute da und Försters haben über den Planungen zur nächsten Lipsia-e-motion berichtet.
Vielen Dank an EV_de für den Besuch mit dem schicken weißen Auto und die kleine Vorführung! ;)

Viele Grüße
Stefan
Dateianhänge
DSC_9996.JPG
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
So - es kann losgehen.
Die Anmeldung ist eröffnet. Ich habe soeben die Anmeldung für unser Team abgesendet. Ich hoffe, dass es zeitnah online ist und man es in der Anmeldung als Teambeitritt auswählen kann.

Was wir jetzt erstmal noch brauchen...

1. Teamleiter: Ich habe in der Anmeldung noch niemanden eingetragen und würde mich freuen, wenn diese Position ein Vielschreiber aus dem Forum übernehmen würde. :)

2. Teamsponsor: ... übernehme ich spontan doch glatt selbst. ;)
Ich habe die Anmeldegebühr fürs Team überwiesen und biete (wieder) Unterkunft und Strom, für Teamstarter, die gerne privat unterkommen wollen. Ich habe einige Betten indoor, ansonsten reichlich Platz für Camping im Garten. Zum Laden Schuko und CEE rot 16A.
Hinweis: Es fällt auch für die Teilnehmer noch eine Anmeldegebühr an, die individuell zu tragen ist... Frühzeitige Anmeldung sichert günstige Konditionen.

3. Teamlogo: Das Logo von den Eruda-Zoes-2014 finde ich schick und habe es zur Nutzung angefragt... und seoben die Freigabe bekommen. Vielen Dank dafür!
GoingElectric-150.jpg
GoingElectric-150.jpg (11.35 KiB) 2418 mal betrachtet
4. viele viele Teilnehmer

Hier noch paar weitere Vorabinfos:
- Für das Fahrerlager (Start/Ziel) konnte der Veranstalter ein bekanntes Leipziger Fußballstadion einen Traditionsclubs gewinnen.
- Für Übernachtungen gibt es ein Hotel mit Ladesäule 2x Typ2 22kw + 2x Schuko. Gleich in der Nähe noch ein Campingplatz und eine Pension.

In diesem Sinne:
Save the Date 2015.jpg
Save the Date 2015.jpg (6.02 KiB) 2418 mal betrachtet
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
So bin auch dabei ;-)

Größtes Team haben wir doch wohl in der Tasche, oder ?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Klar 8-) In welchen Rhytmus werden die infos aktualisiert. Müßte iegentlich auch schon gelistet sein...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag