23.-25. Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

23.-25. Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Nach der Tour ist vor der Tour! Wir wollen die gelungene Veranstaltung vom letzten Mal gern wiederholen. Dazu bitten wir Euch zunächst um Feedback:
  • Welcher Termin wäre für Euch günstig? :arrow: Doodle
  • Habt Ihr Feedback zur Tour vom letzten Jahr? Was können wir diesmal besser machen?
Der tiefere Sinn der Tour ist es natürlich wieder, einige neue Ladepunkte einzuweihen! Details dazu folgen, wenn sie gesichert sind.

Hier ein Rückblick auf die Tour vom letzten Jahr:
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 16. Jan 2017, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Juni 2017: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
schöne wäre ja, wenn vorhandene Ladepunkt erstmal zuverlässig funktionierne und man nicht an nicht funktionierenden strandet :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Juni 2017: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:schöne wäre ja, wenn vorhandene Ladepunkt erstmal zuverlässig funktionierne und man nicht an nicht funktionierenden strandet :roll:
Auf welchen Ladepunkt vom letzten Mal beziehst Du Dich? Der Shutter in Nechlin, der letztes Jahr beim Einstecken Schwierigkeiten gemacht hat, ist natürlich längst ausgetauscht und flutscht jetzt nur so.

Ein bisschen gehört das aber auch dazu, wenn man neue Ladepunkte einweiht. Ein Restrisiko bleibt, und somit auch ein kleines Abenteuer! ;)

Nachtrag: Ich lese gerade Deinen Kommentar hier. Tut mir Leid, dass das so blöd gelaufen ist. Ich kläre das.

Re: Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Reminder: Nutzt Eure Gelegenheit, jetzt noch Einfluss auf den Termin zu nehmen!

Re: Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Volker.
Du beschert mir ein weiteres Highlight in 2017. :D
2016 war einfach super. Eigentlich nicht zu topen. Habe bei Doodle abgestimmt. Bitte bedenken am ersten Termin finden Zeitgleich e Tour Europe und Wave statt. :o Der wird der ein oder andere nicht können, da er dort mitfährt.

Gruß Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Juni 2017: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Nachtrag: Ich lese gerade Deinen Kommentar hier. Tut mir Leid, dass das so blöd gelaufen ist. Ich kläre das.
@eDEVIL, wie genau stellte sich der Fehler am 28. Dezember in Nechlin dar? Was bedeutet "unbrauchbar"? Am 3. Januar war ein Elektriker vor Ort und hat die Box in (scheinbar) betriebsbereitem Zustand vorgefunden. Allerdings hat er sie weder durchgemessen noch ausprobiert. Wir versuchen, möglichst zeitnah jemanden vorbei zu schicken, der einmal ganz praktisch ausprobiert, ob sie (wieder) funktioniert.

Re: Juni 2017: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:...Am 3. Januar war ein Elektriker vor Ort und hat die Box in (scheinbar) betriebsbereitem Zustand vorgefunden. Allerdings hat er sie weder durchgemessen noch ausprobiert.
"scheinbar" trift es gut. Die Säule "hat ja so getan", als wenn alles ok wäre, aber ZOE kam nicht über das Pürfen hinaus.
Da ich sowohl bei alles Säulen davor als auch danach keine Probleme hatte, schließe ich ein Problem an ZOE aus.

Laut dem Mitarbeiter vor Ort war wohl ein paar Tage vorher ein Techniker da und hat da etwas umgebaut an der Säule und ist nicht fertig geworden. Was genau konnte er mir nicht sagen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
@eDEVIL, Du hattest wirklich Pech (bzw. gerade eben zu wenig Geduld). Wir konnten das inzwischen im Detail nachvollziehen: Der zuständige Mensch, den der Mitarbeiter, mit dem Du gesprochen hast, angerufen hat, war zu der Zeit gerade in Berlin unterwegs. Er hat daher wiederum einen Vertreter in Nechlin um Hilfe gebeten. Das hin- und hertelefonieren hat wohl etwas gedauert, jedenfalls kam der Vertreter dann zu der Säule und hat gerade noch Deine Rücklichter gesehen. Er hat dann die Säule resettet, und seitdem scheint sie wieder zu funktionieren: Der Wirt fährt selbst einen e-Golf und lädt regelmäßig an dieser Station. Der Vertreter vor Ort hätte Dir auch Zugang zu den CEE-Dosen geben können, wenn Du etwas mehr Zeit gehabt hättest.

Also: Nochmal eine Entschuldigung von Seiten der Inselwerke, dass das so unglücklich gelaufen ist! Man kann nicht ernsthaft versprechen, dass es nie wieder vorkommt, aber aus dem gegebenen Anlass wird die Ladestation in Kürze mit einem Schild versehen, aus dem die Hotline-Nummer der Inselwerke hervor geht. Möglicherweise lassen sich die Kommunikationswege so abkürzen.

Re: Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Hier der aktuelle Screenshot für's Archiv (weil irgendjemand auf Doodle gelegentlich die Einträge manipuliert).
Dateianhänge
Doodle e-Korso 2017-01-16.PNG

Re: 23.-25. Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Der Termin steht fest! Es wird der 23.-25. Juni 2017. Bitte reserviert dieses Wochenende bei Euch im Kalender!
Weitere Details folgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag