E-Stammtisch Schleswig-Holstein

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Olli,
das sind 22 kW AC? Dann können wir auch um 18:20 kommen und laden bis 18:50 und fahren die letzten km selbst. Trotzdem Danke für's Angebot.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Hallo Olli,
das sind 22 kW AC? Dann können wir auch um 18:20 kommen und laden bis 18:50 und fahren die letzten km selbst. Trotzdem Danke für's Angebot.
Gruß
Reinhard
Ja, 4 x 22 KW. Ok dann komme ich nicht zur Säule und wir sehen uns dann alle um 19 Uhr, ich freu mich (hab schon Hunger :) )

P.s. Reinhard, es gibt dort auch einen sehr großen Markt, Real glaube ich. Also wenn Ihr noch was einkaufen müsst. . :(
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So liebe Leute, der Countdown läuft...
Natürlich nehme ich unseren Besuch von der Ladesäule mit, was für eine Frage (eine reine Getränkefrage natürlich)... :lol:

Vielleicht kommt heute noch ein Teilnehmer zusätzlich?! Ich traf seine nette Frau heute Morgen, als ich meine kleine Französin gerade von der Ladestation abstöpseln wollte. Wir kamen schnell ins Gespräch und sie sagte mir, dass bereits einen Twizy und einen Elektroroller neben der neuen ZOE im Bestand haben (und von ihrem großen Benz, der immer so viel schluckt).
Leider hatte ich keinen Aufkleber mehr für die Ladeklappe (den von Berndte, wo man seine Handynr, einträgt), denn den fand sie super.
Ich erzählte von heute Abend und sie wollte es dann auch gleich ihrem Mann sagen.

Als ich eben vom Mittagessen kam stand sie allerdings immer noch da und blockierte die Ladesäule. Hier sieht man, wie wichtig so ein Aufkleber ist... :D

Wenn Sie dieses hier lesen sollten Mister X (neue, graue ZOE mit Kieler E-Kennzeichen), dann herzlich willkommen beim Stammtisch heute Abend im Baumschulenweg 5 in Neumünster!!!
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also, ich würde dann doch auch noch heute Abend zu Euch stoßen,
wenn die CHAdeMO-Säule bei Famila in Quickborn weiterhin kostenlos funktioniert (ansonsten müsste ich wieder umdrehen).

Mit meinem iOn komme ich sonst von HH-Rissen (bei Wedel) nicht hin- & zurück bis zu Euch nach NMS.

Gruß John

Ollinord (Tesla, kein Strom) 2 Personen
Nordlicht ( Zoe, kein Strom) 2 Personen
Vanellus (Zoe, Strom) 2 Personen
Buschi (Ibiza 2.0TDI, also kein Strom ;) )
Ole (Zoe, kein Strom)
Gerdi (eGolf, kein Strom)
cybercop2001 (Megane, kein Strom ;) )
Greenhorn (Leaf, Strom)
John (iOn, kein Strom)
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
John hat geschrieben:Also, ich würde dann doch auch noch heute Abend zu Euch stoßen,
wenn die CHAdeMO-Säule bei Famila in Quickborn weiterhin kostenlos funktioniert (ansonsten müsste ich wieder umdrehen).

Mit meinem iOn komme ich sonst von HH-Rissen (bei Wedel) nicht hin- & zurück bis zu Euch nach NMS.

Gruß John

Ollinord (Tesla, kein Strom) 2 Personen
Nordlicht ( Zoe, kein Strom) 2 Personen
Vanellus (Zoe, Strom) 2 Personen
Buschi (Ibiza 2.0TDI, also kein Strom ;) )
Ole (Zoe, kein Strom)
Gerdi (eGolf, kein Strom)
cybercop2001 (Megane, kein Strom ;) )
Greenhorn (Leaf, Strom)
John (iOn, kein Strom)
Und wenn du notfalls 3h an Typ 2 nuckelst? Müsste dann ja für den Rückweg mit 10 kWh extra reichen...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
ich habe am Freitag noch kostenlos an dem Triplelader in Quickborn geladen.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin in Quickborn. Säule funzelt. :)
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
John hat geschrieben:Bin in Quickborn. Säule funzelt. :)
Super :D
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die netten Gespräche.

Bis bald dann im März hoffentlich mit eigenem E-Auto

Gruß aus Kiel
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
War super nett und lecker Essen. Buddikate noch kostenlose Elektronen bunkern und ab nach Hause.
Danke an die Organisatoren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag