Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
In diesem Jahr findet der Hessentag in meiner Heimatstadt Hofgeismar statt.

Plant von euch jemand mit dem Elektroauto vorbeizuschauen?

Je nachdem wie viele es am Ende werden, könnte man daraus ja vielleicht ein kleines Treffen machen.

Das Thema E-Mobilität wurde von den Organisatoren bislang noch etwas vernachlässigt, was ich zusammen mit dem örtlichen Netzbetreiber zu ändern versuche. Zumindest ein paar Lademöglichkeiten gehören für mich bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung einfach dazu.

Freue mich über euer Feedback.
Anzeige

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Oh ja, das sind 73 km von mir, für meinen E-Up schon eine Herausforderung. Schade in HOG und Umgebung weit und breit keine Lademöglichkeit. Höchstens auf dem Rückweg in Kassel. Müsste ich mal bei BMW anfragen, da ist eine CCS
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm

wenns da was zum laden gäbe könnt ich mal schauen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zu blöd, dass in Kassel die CHAdeMO immer noch defekt ist!
Wirklich zuverlässig funktioniert hat die anscheinend nie. :shock:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Doch so viele?

Ich habe gerade mit der EAM telefoniert, die sich gut vorstellen könnten, für einen Tag oder die gesamte Hessentagsdauer Ladepunkte bereitzustellen.

Was haltet ihr von einem Treffen, beispielsweise am 6.6.?
Besuch des Hessentags, eventuell gemeinsame Ausfahrt...

Um der Sache etwas Schub zu geben, wäre es natürlich hilfreich, schon jetzt ein paar Zusagen zu haben. Auch im Hinblick auf die benötigte Infrastruktur. Eventuell könnte ein CCS-Lader bereitgestellt werden.

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GUTE Idee

Ich könnte in Paderborn an den Chademo Lader, dann sind es noch gut 60 km bis Hofgeismar

Wenns da was noch zum Laden gäbe - supi

Ich trag das mal ein

Vielleicht weiss einer was mit dem EAM Chademo in Kassel ist ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Unterschätz die Strecke von Paderborn bis Hofgeismar nicht, zwischendrin wirds einmal gebiergig. Aber Vielleicht werde ich auch kommen, kann mich nur noch nicht festlegen.

Für alle Zoe's: Warscheinlich habe ich bis dahin meine 43 kw Typ2 stehen. Liege direkt zwischen Bielefeld und Hofgeismar;)
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
E_souli hat geschrieben:Vielleicht weiss einer was mit dem EAM Chademo in Kassel ist ?
So lange das niemand testet, musst du leider von dauerhaft Defekt aus gehen.

In meiner Nähe stehen zwei 22kw Ladesäulen angeblich vom gleichen Hersteller. Die funktionieren seit mindestens 1,5 Jahren nicht. Womöglich haben sie sogar nie funktioniert. Die Fehlermeldung ist ähnlich wie in Kassel "Stecker stecken...". Ich habe schon alles probiert: Betreiber angeschrieben, Hersteller telefoniert, mit Betreiber telefoniert, Mitarbeiter bei der Stadt angesprochen - kein Erfolg. Angeblich kann die Ladesäulen niemand reparieren. Ich hab es mittlerweile aufgegeben... :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Hessentagsbesucher,

in den vergangenen Jahren habe ich an den vom Verein solarmobil-rhein-main.de ausgerichteten Hessentagstouren teilgenommen. In 2012 an der Hessentagstour Oberursel - Wetzlar, in 2013 an der Tour Wetzlar - Kassel (mit Übernachtung auf der Anfahrt) und in 2014 am Treffen in Bensheim.
In Sinsheim habe ich mit Ingo gesprochen und es sah nicht so aus, als ob bereits ein konkreter Plan auf dem Tisch läge.
Da ich ein Treffen von Elektromobilitätsbegeisterten zu einer Großveranstaltung wie dem Hessentag gut finde und der Hessentag bereits in vier Wochen startet, möchte ich die Zeitplanung gerne ein wenig voranbringen.
Guy hat ja schon mal als Terminvorschlag den 6.6. (den zweiten Samstag) genannt.

Da sehe ich nun für mich zwei Möglichkeiten:

- Entweder Anreise am Freitag mit (noch zu organisierender) Übernachtung in der Umgebung von Hofgeismar und am Samstag ein frühes Eintreffen am Festgelände mit Sammeln der Teilnehmer, treffen, quatschen, in kleinen Grupppen aufs Fest gehen, ... Später am Abend dann Heimreise mit möglichst vollem Akku.

- Oder früher Start im Rhein-Main Gebiet, mittags Eintreffen in Hofgeismar, laden, treffen, quatschen, in kleinen Grupppen aufs Fest gehen, ... Abends dann gemeinsames Essen und nachher in der Nähe übernachten.

Da auf meiner Strecke von etwa 230km nur die CHAdeMO in Gießen zur Reisezeitverkürzung beitragen kann und ansonsten noch eine Schukoladung von ca. zwei Stunden dazukommt, muß ich von einer Reisedauer von wenigstens 6,5 Stunden ausgehen.
An- und Abreise an einem Tag mit Festbesuch in sengender Sonne wird mir daher zu stressig.
Deshalb wäre es toll, wenn sich weitere Interessenten finden und auf ein Szenario einigen könnten. Ich kann nur hoffen, daß man so kurz vor dem Hessentag überhaupt noch eine Übernachtungsmöglichkeit im 10km Radius um Hofgeismar ergattern kann.

Gruß

joloeber

Re: Hessentag 2015 Hofgeismar - 29.5 - 7.6

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab 6.6. mal eingetragen in meinen Kalender

wer kommt noch ausser Cheffe Guy ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag