Großer EV-Reichweitentest in Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Großer EV-Reichweitentest in Hilden

TeeKay
read
Als Antwort auf den AMS-Test (Diskussion u.a. im i3-Forum oder TFF von Elektroautos, bei dem katastrophal falsche Reichweiten für Konstantfahrten mit 120km/h auf der Autobahn genannt wurden, plante man im TFF Forum den Gegenbeweis. Gesucht sind realistische Reichweiten aller Elektroautos mit Tempo konstant 120 auf der Autobahn.

Start 23.08.2014 9:00

Start, Ziel, Pressestelle, Mess- und Lade- und Verpflegungsstelle ist die Bäckerei Schüren in Hilden mit 14x22kW Typ2 Lademöglichkeiten

Zitat TFF:
Wir laden die Presse auch zum Mitfahren in Testfahrzeugen ein. Das dürfte für's TV interessant werden. Startreihenfolge in 5-Min.-Abständen, die kürzeste offiziell angegebene Reichweite zu erst. Dann Tempomat 120 wo immer es geht. Genaueres zu Verhaltens- und Fahrweisen später und im Fahrerbriefing. Wir würden vom Kreuz Hilden die A3 hoch fahren und über ein kleines Stück A2 auf die immer leere und flache A31 Richtung Lingen/Ems.
Gesucht sind Fahrer jeglicher Elektroautos, von Tesla Model S, i3 über Zoe bis hin zum Leaf und Drilling. Ich werde aus Berlin mit dem Zoe anreisen. Model S werden mit Sicherheit viele da sein und Roland Schüren hat auch schon einen e-Golf organisiert, für den noch ein Fahrer gesucht wird.

Teilnehmerliste (nach bekundungsreihefolge)

Code: Alles auswählen

TeeKay			Zoe
eDEVIL		eGolf
elektrostrom	Zoe
endurance		i3	
EVduck			Zoe	
ZoePionierin	Zoe		(später)
Heckes			Fluence	
Elektrolurch	Zoe
NotReallyMe	 i3
Michael4711	 Monotracer 
Chris			 Leaf 	
gerd			  Zoe	
saftschleuder		i3 REX
BuzzingDanZei	Besucher
Sparbuechse		i-Miev
moschu		Leaf
bm3	Leaf
Stand 23.08.2014 02:45

edit by TeeKay
Anzeige

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Wenn der EGolf dort vor Ort zur Verfügung steht und ich bei Dir mitfahren kann, würde ich mir den Spaß machen.
Mit dem Leaf ist mir das zu langwierig (außer es kommt noch Post aus Amerika ;) )
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

TeeKay
read
Denke aber daran, dass du wahrscheinlich 2 Übernachtungen brauchen wirst. Freitag reise ich an. Und je nachdem, wie lange das am Samstag dauert, werde ich bis Sonntag übernachten. Außerdem sind im Zoe schon zwei der drei Plätze reserviert - bequemer Vordersitz ist also möglicherweise nicht frei. :)

Du kannst dich bei Ecocarer im TFF erkundigen, ob der e-Golf noch zu haben ist.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Wenn es tatsächlich stattfindet, komme ich mit meiner Zoe. Mal sehen wie weit sie kommt.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ TeeKay
Ich habe an dem Wochenende leider keine Zeit und bin im TFF-Forum auch nicht angemeldet.

Darum hier noch ein Vorschlag von mir:

Wenn schon Presse und TV kommen, dann sprich doch mal mit Herrn Schüren ob er eine 63A Drehstromdose zur Verfügung stellen kann. Wenn ja, dann Marc32 fragen ob er seine mobile 43kW crOhmbox mitbringt.
Dann könnt ihr den Journalisten auch mal demonstriern das E-Autos nicht unbedingt 6 Stunden für eine Vollladung benötigen, sondern dass es auch in gut 30 Minuten geht.

Wenn Du möchtest, kannst Du den Vorschlag gerne ins TFF-Forum kopieren.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

TeeKay
read
43er Crohmbox habe ich auch. :)

Ich denke, irgendwas mit 63A wird sich dort auftreiben lassen.

@ElektroStrom: Es findet definitiv statt. Können wir mit dir rechnen?

@All: Es steht ein Abschleppwagen am Startpunkt zur Verfügung, so dass niemand Angst haben muss, allein auf der Autobahn zu stranden. Ziel ist es, nach halber Reichweite umzukehren und möglichst leer wieder am Startpunkt anzukommen.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Cool - also ich versuche das irgendwie zu schaffen - für mich leider eine 10-16+ Stunden tour von Stgt. 6-8+ Stunden akkubalancing (schnarchladen) inklusive
Hat jemand einen mobilen CCS/CHAdeMO lader? Wenn es dumm läuft schlage ich schon leer gefahren recht spät auf.

Wenn ich am Fr. noch in DDorf sein sollte komme ich auf jeden Fall, dann ist auch laden kein Problem.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
120km/h Durchschnitt. :?:
Mit An- und Abfahrt Bäcker Schüren :?: :?:
Bei den A.bahnen in der direkten Nähe mit ständigen Geschwindigkeitsbegrenzungen :?: :?: :?:
...

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Also ich hätt ja Spass dran mit meiner Zoe mitzumachen. Komme auch mit einem Ladestopp nach Hilden - bei konstant 120 ;)

Muss heute Abend mal mit der Regierung sprechen, ob ich einen Tag frei bekomme.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
endurance hat geschrieben:Cool - also ich versuche das irgendwie zu schaffen - für mich leider eine 10-16+ Stunden tour von Stgt. 6-8+ Stunden akkubalancing (schnarchladen) inklusive
Hat jemand einen mobilen CCS/CHAdeMO lader? Wenn es dumm läuft schlage ich schon leer gefahren recht spät auf.

Wenn ich am Fr. noch in DDorf sein sollte komme ich auf jeden Fall, dann ist auch laden kein Problem.
Frag doch bei designwerk.ch nach wegen der mobilen ChaDeMo/CCS Ladebox mit 20KW. Könnte mir vorstellen dass die zu Werbezwecken gern vor Ort sind: http://design-werk.ch/#!portfolio-item/ ... ladegeraet

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag