Großer EV-Reichweitentest in Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Um bei dem Popcornvergleich von Lars Thomsen zu bleiben:

Hier setzt sich grad wer auf den (Popcorn)Topf, in dem es immer schneller poppt um das ganze so gut wie nur möglich einzudämmen....

Die Physik ist aber unerbittlich, daher wir derjenige bald samt deckel unsanft abheben... Metaphorisch gesprochen... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Spätestens bei der nächsten Batteriengeneration ist dann jeder ruhig.

Weil dann kann man mit dem Tesla 800-1000 km weit fahren.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Code: Alles auswählen

Wir haben die Elektroautos bei Frost und bei Hitze von plus 30 Grad getestet“, erklärt Bloch weiter. Auf der AMS-Teststrecke, dem Bosch-Prüfzentrum Boxberg in Baden-Württemberg, hätten alle Elektroautos unter anderem bei 30 Grad einen Verbrauchs- und Reichweitentest bei konstant 120 km/h absolviert. So fuhren die Autos laut AMS bei dieser Hitze mit eingeschalteter Klimaanlage und weiteren Stromverbrauchern, was die Reichweite stark reduziert. Es sei klar, "dass die Reichweiten bei Frost und Hitze deutlich unter denen liegen, die private Autofahrer bei 20 Grad auf einer Autobahn erreichen". Man habe dem Verein "Tesla-Fahrer und Freunde", von dem die Protestwelle im Netz ausging, nun angeboten, den Versuch auf dem AMS-Testgelände zu wiederholen.
Einfach nur peinlich... jetzt geben sie es scheinbar auch noch zu das sie bei konstat 120k/h gestestet haben!
... die sind wohl wirklich der Meinung das die Klimaanlage bei 30°C die Reichweite halbiert oder wie?
oder wars doch das Autoradio? :lol:

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

MarkusD
read
chr20 hat geschrieben:... die sind wohl wirklich der Meinung das die Klimaanlage bei 30°C die Reichweite halbiert oder wie?
oder wars doch das Autoradio? :lol:
Ne, die Panelbeleuchtung vom 21-Zöller ...

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Guter Vergleich Rudolf. :twisted:

Einer Wiederholung des Tests wohnen wir dann gern bei :lol: 120 km/h konstant auf dem Rundkurs mit nur 184 km Reichweite sind unmöglich, wenn man da massiv manupulierend eingreift.
Vielleicht wurde der wagen ja massiv mit Heizstrahler o.ä. auf 50°aufgeheizt. Der wagen voll beladen oder gar überladen etc.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Tja man kann es drehen und wenden wie man will.

Tesla ist ein pain in the ... weil es das derzeit einzige E-Auto ist, welches große Reichweiten ermöglicht und einfach zeigt das es geht wenn man will.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Spürmeise
read
Wir wissen natürlich, dass das Runterkühlen und Entfeuchten von schwülen 30°C (und des ggf. in der Sonne geparkten Fahrzeugs) auf 20°C in den ersten Minuten bei unseren effizienten Elektroantrieben anteilig deutlich mehr ausmacht als beim ineffizienten Verbrennermotor, bei dem es nicht darauf ankommt, ob er bei den ersten Minuten mit 20 oder 22 l/100 km verbraucht. Nach den ersten Minuten würde sich der Klima-Verbrauch in Grenzen halten, es wurde aber nur 15 Minuten, eben mit konstant 120 km/h gefahren und dann nachgeladen. Beim Elektroauto käme als Vorteil gegenüber 20°C hinzu, dass bei recht kleiner Leistungsanforderung (gilt für Tesla bei 120 kmh) die höhere Akku-Temperatur sich reichweitenerhöhend auswirkt.

Die kurze Fahrstrecke wurde bei der Pressemitteilung zufälliger Weise "vergessen", sowie die hanebüchene Reichweiten- Hochrechnung basierend auf der Nachladung mit der für den 22 kW-Ladern (sowohl Tesla als auch Smart) relativ ineffizienten einphasigen Schuko-Ladung mit max. 3 kW.

Aber hier rechnet AMS einfach mit ihrer Leserschaft, die ich mal (o.B.d.A) als besonders gebildet einschätzen möchte. Und nachdem sich AMS den Wetterbericht angeschaut hat, und hofft, dass es diesen Sommer keine 30°C mehr werden, kann auch kein Test der Welt ihre Aussagen mehr falsifizieren.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

ich bin mit meinem Sohn bei 30 Grad und Klimaanlage von Goslar nach Pinneberg gefahren. Reichweite lag bei ca. 170-180 km. Bin aber im ECO Modus gefahren. Und ZOE hat ja ne Wärmepumpe die auch im Sommer was bringen soll. Klima auf 26 Grad das war dann auszuhalten und nicht ZU kalt.

Kann man natürlich mit Normal Modus und Klima auf 18 Grad wieder auf unsinniges AMS-Niveau heben ...

Nee, Nee ich glaube AMS nicht EIN Wort mehr. Ein Saftladen ohnegleichen-
120 Durchschnitt ? So schnell fährt ZOE doch gar nicht, das wären ja Dauer 135 km/h was MAXspeed ist.
Warum nicht gleich 150 Durchschnitt, bergauf bei -180 Grad auf dem Saturnmond Titan ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Die "Schweinebande" zensiert. Habe leider keinen Screenshot gemacht. :evil:
Am besten jeder hier setzt dortmal einen Kommentar ab und wir schauen mal, was davon übrig bleibt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Ach wenn die Methoden nicht zur Praxis passen, dann kann man alles andere, was die getestet haben, genauso knicken
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag