Großer EV-Reichweitentest in Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Danke dir.
Habe beim vergrößern des Bildes den Schriftzug Monotracer gesehen und gegoogelt.
Ein Klasse Teil. Würde ich gerne mal probieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Hier das Ergebnis des Reichweitentests, schön aufbereitet von Ralf Wagner, elweb.info. Die AMS kann einpacken!
image.jpg
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Bericht vom WDR ist online: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

Grüße

Jack

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schöner Bericht , gut gemacht :thumb:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

Jetzt geht der Deckel vom Popcorn wohl in die Höhe :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Ja wirklich ein schöner Beitrag und ein netter Einstiegskommentar der hübschen Moderatorin. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
chris_bonn.de hat geschrieben:Das Grinsen ging heute den ganzen Tag nicht weg.
Alles super geklappt.
Über 70 EVs. Viele nette Leute, gut gelaunt.
Mir ging's genauso, einfach genial und eine Wiederholung wert. Vielen Dank an die Veranstalter und alle Teilnehmer! Und eben sehe ich noch unseren OrcaN als Cover-Bild für den WDR Bericht, das muss ich mir ausdrucken :).

Die Kenndaten meiner 90 km/h Fahrt:
Gesamtstrecke 171 km bei 3% SOC verbleibend am Schluss, Verbrauch laut BC am Ende 11,4 kWh/100 km. Ich bin stur Tempomat 90 gefahren, kein einziges Mal gab es Gelegenheit einen LKW Windschatten zu nutzen. Diesen Verbrauch darf ich also getrost als worst case für diese Wetterbedigungen sehen und werde meine Berechnungen im Thread zur Langstreckentaktik nochmal optimieren. Die Ladeverluste konnte ich mit den 5 kW maximaler Ladeleistung unseres I3 dort nicht sinnvoll (vor Ende der Veranstaltung) ermitteln. Ich habe nur 20% geladen und habe dann bei BMW in Düsseldorf per CCS schnell den Rest reinschoben. Vielen Dank auch dafür...

Bei der Wende sah es noch so aus:

Bild

Vor der Abfahrt Hilden lag der Schnitt nach BC noch bei 84 km/h.

Für die nächste Veranstaltung würde ich mir noch mehr Kategorien für die anderen Fahrzeuge wünschen, davon mindestens eine der Art "Freestyle". Mit einer konstanten Geschwindigkeit auf der Autobahn sind ja eigentlich keine großen Unterschiede bei gleichen Autos zu erwarten, wenn alles frei ist und man immer durchrollen kann. Für die Freestyle Kategorien könnte man ja die mindestens zu erreichende Schnittgeschwindigkeiten vorgeben, die dann am Ende die Wertungsklasse ausmachen (also z.B. 70 - 75). Unter einem bestimmten geplanten Schnitt ist dann natürlich die Autobahn tabu, auch im Sinne der anderen Verkehrsteilnehmer :).
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Sa 23. Aug 2014, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Coole Aktion. Schade, daß ich keine Zeit hatte.

Ich fürchte aber, daß man bei der ams das ganze einfach ignoriert. Wer läßt sich schon gerne so öffentlich vorführen bzw. beweisen, daß der den Titel "Fachjournalist" nicht mal im Ansatz verdient?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

moschu
read
Danke für den tollen Tag und wir sind froh, doch noch mitgemacht zu haben.
Irgendjemand hatte uns aufgefordert Filmmaterial zur Verfügung zu stellen. Jetzt haben wir einen 3,5 Min.-Film der Fahrt geschnitten und wissen jetzt nicht mehr, an wen wohin wir diesen schicken können. Weiß jemand etwas konkretes dazu?

Grüße
Monika

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Daumen hoch und Gratulation aus dem Urlaub.
Bin gespannt auf die Reaktion der AMS
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

rolandk
read
Heute Journal:

Na, der Beitrag im WDR war aber besser.... vor allem der letzte Satz im ZDF war wohl etwas wenig durchdacht.
Auch wenn der Verbrenner billiger sein kann, benötigt der auf jeden Fall immer teuren Kraftstoff....

Und gerade beim Tesla ist der ja im Preis mit drin....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag