EV-Weihnachtstreffen im Harz (2014 - verjährt)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
also die Verbrauchswerte auf den Torfhaus heute wie folgt:

Start:
Vienenburg 140 m(üNN)
Lufttemperatur 6°C

Ziel:
Torfhaus 800 m(üNN)
Lufttemperatur 4°C
Strecke hin 21 km
Verbrauchte Energie Auto 6,1 kWh
Verbrauchte Energie Heizung 0,1 kWh
Gewonnene Energie 0,1 kWh
geladen mit 22 kW auf 92% und Anzeige 92 km Restreichweite

Zurück:
Vienenburg 140 m(üNN)
Lufttemperatur 3°C
Strecke zurück 21 km
Verbrauchte Energie Auto 1,5 kWh
Verbrauchte Energie Heizung 0,4 kWh
Gewonnene Energie 1,3 kWh
Ankunft mit 104 km Restreichweite

Winterreifen
Reifendruck 3 bar
Temperatur (innen) auf 23°C, AC off, Lüfter Stufe 2
Licht an
Radio an
Straße feucht
normale (ruhige) Fahrweise Typ "Verkehrshindernis"

Ich hoffe, das ist aussagekräftig genug.
Bis bald :D
Niklas
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Gruß Nik
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
Moin!
Vielen Dank für die Testwerte. Zu den 6kWh kommen also noch gute 20km am WF dazu...also 8-9kWh in Summe. Das sollte kein Problem sein, auch wenn ich keine 3bar in den Reifen habe. ;)

Mein Smart wird übrigens voll besetzt sein. :twisted:
Dateianhänge
huchmampf_50k.gif
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute traumhaftes Wetter und tolle Aussicht auf den Brocken :D
Mit Schnee müssen wir nicht rechnen, glaube ich.

http://www.torfhaus-harzresort.de/bilde ... bcam-harz/
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
Das Wetter soll prima winterlich werden....sagt meine Wetterseite.

Also zumindest für Sonne und frostige Temperaturen ist gesorgt. :P
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

rolandk
read
Ich bin gerade am überlegen ob es sinnvoller ist über Braunschweig oder über Hildesheim zu fahren.

Vor allem weil ich überhaupt kein Gefühl dafür habe, mit welcher Reichweite ich unten am Harz ankommen muß, damit es bis nach oben reicht.

Ist ja bereits beschrieben. Da geht also gut was drauf. Reicht es von Laatzen (Ladehalt) bis Torfhaus ohne Probleme?

Dann würde ich über Dille fahren, dann nach Laatzen....

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wir werden nicht teilnehmen können. Kangooreichweite in Kombination mit Schnarchladung ist untauglich. nächstes Jahr gerne!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bin schweren Herzens leider nicht dabei, weil ich zeitgleich in Hannover im HCC sitze und mir Vorträge zur Energieeffizienz anhöre.

by the way: Autobahnabfahrt Seesen soll voll gesperrt sein... Weiß nicht, ob/wie da eine Umleitung läuft...

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann leider nicht, obwohl es mal interessant wäre. Meine Frau und ich, wir gehen zum Kabarett!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Och Leute,

ich komme gerade vom Arzt. Keine Stimme mehr (krächz) und Husten.
Ich darf nicht fahren, hat der gesagt, ich stecke sonst alle an. Außerdem darf ich nicht sprechen und soll ins Bett.

Tut mir echt leid, da ich mich so darauf gefreut habe.

Also den "verbliebenen" viel Spaß.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Was ist denn für dich schlimmer, die Nichtteilnahme oder das "nichtsprechendürfen"? :lol: Gute Besserung jedenfalls!

So schön die Idee mit der Adventslocation auch ist - mitten im nirgendwo ist die Fahrlogistik aufgrund der Reichweiten- bzw Ladeproblematik gar nicht so leicht zu händeln.

Das nächste Adventstreffen sollte man vielleicht im Juli machen, dann ist bei den meisten die Reichweite bei der Wärme höher.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag