51. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 11.06.2023 in Ihlow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 23.07.17

USER_AVATAR
read
nodojo hat geschrieben:
sonnenspeicher.jpg
So die Anlage ist nun fertig und betriebsbereit. Das Speichersystem von Sonnen versorgt unser Haus sehr gut mit Strom, sobald die PV nichts mehr an Strom liefert. Ich würde Euch gerne am 23. Juli zu mir nach Hause einladen. Tido stellt seinen Elektrogrill zur Verfügung, so dass wir Bratwurst elektrisch grillen können. Sollte es regnen grillen wir unter dem Carportdach. Ansonsten auf der Terese. Dort ist auch eine Ladestation mit 11 KW und eine Schuko/CEE16Blau installiert. Im Ort selbst haben wir ca 800 Meter entfernt noch eine 22KW EWE Ladesäule. Wer kommt denn so alles, damit ich Bratwurst und (alkoholfreies) Bier ordern kann:

- nodojo, Gastgeber (Adresse über PN, nachdem Ihr Euch hier in diese Liste eingetragen habt) Laden: nein
- Hini Laden=Nein
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

rolandk
read
Ums noch mal zu verdeutlichen:

Grillevent mit PV-Einweihung (oder umgekehrt):

nodojo - laden nein
hini - laden nein
rolandk - laden nein - grillen ja (kann auch was mitbringen....)


Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Na toll, schon wieder Grillen... :lol:

20.07. - E-Stammtisch SH
22.07. - E-Stammtisch NDS
23.07. - Grillevent an der Holländischen Grenze

Ey Leute, ich habe am Freitag noch nichts E-mäßiges... :lol:

Wenn es mir nicht wieder vorgehalten wird das ich überall hinfahre, dann würde ich mir diesen Termin in meinem Kalender eintragen.
Ein paar Watt könnte meine kleine Französin gut vertragen.
Sind dann auch Leute vom Kreis dort... :D
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 23.07.17

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Olli,

denn mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung der Anlage! Am 23.07. habe ich noch nichts vor und komme gerne - zumal Grillen immer geht.

Ich führe die Liste mal weiter:

Grillevent mit PV-Einweihung (oder umgekehrt):

nodojo - laden nein
hini - laden nein
rolandk - laden nein - grillen ja (kann auch was mitbringen....)
Tido - laden: ein wenig
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 23.07.17

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...bevor ich es wieder vergesse, komme ich als Abordnung aus dem echten Norden in den Süden des Landes... :lol:

Grillevent mit PV-Einweihung (oder umgekehrt):

nodojo - laden nein
hini - laden nein
rolandk - laden nein - grillen ja (kann auch was mitbringen....)
Tido - laden: ein wenig
Nordlicht - Grillen ja - laden ja, bis zum Stehkragen
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe mal den Titel im ersten Beitrag geändert.

Grillevent mit PV-Einweihung (oder umgekehrt) am 23.07.17 in Jade:

nodojo - laden nein
hini - laden nein
rolandk - laden nein - grillen ja (kann auch was mitbringen....)
Tido - laden: ein wenig
Nordlicht - Grillen ja - laden ja, bis zum Stehkragen
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
Tido, vielen Dank.
Ich habe mir an dem Tag noch folgendes überlegt: Diejenigen, die von Auswärts kommen, so wie zum Beispiel Nordlicht parken Ihr Auto auf dem Edeka Parkplatz in Jaderberg wo es auch eine EWE Ladesäule gibt. Dann bitte ich um Anruf unter meiner Festnetznummer 04454-979743. Ich hole Euch dann ab und bringe Euch später wieder hin. Die EWE Ladesäule ist ein Kilometer von meinem Haus entfernt. Da ich nur über eine begrenzte Anzahl an Lademöglichkeiten verfüge (Schuko und Typ 2 11 KW). Ich habe noch unseren Bürgermeister eingeladen. Er weiss nicht, ob er es schafft, da er noch weitere Termine hat. Ganz sicher kommen wird aber die Bundestagskandidatin Christine-Johanne Schröder von den Grünen. Wir kennen uns von der Arbeit im Kreistag und ich habe sie zu unserem Treffen eingeladen. Da sie mit einem alten Mazda Verbrenner kommt, wird unsere Präsenz sie sicherlich noch mehr bewegen, auf E-Auto umzusteigen.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

rolandk
read
nodojo hat geschrieben:Da sie mit einem alten Mazda Verbrenner kommt, wird unsere Präsenz sie sicherlich noch mehr bewegen, auf E-Auto umzusteigen.
Ich kann sie auch abholen, dann müssen wir uns den Mazda nicht antun :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
@Rolandk
Sie freut sich darauf, dass Du sie abholst. Ich habe ihr Deine emailadresse und Anschrift gegeben. Handynummer habe ich keine von Dir.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
Habe gerade die neue LzO Ladesäule an der Bremer Straße in Oldenburg im Stromtankstellenverzeichnis eingetragen und bin so auf eure Seite gekommen.
Den 23.07. könnte ich mir vielleicht freihalten, sag auf diesem Weg mal unverbindlich zu.
Laden brauch nicht, Grillbuffet wird natürlich unterstützt!
2004 5,6 kWp PV, 2013 PV um 9,5 kWp mit RWE Wall-Box erweitert und Zoe Q 210 Intens EZ 06/2013, https://www.autobild.de/artikel/renault ... 03909.html ,aktuell 219.600 km, am 22.08.2019 Haushalt um
SR+ ergänzt 😀.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag