51. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 11.06.2023 in Ihlow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 28.05.17 in Emde

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Leute,

ich kann morgen leider nicht zum Treffen kommen.

Da die Resonanz diesen Monat leider nicht überwältigend war, sage ich den Termin für dieses Mal ab.

Ich schlage daher vor, den Stammtisch über die Sommer-/Urlaubsmonate auszusetzen, so dass wir uns am

Sonntag, den 24.09.2017 um 14:00

wieder treffen. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

Klaus1964
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
  • Wohnort: 26789 Leer-Loga
read
Moin Tido,
schade das es diesmal nicht klappt.
Evtl. können wir uns ja mal so außer der Reihe zum Grillen beim Clubhaus treffen, so wie Sean es mal vorgeschlagen hat.

Ich wollte heute die Außensteckdose für Chrhelm mitbringen.
Falls du, Chrhelm, hier mitliest, schick mir eine PN mit deiner Anschrift.
Dann schick ich dir das Teil per Post.

Bis denne.

Klaus
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

chrhelm
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 25. Dez 2016, 23:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich hatte auch schon meine Zweifel, ob das Treffen bei Badesee-Wetter an der Tankstelle so sinnvoll sein würde. Außerdem hat mein Golf ja auch keine Klimaanlage...

An die ZE-Steckdose vom Klaus hatte ich aber auch noch gedacht. Bei diesem Wetter hat sich der E-Up nämlich trotz reduzierter Ladeleistung (Voreinstellung am Ziegelstein) mal wieder abgeschaltet. Daher möchte ich Dein (Klaus) Angebot annehmen. Meine Anschrift kommt per PN.

MfG
CH

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Puh, ich bin gerade erleichtert, dass wohl niemand umsonst zum Treffpunkt gefahren ist.

@ Klaus: Die Idee mit dem Grillen hatte ich schon fast wieder vergessen. Können wir beim Clubhaus machen oder alternativ auch bei mir im Garten. Gerne auch mit Anhang! Ich würde vorschlagen, wir machen eine Jeder-bringt-was-mit-Feier davon.
Macht bitte gerne ein paar Terminvorschläge!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

USER_AVATAR
read
Ich wollte ja auch nochmal Einladen, sobald meine PV Anlage mit Speichersystem installiert ist. Ich hoffe im Juli wird das was. Dann auch mit Grillen und Laden. Gebe aber noch Bescheid.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

USER_AVATAR
read
So, die Solarzellen sind schon mal auf dem Dach. Speichereinbau folgt am Mittwoch.
Dateianhänge
18835718_1564705670219757_4122046206682273601_n.jpg
PV Olli
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das ist ja toll! Wenn du grillst, dann bringe ich einen Elektrogrill mit, dann können wir den gleich von der Solaranlage speisen. ;) ;) ;)
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 23.07.17

USER_AVATAR
read
sonnenspeicher.jpg
8 KW Sonnenspeicher
So die Anlage ist nun fertig und betriebsbereit. Das Speichersystem von Sonnen versorgt unser Haus sehr gut mit Strom, sobald die PV nichts mehr an Strom liefert. Ich würde Euch gerne am 23. Juli zu mir nach Hause einladen. Tido stellt seinen Elektrogrill zur Verfügung, so dass wir Bratwurst elektrisch grillen können. Sollte es regnen grillen wir unter dem Carportdach. Ansonsten auf der Terese. Dort ist auch eine Ladestation mit 11 KW und eine Schuko/CEE16Blau installiert. Im Ort selbst haben wir ca 800 Meter entfernt noch eine 22KW EWE Ladesäule. Wer kommt denn so alles, damit ich Bratwurst und (alkoholfreies) Bier ordern kann:

- nodojo, Gastgeber (Adresse über PN, nachdem Ihr Euch hier in diese Liste eingetragen habt) Laden: nein
- ..
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

rolandk
read
sorry

[offtopic]

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 23902.html

Für den nächsten Sonntag werden noch ein paar E-Fahrer gesucht, die sich trauen, eine nicht mal 120 km Strecke von Bassum nach Kirchweyhe (über Rehden, Sulingen, Dille, Syke) zu fahren, um dort dann ca. 6000-7000 Interessierten E-Mobilität zu vermitteln.

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Zeit und Lust dabei zu sein. Dann gebt mir bitte Bescheid mit Fahrzeug und Anfahrtsweg (Länge) nach Bassum.

[/offtopic]

Olli, 23.07. hört sich gut an, grillen um so mehr :-) Wobei ich natürlich am Vortag beim Treffen in Sehnde auch schon gegrillt haben werde. Aber so kann man das dann gleich mal vergleichen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 24.09.17

Hini
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 22:21
read
Am 23.07. klingt gut. Ich würde auch mal wieder vorbeikommen, da ich seit 2 Wochen jetzt auch elektrisch unterwegs bin. Und mich in dem Zusammenhang das Thema PV und Speicher wieder mehr interessiert...
Laden Nein

Grüße Marco
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag