51. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 11.06.2023 in Ihlow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17

USER_AVATAR
read
Hallo E-Student,

Dienstag , dann war das zwischen Varel und Zetel ?

Bis du mit den Smart nach Bremen gefahren ?


Stefan
Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17

USER_AVATAR
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Teslafriese hat geschrieben:Hallo E-Student,

Dienstag , dann war das zwischen Varel und Zetel ?

Bis du mit den Smart nach Bremen gefahren ?


Stefan
Bin nicht ganz sicher auf welchem Stück, allerdings eher zwischen Bremen und Oldenburg(müsste die A28 gewesen sein). Wir waren im Verbrenner unterwegs, haben den Smart in Bremen abgeholt und ihn dann nach Hause in den Landkreis Leer gebracht.
Das Rot des Tesla ist mir jedenfalls direkt ins Auge gefallen und wir hatten uns auf dem Treffen ja noch über deine tägliche Fahrt unterhalten. Ich meine, dass das Kennzeichen ebenfalls passte. :D
Schön mal wieder einen Tesla in freier Wildbahn gesehen zu haben...und dann "kennt" man den Fahrer auch noch :thumb:
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17

USER_AVATAR
read
Hallo Steffen,

kann gut angehen , habe mich der Woche vertan.

Nun trotz Tarnrot wurde ich auf der AB entdeckt. :)

Gruß

Stefan

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Tido hat geschrieben: Das nächste Mal wird der eStammtisch am 26.02.2017 stattfinden - Die Location wird noch bekannt gegeben!
So, zurück zum Thema ;) :D

Ich habe komme gerade zurück aus Wittmund, wo ich uns die nächste Lokalität organisiert habe.

Los geht es also am Sonntag, den 26.02.2017 um 14:00 in Wittmund beim Café Ankerplatz, Am Markt 16.

In direkter Nachbarschaft befindet sich eine 11/22kW Ladesäule, also Strom für Leute mit größerer Anfahrt ist vorhanden! Somit passt der Name "Ankerplatz" echt super!

Für alle die weder eine New Motion- oder EWE-Karte haben: Ich habe beides da und kann Euch damit auf jeden Fall zum Laden freischalten!

Gruß
Tido

Der Übersicht halber fange mal wieder eine Liste mit Teilnehmern an:

Tido, Laden: nein

Bitte zitieren und ergänzen!
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17 Wittmun

Klaus1964
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
  • Wohnort: 26789 Leer-Loga
read
Moin Tido,
ich hab gerade mal nach Veranstaltungen in Wittmund gesucht.
Gleich nebenan findet am selben Tag eine Faschingsfeier statt.
Treff am Sonneneck: Faschingsfeier für alle Generationen,
Am Markt 13, 26409 Wittmund-Innenstadt
Ist das evtl. eine größere Sache die auch draußen stattfindet?
Nicht das die uns die Ladesäule zuparken oder das da abgesperrt wird.

Steht auch als Info zur Säule im Verzeichnis:
Achtung: bei Veranstaltungen (Dorfkirmes etc.) wird der Zugang zur Ladesäule abgesperrt, es ist dann keine Ladung möglich! Lt. Aussage der örtlichen Polizei soll man sich immer vorher informieren, ob im Ort eine Veranstaltung ist.

Kannst du das noch klären oder weißt du evtl. schon Näheres darüber?

Gruß
Klaus
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17 Wittmun

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis!!!!

Das mit dem Zuparken sollte man schnell lösen können. In ca. 100m ist die Polizei und die Beschilderung mit Parkverbot außer Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs ist rechtlich mehr als eindeutig!

Das mit der Faschingsfeier kläre ich ab!
Edit: Die Veranstaltung ist von 15:00 bis 17:00 - Wir sind eine Stunde früher da.... ;-)

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17 Wittmun

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So, ich habe noch mal beim DRK Wittmund nachgehakt, um Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Am Sonntag, den 26.02.17 wird wegen der Faschingsfeier nichts gesperrt. Damit sollten wir freie Fahrt zur Ladesäule haben.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17 Wittmun

USER_AVATAR
read
Tido hat geschrieben: Das mit dem Zuparken sollte man schnell lösen können. In ca. 100m ist die Polizei und die Beschilderung mit Parkverbot außer Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs ist rechtlich mehr als eindeutig!
haha, von wegen! Der Hinweis in GE stammt von uns, man hat uns gerade bei dieser Polizeidienststelle sehr rüde abgefertigt. Was wir denn überhaupt wollten, sollten uns halt eine andere Lademöglichkeit suchen! So eine ignorante und abweisende Behandlung habe ich lange nicht mehr erlebt. Dabei war die Säule in keiner Weise von irgend einem Kirmesevent belegt, man hätte einfach das Flatterband 2 m versetzen können und alles wäre gut. Aber ein sachliches Gespräch war nicht möglich, "Kirmes - abgesperrt - ende!". :evil:
Seither steht der Ort bei uns im Navi als Sperrgebiet (e-mobilitäre nogo-Area). :D

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17 Wittmun

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo MP,

danke für den Hinweis. Zum Zeitpunkt des Treffens findet aber keinerlei Kirmes oder dergleichen auf dem Marktplatz statt! Daher gehe ich von einer normal nutzbaren Säule aus.

Gruß Tido

Teilnehmer diesmal:

e-student, Smart ED, Laden: ja (ggf. bei Tido)
Tido, iOn, Laden: nein


Bitte zitieren und ergänzen!
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 26.02.17 Wittmun

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
Teilnehmer diesmal:

e-student, Smart ED, Laden: ja (ggf. bei Tido)
Tido, iOn, Laden: nein
Ralf, ZOE, Laden: nein

Bitte zitieren und ergänzen!

Gruß Ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag