eMobilstammtisch Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schön, dass noch so viele da waren, als ich verspätet dazu kam.
Hier noch der Link zur webbasierten App, in der der Status der Stromtankstellen diverser Anbieter zusammengefasst dargestellt wird: https://www.moovility.me/
Kannten noch nicht alle am Stammtisch, daher noch mal hier für alle, die es nicht mitbekommen haben. Eine schöne Ergänzung zu GE, wenn man unterwegs ist und den Status der umliegenden Ladesäulen abrufen möchte.

Und da wir uns ja u.a. auch über Aktionen zur positiven Bestärkung unterhalten haben, erinnere ich an dieser Stelle an den Foreneintrag zu diesem Thema http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 21233.html.

Also lobt fleissig, das was gut ist. Lasst die Verbrenner, die die Ladesäulen zuparken abschleppen, statt das 10.000ste Foto davon online zu stellen. Am Ende bringt positive Bestärkung mehr als der erhobene Zeigefinger :old: und das Verbrenner-Bashing. Das ist jedenfalls meine These.

Bis zum nächsten Mal.
Anzeige

Re: eMobilstammtisch Hamburg

LarsPower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 19:45
read
Greenhorn hat geschrieben:Hallo Christian,
Termin ist immer der letzte Donnerstag im Monat um 18 Uhr.
Sollte es mal nicht im Restaurant Oktober stattfinden, wird dies gesondert bekannt gegeben.
In der Regel haben wir Zoe, Leaf, Soul, Mia vertreten. Parken aber nicht unbedingt vor dem Restaurant. Wenn Du was bestimmtes anschauen möchtest einfach anfragen.
Wenn ich da bin, ist auch ein ION vor Ort. ;)
Das nächste Treffen findet doch im Autohaus Günter (Ausschläger Weg 49, 20537 Hamburg) statt, oder?
30. März?

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Auf jeden Fall gibt es zwei Tage zuvor - am 28.03. - eine Veranstaltung des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe

s.a. http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 22316.html

Eventuell hat ja der eine oder die andere Lust sich dort mit interessierten "Noch-Nicht-E-Mobilisten" zu unterhalten.

Wäre nett, wenn hier jemand den 30.03. für den nächsten eMobilstammtisch Hamburg bestätigen oder richtigstellen würde. Herzlichen Dank.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
read
Sorry für die späte Rückmeldung, aber es ist einfach zu viel los im Moment.
Der nächste Stammtisch findet im AH Günther statt.
Wir haben dort aber nur begrenzte Möglichkeiten. Daher müssen wir es diesmal mit Anmeldung machen.
Das AH Günther möchte natürlich auch Kunden einladen und sorgt dafür für unser leibliches Wohl.
Anmeldung ist zwingend über Hardy per PN erforderlich.
30.03. von 18:30 bis ca. 21 Uhr.
Wenn möglich möge bitte jeder Stammtisch Teilnehmer einen Interessenten mitbringen.
Hardy bestätigt euch die Teilnahme und schließt dann auch die Liste, wenn wir zu viele werden.

Dies ist der erste Test unseres Stammtisches zusammen mit einem Business Partner.
Wir wollen den Stammtisch weiter entwickeln und müssen schauen, wie wir das hinbekommen.
Daher sind wir auch gespannt auf den Test und freuen uns hinterher auf euer Feedback.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

kein Bericht vom Treffen beim Autohaus Günther? :?
Hatte ursprünglich auch vor, dort vorbei zu kommen, zumal ich am Vortag schon einmal zum laden dort war. Ist aber nichts draus geworden.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Würde mich auch interessieren!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
read
Dann mache ich mal einen Bericht und stelle ein paar Fotos dazu.

Ab 18 Uhr trudelten die ersten Gäste ein und die Mitarbeiter vom AH Günther waren noch fleißig am räumen.
Um 18:45 Uhr ging es mit einer kleinen Begrüßung los.
Es waren diverse Tische aufgestellt und schnell fanden sich die ersten Gesprächsrunden.
P1020957.JPG
Nebenbei wurden Getränke und kleine Snacks gereicht.

Highlight des Abends war die Enthüllung des Nissan eNV als Kipper.
eNV Kipper 2.jpg
Ich habe nicht gezählt, aber es waren so 60-70 Personen anwesend.
Insgesamt eine runde Sache. Wir sollten dies auf jeden Fall an dieser oder einer anderen Stelle wiederholen und dann auch noch Vorträge mit einbinden.

Ab 21:30 Uhr wurde es dann leerer und wir haben die Mitarbeiter in den Feierabend entlassen.

Danke an das AH Günther und Frank Solbrig
P1020959.JPG
PS: Sorry für das späte einstellen. Ich lese derzeit ziemlich halbherzig im Forum weil mir der derzeitige Umgangston und die immer wiederkehrenden unsinnigen Diskussionen ziemlich auf den Keks gehen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: eMobilstammtisch Hamburg

rolandk
read
Greenhorn hat geschrieben:Highlight des Abends war die Enthüllung des Nissan eNV als Kipper.
Interessant, das das jetzt erst hier zum Highlight wurde :-) Wir haben den zum Jahresanfang schon in Brüssel gesehen. Ist ja 'n Ding.

Gruß nach Hamburch
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Bericht, Bernd. Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit hatte. Zum nächsten Stammtisch komme ich aber.

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der nächste Termin ist dann ja
am Donnerstag, dem 27.04.17, ab 18:00 Uhr im Café Oktober im Wiesendamm 10 in HH-Barmbek.

( FB hilft :- ) )
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag