element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende findet eine interessante Energiemesse in 96114 Hirschaid statt.

2. Energiemesse "element-e" 2015
Energiekonzepte – Innovationen – ElektromobilitätSpeicherlösungen

Energiepark Hirschaid
96114 Hirschaid, Leimhüll 8
http://www.element-e.eu/


Dazu möchte ich euch folgende Infos weiter geben die ich gerade von Herrn Kanne 'Leitung Marketing & Vertrieb' bekommen habe.


Sehr geehrter Herr ...,

es gibt als Vortragsthemen jetzt keine verschiedenen Batteriespeicherblöcke mehr.

Leider war auf unserer Homepage noch das alte Vortragsprogramm. (jetzt geändert)

Kurz zu Info:
Das im Rahmen der 2. Energiemesse element-e 2015 ursprünglich geplante Vortragsprogramm über Speichertechnologien mit dem Titel StorageDay wurde nun weiterentwickelt und angepasst. Aufgrund einer stärkeren praxisorientierten Ausrichtung der Vorträge haben wir uns auch entschieden, dieses Vortragsprogramm neu zu benennen und zu erweitern. Unter dem Motto TREFFPUNKT SPEICHERTECHNIK werden nun im ersten Vortragsblock vier hochkarätige Referenten von führenden Energiespeicherfirmen jeweils 25-minütige Fachvorträge über aktuelle Speichertrends halten sowie konkrete Produkt- und Wirtschaftlichkeitsmodelle vorstellen.
Im zweiten Vortragsblock liegt der Fokus auf Anwendungsbeispielen im Bereich der verschiedenen Speichermöglichkeiten. Zum Abschluss erfahren die Teilnehmer, welche Maßnahmen unter aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen geeignet sind, um die Wirtschaftlichkeit von PV-Anlagen ohne und mit Speicher im Einfamilienhaus zu optimieren.
Wir haben mit dem TREFFPUNKT SPEICHERTECHNIK alle Vorträge um 10 Minuten verlängert.
Folgende Firmen nehmen am TREFFPUNKT SPEICHERTECHNIK teil:
• AKASOL GmbH
• VARTA Storage GmbH
• FENECON GmbH & Co. KG
• E3/DC GmbH
• iKratos Solar- und Energietechnik GmbH
• Energie Concept Müller & Mühlbauer GmbH
• DGS Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie Landesverband Franken
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Netzwerk auf den TREFFPUNKT SPEICHERTECHNIK aufmerksam machen könnten und wir Sie am Samstag, den 21. März 2015 um 13:00 Uhr als Teilnehmer begrüßen dürfen.
Als Anlage sende ich Ihnen die Agenda sowie das Anmeldformular:
http://energiemesse.element-e.eu/filead ... 3.2015.pdf
http://energiemesse.element-e.eu/filead ... k_16.3.pdf

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hirschaid

Hans-Willi Kanne
Leitung Marketing & Vertrieb

element-e group AG

Tel.: 09543 – 44 25 900
Fax: 09543 – 85 03 82
E-Mail: h.kanne@element-e.eu
Web: http://www.element-e.eu

--------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Kanne,

vielen Dank für die Informationen. Diese werde ich sehr gerne weitergeben (http://www.goingelectric.de/forum/)

Benötige ich das Anmeldeformular auch um „privat“ am Treffpunkt Speichertechnik teilnehmen zu können oder benötige ich
irgend welche Voraussetzungen ?

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------
Hallo Herr ...,

Voraussetzungen brauchen Sie keine, höchstens gute Laune mitbringen. 
Für unsere interne Planung wäre es schön, wenn Sie mir das Anmeldeformular ausgefüllt zurück senden würden.

Herzliche Grüße aus Hirschaid

Hans-Willi Kanne
Leitung Marketing & Vertrieb

element-e group AG

Tel.: 09543 – 44 25 900
Fax: 09543 – 85 03 82
E-Mail: h.kanne@element-e.eu
Web: http://www.element-e.eu
Anzeige

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

Maverick78
read
Danke, trifft sich gut. Genau bei dem Thema arbeite ich mich grad ein :)

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Freut mich :)
Leider sind die Speichervorträge wie es aussieht NUR am Samstag , vorher waren diese an beiden Tagen geplant.
Warte noch auf Rückinfo ob es eine Lademöglichkeit für Besucher mit nem E-Auto gibt.

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

Maverick78
read

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: Danke, trifft sich gut.
Ist der Termin schon fest eingeplant ? Sa und / oder So ?
Maverick78 hat geschrieben: Gibt es.
Danke für die Info. Da hätt ich auch selber drauf kommen können :oops:
Hoffe jedoch dass auf Grund der Messe (und der Themen) zusätzliche Lademöglichkeiten (evtl. kurzfristig) geschaffen werden.

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

Maverick78
read
Ich hab mich grad angemeldet für die Vorträge Sa ab 14:00 bis 17 Uhr.
Ich kann auf's Laden verzichten, wenn was frei ist, häng ich mich aber gerne ran :lol:

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich hab mich grad angemeldet für die Vorträge Sa ab 14:00 bis 17 Uhr...
.. ich mich auch ! Evtl. läuft man sich ja übern Weg (Parkplatz oder Vortrag) :)

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hmmm, droht interessant zu werden. Gibt´s Abstracts oder so?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Bin auch vor Ort :)
am Samstag und danach einen Schlenker eventuell nach Burgebrach
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: element-e / 21. - 22. März 2015 / 96114 Hirschaid

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Gibt es.
Hab grad noch mal ne Bestätigung zu den zwei Ladesäulen bekommen.
Alex1 hat geschrieben: Gibt´s Abstracts oder so?
hier für Sa und So:
http://energiemesse.element-e.eu/filead ... e_2015.pdf
michaell hat geschrieben: ...danach einen Schlenker eventuell nach Burgebrach
was gibt's denn dort interessantes , auch ne Messe ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag