Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

Jcbrunelle
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 11:14
read
Hallo!
Zum ersten Mal in meinem Leben organisiere ich zusammen mit der Stadt Horb und zwei Freunden selbst mal eine Veranstaltung.... Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet. Fragen beantworte ich auch gerne hier.

Horb feiert
mit einem Landestreffen für Elektroautofahrer

Einladung zum Stadtfest in Horb
Horb am Neckar lädt alle Fahrer von Elektrofahrzeugen ein, am Samstag den 9. September das Stadtfest zu bereichern. Von 11 Uhr bis zum Abend präsentieren sie ihre Elektroautos auf der Turnierwiese am Neckar (nahe der Ladestation Dammstraße), direkt gegenüber der romantischen Altstadt und dem Festplatz des Stadtfestes. Mit von der Partie sind die regionalen Autohäuser, die ebenfalls ihre Elektroautos zeigen. Die Teilnehmer werden gebeten, dem interessierten Publikum Rede und Antwort zu stehen und die Elektroautos zu zeigen unter dem Motto:
Erleben, Informieren, Probefahren

Horb fördert alternative Antriebe

Horb hat sich auf die Fahnen geschrieben, bis 2050 eine klimaneutrale Kommune zu werden. Als Etappenziel bis 2020 ist die Errichtung einer flächendeckenden Infrastruktur für alternative Antriebe vorgesehen. Seit 2014 bestehen die Ladestationen für Elektroautos an der Dammstraße und im Parkhaus Wintergasse, nicht nur günstig für die lokalen Nutzer, sondern auch optimal gelegen an der Strecke von Stuttgart zum Bodensee. 
Die Stadtwerke unterstützen die Veranstaltung mit kostenlosem Strom für die Elektroautos (2 x Schuko und 2 x Typ 2 11 kW) an der Ladestation Dammstraße. Zusätzlich richtet der Verein Electrify-BW für die Teilnehmer einen Ladepark mit Drehstrom und Typ 2-Anschlüssen ein, auf dem Festplatz bei der Dualen Hochschule.
Als kleines Dankeschön bekommen alle Elektrofahrer Gutscheine für eine Wurst und ein Getränk vom Herber Stadtmarketing, einzulösen auf dem Stadtfest., das auf kurzem Wege per Fußgängerbrücke über den Neckar erreicht wird.
Am Abend ist ausserdem geplant auf der kleinen Bühne des Stadtfestes eine Folge des Podcast Electrify-BW mit Jana Höfner und Jérôme Brunelle aufzuzeichnen

Die Challenge

Unser Elektroauto-Treffen am Samstag ist das erste dieser Art in Horb. Wenn genügend E-Fahrer kommen, dann möchten wir die Veranstaltung weiter ausbauen. Wir zählen darauf, dass sich möglichst viele Elektroautofahrer beteiligen. Wir stehen nämlich im Wettbewerb zu mehr als hundert historischen Verbrenner-Ami-Schlitten, die sich tags drauf am gleichen Platz versammeln. Wetten, dass wir deren Anzahl überbieten?

Anmeldung
Ihr wollt dabei sein? Dann bitte Email anmelden: pro-emobil@gmx.de. Bitte teilt uns mit, ob ihr eine Lademöglichkeit braucht oder nicht. Die Teslafahrer bitten wir, wenn möglich, beim 18 Kilometer entfernten Supercharger Sulz-Vöhringen zu laden. Über den Stand der Vorbereitungen, die Anfahrtswege und so weiter informieren wir euch im weiteren Verlauf per Email.

Wir freuen uns euch in Horb kennen zu lernen!
Zuletzt geändert von Jcbrunelle am Sa 24. Jun 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Elektroautotreffen

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi, das klingt gut, hab ich mir mal eingetragen. Zusagen kann ich noch nicht..

P.S.: Gib doch direkt im Titel an, wo und wann die Veranstaltung ist. So können Leute auf einen Blick sehen, ob der Ort bzw. die Entfernung in Frage kommt.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Elektroautotreffen

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Termin ist vorgemerkt, habe mich angemeldet.
Wird eine schöne Schwarzwald Tour!
Gruß aus Freiburg

Re: Elektroautotreffen

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Will auf jeden Fall mit dabei sein !

Mal sehen ob wir den Ami-Schlitten-Freunden das Wasser reichen können :-)

Gruß aus dem nahen Balingen

Themse
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Elektroautotreffen

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo Jerome,

ich habe mich schon gefragt, wann hier endlich ein Thread eröffnet wird :) Vielleicht erwähnst du noch Ort und Datum im Titel. Du und Jana haben ja schon einige Male im Electrify-BW-Podcast drüber geredet. Mein IONIQ kommt hoffentlich Anfang August, dann wäre ich sehr gerne dabei. Du fragtest ja nach Anmeldungen bzw. „Voranmeldungen“. Habe da nichts offizielles finden können. Also, wenn der IONIQ da ist, dann würde ich mich riesig freuen, am 9.9. dabei zu sein. Horb ist von Weimar zwischen 415 und 450 km, je nach Strecke, entfernt. Aber das wäre doch gelacht, wenn der IONIQ das nicht packt. ;)

Du bekommst aber auf jeden Fall noch eine separate E-Mail!
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
echt klasse, das Treffen. Verbindlich anmelden kann ich mich mit unseren beiden Zoes leider nicht, aber wir werden alles tun, am 9.9. in Horb zu sein, sind ja schließlich keine 60 km von uns entfernt. Ich habe es schon mal im Kalender vermerkt und hoffe, es klappt.
Viele Grüße
Turmel
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hat das Treffen eigentlich schon einen prägnanten Namen?

Wie wäre es mit Horstfest? :mrgreen:
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Lupf und hochgeholt ;-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Schade, bin dann wahrscheinlich im Ausland. Mein Smart bleibt zwar hier, aber der hat noch keinen Autopilot und kommt nicht alleine ;) .
Ich werde noch ein paar Ladesäulen im Raum Stuttgart abklappern, ob die Störungen beseitigt sind, damit die Anreisenden aus dem Norden nicht auf die paar Ladestationen in Horb angewiesen sind.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

ich würde durchaus einmal vorbei schauen.
Wie sieht es aus, wenn man die Veranstaltung mit seinem Fahrzeug verlassen möchte?

Bis bald

Jens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag