Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
wir 3 (Zoe, meine Frau und ich) haben entschieden dass die erste Fernfahrt in den Schwarzwald geht. Wir haben uns angemeldet und freuen uns auf das Treffen.
Anzeige

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

schussi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 09:21
  • Wohnort: Biedenkopf
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin mit meiner Zoe auch dabei. Wird meine erste größere Strecke ( > 150km).
An dem Wochenende gibt es bei Stuttgart noch das Probefahrt Event von Sono Motors. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden.

Grüße aus dem schönen Biedenkopf
Hyundai Kona Trend seit 11/2020 in Dark Knight
Bild
Zero DSR
Bild

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der "Badische Tesla-Stammtisch" ist auch dabei. Wir treffen uns um 9:00 Uhr zum Früstück am Supercharger Achern und starten um 10:00 Uhr im Konvoi Richtung Horb am Neckar. Vielleicht möchte sich noch jemand anschließen. Dann einfach kurz per PN bei mir melden. Wer noch laden muss, findet in Achern alles, von 6 x Supercharger, 1 x Typ2 43 kW, 3 x Typ2 22 kW, 1 x Chademo 50 kW bis 4 x CCS 50 kW . Von Achern über Freudenstadt nach Horb sind es 72 km. In Horb wird es Lademöglichkeiten geben. Allerdings ist die Ladekapazität begrenzt, so daß die Tesla-Fahrer gebeten werden, den unweit von Horb gelegenen Supercharger Sulz zu nutzen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

MineCooky
read
Jeggo hat geschrieben:ich würde durchaus einmal vorbei schauen.
Wie sieht es aus, wenn man die Veranstaltung mit seinem Fahrzeug verlassen möchte?

Wenn Du gehen willst dann gehst Du. Da kommt man zu jeder Zeit hin und wieder weg. So war das zumindest bisher auf anderen Veranstaltungen.


Ich werde natürlich auch da sein :)

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Ich würde ja auch gern mit meinem Elektrofahrgerät kommen aber leider scheitert das an der Reichweite :|
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
read
Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben – bitte hier entlang! https://emobiltreffen-horb.de

Beste Grüße
Jakob
Podcaster bei CLEANELECTRIC http://cleanelectric.de
T-Shirts und Hoodies mit stylischen Elektroauto-Designs http://www.elektromerch.de

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Aktuell haben sich 4, eventuell auch 5 Fahrer für die Fahrt von Achern nach Horb angemeldet.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Morgen ganz früh geht es los. Anfahrt ist ja etwas weiter. Falls es später wird mein Würstchen esse ich selber da braucht es keinen Resteverwerter ;-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bin unterwegs. Hat jemand die im Podcast angekündigte letzte Info zur Anfahrt bekommen?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wollten am Samstag um die Mittagszeit noch einen unangemeldeten Abstecher nach Horb machen, wurden jedoch in Haigerloch von der ersten Umleitung und Straßensperrung, in Mühringen von der zweiten Umleitung, dann von einer dritten Umleitung die uns wieder auf die A81 führte, aufgehalten. War mir mit meinem 75% Akku, der seinem Softwareupdate nächsten Monat entgegenfiebert, dann doch zu gefährlich und sind zum geplanten Ladehalt weiter und dann nach Hause. Schade :cry:


Edit: Präzisierung zum Akku hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Turmel am So 10. Sep 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag