Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch paar Bilder
Solardach_Fisker.jpg
PV SERIENMÄßIG auf dem Dach bei Fisker
Peugeot_106_1996.jpg
Cooles Serienauto aus 1996. Über 5000x gebaut.
Parade.jpg
Kleine Elektro-Parade.
Hat echt Spaß gemacht !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Moin,

Mohaa ist vor einer Stunde abgedüst, hier angekommen mit 35 km Restreichweite über A7-Bispingen-Munster-Unterlüß. Nach weniger als einer Stunde war der Akku wieder auf 99%, die ZOE hat dabei mit 20,8 kW Energie aus meiner Gartensteckdose am Nebengebäude gelutscht.

Fazit des heutigen Tages:
- viele nette Leute getroffen
- den schiefesten Fussboden Deutschlands kennengelernt
- Endlich mal ne vernünftige Cola getrunken
- nette Ansammlung an Autos aller Größen und Alter gesehen. Nur nicht sehr farbenfroh, Schwarz und Weiß dominieren offensichtlich.

Dazu noch:
- 30,2 kWh sind seit 10.00 Uhr über meinen Nebengebäudezwischenzähler geflossen, das WLAN-Radio und die Pelletsbrennersteuerung mit zusammen 30 Watt wird da wohl nicht den Hauptanteil gehabt haben... ;-)
- Die Wallbox von KeBa (bei Conrad gekauft) ist offensichtlich uneingeschränkt ZOE-tauglich bei 22kW. 3 erfolgreiche Ladungen (100% erfolgreich) würde ich als "bestanden" für einen ZOE-Ready-Aufkleber werten.
- Ich bin jetzt schon auf die Schnelladung neidisch. Das muss schnellstmöglich in den Kangoo rein.

- Wir haben ferner festgestellt: Der Energieverbrauch des ZOE steigt über 100km/h überproportional an. Am Wind kann das nicht liegen, der ZOE ist ja recht windoptimiert im Gegensatz zu meinem fahrbaren Wohnzimmerschrank aka Kangoo...

Viele Grüße an alle.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Mlie,

danke für Deinen Insider-"Zusatzbericht" :)

Zur Effizienz über 100km/h. Beim ZOE (und i3) haben sie sich den 2. Gang gespart. Damit würden Geschwindigkeiten >100km effizienter. Irgendwas müssen Sie ja noch für den ZOE2 (und i5) in Petto haben.

Gruß aus Schleswig-Holstein !

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
read
Echte ne bunte Mischung - wäre gern dabei gewesen. Ist der BMW ganz rechts ein Elektroumbau ? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi eDevil,

ja. Ich habe auch ein Foto vom Kofferraum, da passt ne Handtasche rein. Das sind Prototypen (Umgebaute 1er) und BMW hat da wohl 1000 Stück von gebaut. Und jetzt stehen die rum und keiner/wenige wollen die BMW intern als Firmenwagen fahren.
Kaufen konnte man die nie.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

INote
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 09:12
read
Hallo an alle,

von mir auch nochmal ein begeisterter Zuspruch zu diesem tollen Treffen. Viele nette und gleichgesinnte Leute getroffen.

Übrigens habe ich meinen Twizy nicht mehr geladen und bin mit 2% Restladung Zuhause angekommen. Das nach einer gefahrenen Stecke von 68,6 km. Hut ab!

Gruß André
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Andre,

damit bekommst Du das nächstemal den Preis für den "tapfersten Restreichweiten-Ankommer ohne Zwischenladung" :)

Gruß und das nächste Mal im Dezember dann schon mit ZOE ? Welche Farbe ? Ladebox ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:Hallo Andre,

damit bekommst Du das nächstemal den Preis für den "tapfersten Restreichweiten-Ankommer ohne Zwischenladung" :)

Gruß und das nächste Mal im Dezember dann schon mit ZOE ? Welche Farbe ? Ladebox ?

Gruß

Kai
Yo - bin auf jeden Fall dafür O:-)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Dann können wir doch auch den Preis für die längste Anfahrt aufteilen, einmal entfernungsmässig gesehen, einmal zeitlich gesehen, da werde ich mit 5 Stunden Zwischenladung wohl einsamste Spitzenklasse werden... ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Hi,
ich wollte mich mal beim Organisator ( Kai ) bedanken für dieses sehr gelungende Treffen.
Ich bin auf alle Fälle beim nächsten Treffen dabei und offe das sich die Teilnehmeranzahl etwas erhöt und noch Fahrzeuge anderer Hersteller sich dazu gesellen.
Wie gesagt es war sehr schön.
Gruß
Dutchman
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag