Elektroauto Treffen in Berlin?

Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
read
Wer hätte Interesse an einem Elektroauto-Treffen in oder um Berlin?

So ähnlich, wie es die Hamburgermachen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wer hätte Interesse an einem Elektroauto-Treffen in oder um Berlin?

So ähnlich, wie es die Hamburgermachen...
Wenn es im Südwesten von Berlin wäre, könnte ich mir das überlegen. Von Braunschweig ist Berlin nicht so ganz einfach zu erreichen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
read
Ein mögliches Ziel wäre das EUREF-Campus am Gasometer, Torgauer Straße, mit vielfältigen Lademöglichkeiten, guter Gastronomie und einigen "Sehenswürdigkeiten": Smart Grid, Laternenladen, etc.. Ich könnte da einen Kontakt vermitteln...

Ein anderes interessantes Ziel wäre Younicos ("Let the fossils rest in peace.") in Adlershof. Auch da könnte ich einen Kontakt herstellen.

Was mich betrifft alles aber erst 2014. 2013 ist praktisch schon zu ende (ausgebucht).

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

TeeKay
read
Ganz klar: Total Tankstelle Holzmarktstraße mit 1x Chademo, 2x Schuko, 1x Typ2 22kw und 2x Typ2 11kw. Und gegenüber hat RWE laut Plugfinder noch 2x Typ2 22kw auf Firmengelände. Dann können die Verbrenner mal sehen, wie es ist, wenn die Tankstelle zugeparkt ist. :ironie:

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ein anderes interessantes Ziel wäre Younicos ("Let the fossils rest in peace.") in Adlershof. Auch da könnte ich einen Kontakt herstellen.
Welche ALdemöglichkeiten gibt es dort und wo könnte man dort einkehren?

Auch wenn ich am Gasometer meine schlechte Chademo-Erfahrung gemacht habe, ist die Anzahl der LAdesäulen dort wohl einmalig.
Perfekt wäre es, wenn man sich das irgendwie blocken könnte. Als ich da war, waren die meisten Plätze belegt und Chademo defekt...
Ja, ich denke es wird wohl erst 2014 eine größere Runde möglich, aber aktuell ist das Wetter noch recht mild.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

TeeKay
read
Vielleicht sollte man das mal zu einem Lade-Flashmob aufwerten. Ein Gastronom, der eine dauerhaft frei und gratis zugängliche Typ2-Lademöglichkeit schafft, bekommt an einem Tag xx Kunden. In Adlershof gibt es nur einen Drive-In Bäcker in der Nähe

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
read
Steht die Aktion noch oder ist doch wieder Ruhe?
Also ich währe dabei.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Ich auch
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Zur eTourEurope gibt es die Ation 1000 EV's in motion!
Wir wollen in den 9 Ländern der eTourEurope über 1000 eMobile in Bewegung bringen.

Freitag 23.05.2014 am Nachmittag sind wir in Berlin - Ort steht noch nicht fest - Gasometer ist der derzeit Favorit

Wir freuen uns auf jeden eMobilfahrer und hoffen in Berlin mehr als in Amsterdam, Bern oder Paris zu mobilisieren :)

Wer will kann sich unverbindlich in die Internet Listeeintragen.

Gruß,

Werner
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

USER_AVATAR
  • Thomash33
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 22. Aug 2013, 16:28
read
Ich wäre auch dabei.
Mein Favorit ist auch das Gasometer, wegen der 50kW Lademöglichkeit.
Vielleicht kann Timmy mal eine Info geben, wann es günstig ist, und Chademo funktioniert.
Ich würde mich freuen.
seit 4.12.13 Botschafter Leaf in weiß mit Solarspoiler
Prius II + Enginer-Kit mit 5kWh Winston-Akkus, 2,8l/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag