eClub und monatliches Treffen Augsburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
read
Will auch kommen :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Flowerpower
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
würde auch kommen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1044 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Klasse dann bis später



Gruß

Arthur

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bitte auch mal Bilder von der Teilnahme reinstellen.

Kenne bisher nur LEWs Neuigkeit, den Dosenstrom.
WhatsApp Image 2017-04-25 at 18.02.34.jpeg
Kannst mir eine Kiste voll mitbringen. :lol:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
read
Ich fande es gestern Abend recht interessant, zuerst verschiedene Vor-/Beiträge vom Gastgeber (vertreten mit etwa 8 Personen) und einem eingeladenen Redner der eBike Fraktion, danach munteres Plaudern unter Gleichgesinnten. Jetzt weis ich, daß ich in meinem Augsburger Ortsteil nicht der einzige EMobilist bin, mindestens ein weiterer (ein i3) gesellt sich dazu 8-), noch dazu ebenfalls München Pendler.

War gemischtes Publikum, ich schätze etwa 30 Personen, die meisten wohl privat, aber auch (einige) Händler.

Wenn ich mal mehr Zeit habe muß ich mir deren Energieausstellung mal in Ruhe ansehen, vor lautern Fachsimpeln dafür gestern keine Zeit gehabt ;)

Vielen Dank an LEW für die Organisation, das Catering, und das kostenlose Laden im Freien als auch an den geschätzt zwanzig :o 11kW Ladesäulen in der Tiefgarage. Während ich an der Cola genippt habe, nippte Zoe am Drehstrom :D. Danke auch an den Mitorganisator/Promoter arthur.s.

Fotos habe ich leider keine gemacht, dumm, hätte hier welche gepostet. Den Nächsten Termin, letzten Dienstag im Monat (August Ferienpause) habe ich schon vorgemerkt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Heute 2. eClub Treffen in Augsburg

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1044 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Heute 18:30 findet das 2. Treffen statt. Also kommt vorbei

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1044 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Der nächste Club-Abend steht vor der Tür! Diesmal eine Woche früher, am Dienstag 24.10.2017 (wegen des Feiertags am 31.10.2017) ! Und: Da sich alles rund um „das eAuto“ dreht, sind wir diesmal im LEW Fuhrpark, Biberbachstr. 5, 86154 Augsburg.

Thema des Abends: „eAutos – Berichte, Neues, erFahren“

Folgende Autohäuser werden eAutos zum Probefahren / Probesitzen ausstellen:


Schwaba, Schweizer Lechhausen: VW eGolf, VW Golf GTE, VW Passat GTE
Schwaba, Audi Zentrum: Audi Q7 etron
Automobile Tierhold: KIA niro , KIA Soul, Volvo XC90 (beides PHEV)
Auto Reichhardt: Renault ZOE, (Kangoo)
Autohaus Sirch: Mitsubishi Outlander PHEV
LEW: Tesla Model X


Außerdem hören wir zwei kurze Impulsvorträge: Herr Endres vom Autohaus Sirch wird einen Vortrag über Fahrzeugangebot AH Sirch / PHEV-Technologie und zum Mitsubishi Outlander halten. Matthias Groher vom INM/BEM wird seine persönlichen Eindrücke von den Messen IAA in Frankfurt, EVS30 in Stuttgart und der eMOVE360 in München schildern.


ABLAUF DES ABENDS

18.30 Uhr Begrüßung und Einführung in den Abend > Matthias Groher, BEM-Beirat und Petra Domberger, LEW

18.35 Uhr Testen und erFahren.

19.30 Uhr Impulsvortrag „persönlichen Eindrücke von den Messen IAA in Frankfurt, EVS30 in Stuttgart und der eMOVE360 in München“ > Matthias Groher

19.45 Uhr Fahrzeugangebot AH Sirch / PHEV-Technologie und zum Mitsubishi Outlander > Herr Endres

Ab 20.00 Uhr Netzwerken und Speakers Corner: Vorstellung von Events durch die Teilnehmer, offene Runde mit Diskussion und weiterem Austausch

Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
read
Ich werde dabei sein, auch zum Probesitzen :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schade, ich bin auf einer mehrtägigen Fortbildung unterwegs. Das Programm klingt interessant!
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1044 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
sirprize hat geschrieben:Schade, ich bin auf einer mehrtägigen Fortbildung unterwegs. Das Programm klingt interessant!
Dann kommst du einfach zum nächsten Treffen. Ist immer sehr interessant. Immer Dienstags am Ende des Monats.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag