E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
read
Was planen wir genau?
Aus allen Himmelsrichtungen sollen am 18.03.17 bis zu 50 rein elektrisch betriebene E-Mobile zur New Energy Husum kommen.

Warum wollen wir das?
Damit wollen wir ein Zeichen für noch mehr E-Mobilität setzen, denn noch nie zuvor sind 50 E-Mobile am Stück durch Husum gefahren, das wird große mediale Wirkung zeigen und das Thema E-Mobilität in den Vordergrund rücken.

Wie ist der genaue Zeitplan?
bis 11:30 Uhr: Treffpunkt Husum, Adolf-Brütt-Straße (Neue Freiheit)
ab 11:50 Uhr: Fahrt im Korso durch die Stadt bis zum Rathaus
12:00: Abholung der neuen Krokusblütenkönigin am Rathaus Husum
12:30: Ankunft Messegelände, Aufstellen der Fahrzeuge, Pressefotos
13:30-14:00: Besucherforum Halle mit allen Teilnehmern
image004.jpg
Was brauchen wir?
Wir brauchen E-Mobil-Fahrer/innen, die an der Sternfahrt teilnehmen wollen. Diese müssen sich verbindlich bei mir anmelden. Pro teilnehmendem Fahrzeug werden zwei Messe-Freikarten reserviert, daher müssen mir die Namen im Vorwege mitgeteilt werden, damit sich die Messe mit einer Gästeliste vorbereiten kann.

Noch Fragen?
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
read
Bisher haben wir schon über 20 Anmeldungen für die E-Mobil-Sternfahrt, die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, weil sonst der Messevorplatz aus allen Nähten platzt.
Ich freue mich auf weitere Anmeldunge unter sw@eE4mobile.de.

Gruß Stephan Wiese, der E-Mobil-Papst ;)
Nordfriesen jammern nicht, sondern handeln
Nissan Leaf seit 14.09.13, Botschafter in schwarz mit Winterpaket.
Mitsubishi Outlander PHEV seit 11/2014, aqua-silber
Projektmanager der eE4mobile eG in Nordfriesland (http://www.eE4mobile.de)

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
read
Na dann auf nach Husum! Lasst uns den Messeplatz mit E-Autos vollstellen und den Messebesuchern zeigen, dass E-Mobilität auch in Norddeutschland Fuss fäßt...
Nur wenn wir uns öffentlich präsentieren kommen wir auch unter die Augen derer, die bisher noch keine Berührung mit dem Thema hatten.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
read
Stephan gibt es schon eine neue Hochrechnung ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Stephan gibt es schon eine neue Hochrechnung ?
FRIESE hat die genauen Zahlen, vielleicht mag er hier ja mal berichten.
Stand vom 08-03-2017 waren noch 15 freie Startplätze.

Wir starten vom Edeka in Hürup mit 4 Fahrzeugen, also bis zum Samstag!!
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Wir wären gern gekommen, besuchen aber - seit langem geplant - Freunde.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gibt es eine Übersicht der Teilnehmer aus dem GE Forum?
Ich fahre von aus Süden aus an, via A23. Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Richtung, dann könnte man sich treffen. Soll ja eine "Sternfahrt" werden. Oder gibt es schon einen Treffpunkt? 10:00 in Heide am Alego Lader oder so?
Oder bin ich alleine?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

siggy
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Liegt Heide nicht im Norden? Unsere Anfahrt ist noch unklar. Wir können ja gerne hier sammeln.
Gruß Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja klar liegt Heide von mir aus gesehen im Norden, aber aus Richtung Husum gesehen komme ich von Süden :-)
Edit. Also Heide ist ca. 50km südlich von Husum.

Und ob der Lader in Heide funktioniert weiß ich auch nicht so genau, sind ja Störungen gemeldet. Kommt nicht eine/r aus Heide der nochmal kurz zur Kontrolle testet? Sonst wäre nur Wesselburen meine Alternative.

Aber als Treffpunkt 10:00 wäre Heide schon gut. Ich werde sonst versuchen um 10:00 da aufzuschlagen.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -40/15489/
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

USER_AVATAR
read
Es gibt doch Sammelpunkte.
Enge-Sande (GreenTEC Campus), Flensburg, Nordstrand, Heide, Schleswig, Kiel
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag