E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
read
Die ersten Bilder sind schon online.

http://www.nh24.de/index.php/schwalmsta ... ngetroffen
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@lingley. Bin grad in Wetzlar und lade dort. Schein zu funktionieren :D
Dann hab ich noch 90 km vor mir wird knapp aber geht wohl. Bis dahin.

P. S. Dein glypmse war abgelaufen?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
read
Huch :cry:

Hab das eben erst gefunden ich glaube ich komme noch nach :D

Gruß Marc

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
harleyblau1 hat geschrieben:@lingley .... Dein glypmse war abgelaufen?
Nee, bin erst um 9:45 los und dann mit 140 über die A7/5 8-)

War ein klasse Treff mit Euch allen, hat voll Spaß gemacht !

P.S.
der i8 war wohl leer :mrgreen:
Einziges "E-Auto" das Lärm machte.
Habt ihr den Stinkemotor gehört ?
voll peinlich ...

vg
lingley

E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Der i8 war grausam. Im TFF gibt's ein kurzes Video dazu. Ich poste gleich mal den Link.
Warnung: sensible Naturen sollten sich das ersparen. ;)

EDIT:
Hier ist der Link: http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?t=4085#p58254
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hier das Video vom i8:
http://youtu.be/c3GRbh1-z7E

Habe leider zu spät auf den Auslöser gedrückt, konnte ja auch keiner ahnen dass das Gerät mit fast leerem Akku auf eine Elektromobilitätsmesse fährt und plötzlich knattert wie ein Rasenmäher ;)

Interessant finde ich auch, dass mein Ampera mehr Drehmoment hat als der i8 (360Nm Ampera:320Nm i8).

Das Zukunftsforum war erstklassig und auch die Diskussionen anschließend mit Lars Thomsen waren hochinteressant.

Bild
Eberhard hat immer noch seine Startnummer aus Hilden am Tesla ;)

Bild

Bild

Viele Grüße
Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
auch von mir ein paar Bilder vom Event ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Für ZOE-Insider ;)
Was ist hier falsch, wer findet den Fehler im Bild ?
20140906_172047.jpg

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
read
Ja wahr sehr schön

Ab wann geht es den heute weiter :?:

:D

Gruß Marc

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Messe war sehr gelungen und super organisiert. Beim laden gab es, wie versprochen, keine größeren Probleme, Ausnahme i8. Der konnte auf dem Gelände (warum auch immer) nicht laden und fuhr auf Benzin, echt peinlich!!! Viel mehr gibt es zum i8, aus meine Sicht, nicht zu erwähnen.

Die Vortrag von Lars Thomsen war brillant (wie zu erwarten). Sehr leidenschaftlich und uns EV-Fahrern regelrecht aus der Seele gesprochen, war der Vortrag von Stephan Wiese der aus (Ost)Nordfriesland mit einem ZOE angereist war. Beide Redner erhielten von den Formsteilnehmern stehenden Applaus. Übrigens, durch Herrn Wiese wurde unter anderem das Nissan - Botschafter -Leasing angestoßen. Sehr schön war auch, das beide Redner noch nach Beendigung des Forums am Platz und für jede Diskussion offen waren.

Mich persönlich haben die Reden der politischen Vertreter enttäuscht und verärgert. Ein Beispiel: Das vorgestellte E-Mobilitätsgesetz sieht vor, dass Hybride mit 30km elektrische Reichweite als Elektroauto gelten. Ab 2018 wird die Reglung "verschärft" und auf 40km angehoben. In meinen Augen eine Fehlentscheidung der Politik aber super Leistung der deutschen Autolobby. Ich finde, Autos die nicht mindestens 51% ihrer Gesamtreichweite elektrisch fahren können unmöglich als Elektroautos eingestuft werden. Nur gut, das die weltweit Verbreitung der Elektromobilität nicht von Deutschland aus gebremst werden kann.

Die danach angebotenen zwei Rundfahrten (Seen und Bergtour) waren ebenfalls gut organisiert. Hier galt es, exakt nach einer Streckenbeschreibung zu fahren und vorgegebene Aufgaben zu lösen.

Es war eine super Veranstaltung! Ich habe viele nette Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Ein großes Dankeschön geht an die Veranstalter und hoffentlich wird nächstes Jahr die 3. Erlebnis E-Mobilität in Schwalmstadt Ziegenhain stattfinden. Ich bin dann sicher wieder dabei! :D
Zuletzt geändert von Mike am So 7. Sep 2014, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Was ist hier falsch, wer findet den Fehler im Bild ?
Park&Charge-Werbung an einer Zoe? Muhahahahaaaa....ist deren oberster Sturkopf ausgeschieden? :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag