Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Parkplatz ist satt da. Das war in diesem Jahr aber nicht nötig. Gegenüber auf der anderen Strassenseite und dann auch noch auf der Seite der Bahn gab es auch noch Parkplätze.

Das mit dem Rahmenprogramm halte ich auch für wichtig. Nur wie soll man sich das vorstellen? So eine Art Messe mit den kleinen Dingen des Alltags um das Heim zu verschönern?
Wäre sicher kein Problem, da müßten wir einfach nur Ollinord fragen. Platz zur Präsentation ist auch da.

Nebenan auf der Rasenfläche eine Hüpfburg?

Das bedingt auf jeden Fall Sponsoren. Naja, wenn die Resonanz mindestens so gut ist wie dieses Jahr liesse sich darauf sicher aufbauen. Jedenfalls hätte ich jetzt schon mal Zahlen, mit denen man arbeiten könnte.

Was die Reservierung eines Zimmers betrifft, würde ich aber noch einen Moment abwarten, bis wir hier etwas ins reine gekommen sind. Denn bisher habe ich den Termin erst einmal so in den Raum geworfen. Interessanterweise waren die ersten Kommentare Absagen. Das baut natürlich enorm auf :-)

Dille als Ort halte ich für beinahe unschlagbar: Zentral mitten in Niedersachsen, ein Triple-Lader, Flächen zum parken, Strecken zum fahren, Gastrononmie und Säle, die man nutzen kann.

Gruss
Roland

PS.: ich bekomme übrigens nichts vom Geschäftsinhaber, ganz im Gegenteil .....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Roland hat geschrieben:... Interessanterweise waren die ersten Kommentare Absagen. Das baut natürlich enorm auf :-)
.....
Sorry Roland,
Ich wollte dir nicht den Elan nehmen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hmm, ich glaube, wir verlegen das Treffen zu dir nach Ganderkese, da ist Platz, genug Stromversorgung, zur Not überdacht und drahtloses WLAN Funknetzwerk gibt es auch. Brauchen wir nur eine Frittenbude.

Ach so, ich komme planmäßig und packe wohl heeli mit ein, vielleicht wird ja meine Hilfe mal gebraucht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Das mit dem Rahmenprogramm halte ich auch für wichtig. Nur wie soll man sich das vorstellen? So eine Art Messe mit den kleinen Dingen des Alltags um das Heim zu verschönern?
Da gebe ich Dir recht, dass es sehr schwierig sein wird mit dem "Alternativablauf". Aber ich vertraue Dir da vollkommen und wüsste keinen besseren auf diesem Posten Roland...
Eine Frage hätte ich aber noch. Wie sollte Olli die Sachen runter bekommen (weder die ZOE, noch der Tesla hat einen Agrarhaken)?

Dieser "Alternativablauf" ist übrigens nicht ernst gemeint... :lol: (aber zumindest habe ich einen Vorschlag gemacht... :kap:

11.00-12.30 Uhr - Erlebniskochen mit dem Thermomix
12.30-13.30 Uhr - gemeinsame Verkostung der Thermomixspeisen
13.30-15.00 Uhr - Backen mit den Landfrauen
15.00-15.30 Uhr - Verkostung der gebackenen Kekse
15.30-17.00 Uhr - Dildo Party
17.00-18.30 Uhr - hier kann jetzt jeder denken was er will... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Nordlicht hat geschrieben: Eine Frage hätte ich aber noch. Wie sollte Olli die Sachen runter bekommen (weder die ZOE, noch der Tesla hat einen Agrarhaken)?
Dafür gibt es direkt vor dem "Dillertal" einen Bahnhof.... Das nennt man dann umschlagen ....
Nordlicht hat geschrieben: Dieser "Alternativablauf" ist übrigens nicht ernst gemeint... :lol: (aber zumindest habe ich einen Vorschlag gemacht... :kap:

11.00-12.30 Uhr - Erlebniskochen mit dem Thermomix
12.30-13.30 Uhr - gemeinsame Verkostung der Thermomixspeisen
13.30-15.00 Uhr - Backen mit den Landfrauen
15.00-15.30 Uhr - Verkostung der gebackenen Kekse
15.30-17.00 Uhr - Dildo Party
17.00-18.30 Uhr - hier kann jetzt jeder denken was er will... :lol:
Bei der anschließenden Dessousparty wäre ich aber auch gern dabei. Thermomix und Dildoparty geht nicht, die benötigen zu viel Strom, der dann den Twizy-, Kangoo- und eGolf-Fahrern (ach nee, die eGölfe können ja an den Triple) fehlt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...Hubert und Ellen wollten doch bis dahin schon eine ZOE haben. Somit könnten wir einen Schukostecker für die Dildoparty abtreten.
Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch und die Akkuleistung von den Dingern? Gerade das letztere ist in unseren Kreisen wichtig, oder??? :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Meine Frau braucht keinen Thermomix, die kann kochen... ;-)

Ähh Dessousparty mit Roland? Na ich weiß ja nicht, das überlassen wir trotz aller Gleichberechtigung vielleicht besser den Frauen. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Frauen zurück an Herd und bitte interessant sein im Bett :oops:

Schön, das sich zumindestens für den frivolen Teil dieser Aussage auch die Männer begeistern können...

Übrigens ich kann Stricken und Nähen, soll auch noch ein Kaffeekränzchen aufgebaut werden oder selbstkreierte Kuchen gespendet werden? :|

Pardon, ich fühl mich gerade etwas auf die Zehen getreten, vielleicht sollte ich mir nicht diesen Schuh anziehen, aber das muß ich mal loswerden. :back to topic:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Roland hat geschrieben:... Interessanterweise waren die ersten Kommentare Absagen. Das baut natürlich enorm auf :-)
.....
Passiert mir ziemlich häufig, wenn ich zum Stammtisch aufrufe, mich interessiert eigentlich auch nicht, wer nicht kann, sondern ich möchte wissen wer alles dabei ist, damit die ensprechende Menge an Sitzplätzen angegeben werden kann.
;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Susi sorglos hat geschrieben:Frauen zurück an Herd und bitte interessant sein im Bett :oops:
Pardon, ich fühl mich gerade etwas auf die Zehen getreten, vielleicht sollte ich mir nicht diesen Schuh anziehen, aber das muß ich mal loswerden. :back to topic:
Ok, dann her mit den Vorschlägen. Wenn Frau sich auch für die Themen der E-Mobilität interessiert ist ein Rahmenprogramm nicht notwendig, oder? Und Nordlicht hat doch geschrieben, das er das nicht ernst meinte. Ausserdem müssen es ja nicht nur Frauen sein, die sich langweilen, weil der Partner sich fürs E-Auto interessiert.

Ich persönlich unterhalte mich übrigens sehr gerne über's kochen, und in Gelting haben wir uns auch über kaputte Knochen während einer OP unterhalten. Also Themen gibt es satt.

Bleibt die Frage, wie so ein Rahmenprogramm aussehen sollte. Man könnte "Erste Hilfe" Kurse machen. "Wie parke ich richtig ein?", Auto-Pilot beim Tesla - die Praxis (Ok, die wird Ollinord nicht noch einmal mitmachen :-) ).... ums kurz zu machen: ich weiß es nicht. Deswegen würde ich mich über praxistaugliche Vorschläge freuen, die für beiderlei Geschlecht und sowohl groß wie klein interessant sein können.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag