Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich habe den Eingangsthread überarbeitet. Es hat sich doch einiges entwickelt in den letzten Tagen.
Noch fünf Wochen :-) Ich freue mich und bin schon ganz aufgeregt :-)

Stand z.Zt.: 12 Fzg mit 21 Tln.

Gruß
Roland
Super, wir kommen mit Q210
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz
Anzeige

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Nachtrag zur Anmeldung:
Ich entrichte gerne meinen Obulus für den Stromverteiler. Würde dann auch irgendwann laden wollen.

Gruß

Hubert
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

Mahelazoe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 07:50
read
Hallo Roland,

bin am 27.08.16 auch dabei brauche keinen Strom und komme alleine.
Bis dahin mit elektrischem Gruß
Eckhard
(fährt Zoe)

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo Roland,
möchte mit meinem Soul Freitag anreisen, laden wäre gut und natürlich werde ich mich an den Kosten beteiliegen.
Gruß Wolfgang
(airone)
gibt es ein Hotel in der Nähe ?

Sorry zum Hotel, kann man auch selber suchen und ist gefunden sowie gebucht, im Forsthaus

Wolfgang

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Roland,
ich habe gestern Wolfgang überredet (siehe oben) und komme gerne mit ZOE R240 am Freitag und übernachte im Forsthaus.
Gruß
Horst
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo Horst,
war ja nicht schwer mich zu überreden, muss aber bei meiner Versicherung wohl die 12 000 Jahresfahrleistung bald ändern. 5 Wochen und 5600 km !!
Hotel hatte ich vergessen, deshalb die Frage an Roland, aber beim suchen und dem Namen Forsthaus klingelte es !
Schönen Sonntag
Wolfgang

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Das klingt ja nach ein paar mehr Soul EV... schön... ;o)

Melde mich hiermit auch zum Treffen an, 1 Person + Soul EV, werde ebenfalls schon am Freitag anreisen und wäre gern bei "Surf´n´Turf" dabei.

Bin auch grad noch im Forsthaus Heiligenberg untergekommen, da scheint nun aber ziemlich bis komplett ausgebucht zu sein.

Wenn der Triple-Charger wieder läuft wäre super, ansonten sehe ich mir auch gern mal den Designwerk-Lader an.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
airone hat geschrieben:war ja nicht schwer mich zu überreden, muss aber bei meiner Versicherung wohl die 12 000 Jahresfahrleistung bald ändern. 5 Wochen und 5600 km !!
12000 Jahresleistung? Utopisch. Da kannst Du eher zu Fuß gehen. Die Zoe hat bei mir nach nicht mal 3 Jahren (das wäre Ende Sep 16) jetzt über 78000 und der Tesla ist jetzt gerade 1 Jahr alt und hat 48000 runter. :-)

Am Samstag waren Carsten und ich noch mal in Dille:

Beginn 10:00 Uhr ist klar. Es wird 3 Gerichte zur Auswahl geben (werde ich hier noch bekannt geben), die bis 11:45 bestellt werden sollten.

Berndte bringt Pavillon mit. Damit wird neben dem Triplelader die Ladeinfrastruktur aufgebaut. Wahrscheinlich werden wir den Hausanschluß, mit dem wir im letzten Jahr die Ladesäule bedient haben, diesmal für die Schokoladen-Lader reservieren. Da ein großer Teil der Teilnehmer bereits am Freitag da ist, wird jeder sein Fett weg äh, seinen Saft bekommen. Alles andere würde mich stark wundern. Der Lader im Forsthaus hat am Samstag nicht funktioniert, genauso wie der Anschluß vor dem Rathaus in Bruchhausen-Vilsen. Bezgl. Rathaus werde ich noch einmal nachfragen, was da los ist.

Es wird einen Infopoint geben. Es wäre nett, wenn jeder Teilnehmer sich da registrieren würde. Irgendwie muß ich die Kosten ja wieder hinein bekommen, das geht heutzutage am Besten mit dem Verkauf von Adressen :-) Nein, im Ernst, mir geht's natürlich darum zu sehen, wer welche Strecke zurück gelegt hat und wie viele Leute tatsächlich da waren.

Außerdem wird der Infopoint die Essen aufnehmen/registrieren und nimmt die Zahlungen für die Stromladungen entgegen.
Im Moment wurde für den Infopoint Heeli zwangsverpflichtet. Wäre schön, wenn noch ein bis zwei Personen dort mithelfen könnten. Heeli ist aber die Chefin :-)

Wer Probefahrten anbieten mag (vorsicht, das wird evtl. sogar genutzt), sollte mich im Vorfeld informieren. Wäre schön, wenn ich das vor 12.08. als Info hätte, weil ich das dann im Pressegespräch weiter geben kann.

Essen und Trinken müssen selbst bezahlt werden! Das gilt natürlich auch für Surf'n'Turf. Es sei denn es findet sich noch ein Sponsor, der die Kosten dafür übernimmt. Dafür darf er dann auch ein Werbebanner aufstellen :-)

Bezgl. der Kosten für den Strom werde ich weder ein Abrechnungsystem, noch irgendwelche Registrierungen vornehmen. Ich hoffe da auf Fairness zwischen uns. Die Kosten für den Stromanschluss schlüssel ich am Ende auf, schaue nach, was über die Stromkosten rein gekommen ist und die Differenz würde ich dann durch die Teilnehmer teilen, die sich bereit erklärt haben, das Event kostenmäßig zu unterstützen.

Beispiel: Stromkosten 90,-, bezahlt wurden 120,- (Utopie, ich weiß), Anschlußkosten 350,- abzüglich 30,- Strom = 320 geteilt durch 16 Teilnehmer = 20,- für jeden, der sich zur Unterstützung bereit erklärt hat.

Ist das soweit für euch fair und transparent?

Wie ihr seht, geht die Planung also voran.

Roland

PS.: ich bin verblüfft über die grosse Zahl von Anmeldungen für den Kia Soul. Top! Sind also doch nicht alle in Norwegen gelandet.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:PS.: ich bin verblüfft über die grosse Zahl von Anmeldungen für den Kia Soul. Top! Sind also doch nicht alle in Norwegen gelandet.
Wenn Du Dich recht entsinnst waren letztes Jahr in Dille 3 Soul EV dort, neben Claudia und mir noch "Kiebitz" aus Wuppertal.
Bisher also lediglich Gleichstand... ;) Aber mehr, als man sonst so auf der Straße trifft, wohl wahr...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Roland,

wenn mir nichts wichtiges dazwischen kommt, werde ich mit meiner kleinen Französin in Dille aufschlagen. Kostenbeteiligung ist ok.

Hol Di fuchtig
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag