Di, 27.01. 18 Uhr E-Fahrer Treff S; „Daimler"

Re: Di, 27.01. 18 Uhr E-Fahrer Treff S; „Daimler"

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sehr gut geschrieben Jana :)

Ich bin gespannt welche Lehren MB daraus zieht und ob sie uns hoffentlich spätestens mit dem nächsten Modelljahr der B-Klasse ED mit attraktiven Optionen bescheren, wie:
* 22 kW-AC-Laden
* DC-Laden (Supercharger, Chademo oder CCS)
* "Sale&Care" Batteriemiete
* Range-Mode+ mit +120 km (also in Summe 320 km, um die 200 Meilengrenze knacken)

Wobei mit "Sale&Care" Batteriemiete sicher nicht bis zum nächsten Modelljahr gewartet werden müsste ;)
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Di, 27.01. 18 Uhr E-Fahrer Treff S; „Daimler"

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich habe mal folgende Frage an den technische Support gestellt:
"Meine Wünsche und Fragen

Thema
Produkte & Technik

Meine Mitteilung
Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich der Presse entnommen habe, kann die B-Klasse electric drive nur mit 11kW AC geladen werden. Nachdem Mercedes mit dem Spruch wirbt "Das Beste oder Nichts" und die Ladetechnik von Tesla stammt - und im dortigen Model S auf 22kW AC getunt werden kann (für ca. 1.000€), stellt sich mir die Frage, ob ich die B-Klasse electric drive zum "Ladetuning" zu AMG nach Affalterbach bringen muss, da Mercedes bekanntermaßen fast alles irgendwie in ein Auto einbaut. Mein derzeitiges Elektroauto kann ich mit 43kW AC (Renault Zoe) laden und den gesellschaftlichen Abstieg auf 11kW AC möchte ich mir nicht antun. Auch wenn Sie jetzt etwas zum Schmunzeln hatten ist die Frage durchaus ernst gemeint. Die Anschaffung wäre für Ende 2015/Beginn 2016 geplant. Derzeit steht die Entscheidung noch Richtung Zoe, da das Model S zu teuer und der Smart ED zu klein ist. Mit freundlichen Grüßen"
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Di, 27.01. 18 Uhr E-Fahrer Treff S; „Daimler"

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
*prruusst*

"... den gesellschaftlichen Abstieg...." :lol:

*Kaffee_vom_Monitor_wegwisch"
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Di, 27.01. 18 Uhr E-Fahrer Treff S; „Daimler"

USER_AVATAR
read
Du bekommst sowieso keine Antwort. Habe direkt nach der Vorstellung für USA eine Mail an den Entwicklungsvorstand ED geschrieben. Habe ihn gebeten mal hier zu lesen See nicht, was von einem modernen EV gefordert wird und ihm dargelegt, welche Chancen auf Platz 2 hinter Tesla sie mit der Ladetechnik verpassen. Reaktion null!
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag