Di, 18.02. Elektrofahrertreffen Stuttgart; Vortrag von Bosch

Di, 18.02. Elektrofahrertreffen Stuttgart; Vortrag von Bosch

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo

Das nächste Treffen findet am 18.02.2014 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Unsere Vortragsreihe geht weiter:
Nach 1.) Teslastory (Hr. Dr. Volker Pussel von Drivetesla)
und 2.) Mitsubishi E-Mobility (Hr. Büttner, Pressesprecher Mitsubishi Deutschland /Essen)
freut es mich Herr Dr. Schlick von Bosch Software Innovations für einen Vortrag zu gewinnen:

"Voraussetzungen für erfolgreiche Elektromobilität im intermodalen Verkehr - Vorstellung unsere E-Mobilitätsprojekte in, um und für die Region".
(Get E-Ready & Hubject; Roaming)

Dieser Vortrag wird ca. 45 min. dauern und in eine Podiumsdiskussion münden.

Wir treffen uns wie gewohnt um 18 Uhr zum Essen, danach beginnt der Vortrag.

Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen-
(Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessenten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 20+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 58 Personen).
Dort gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.
Von älteren E-Fahrzeugen über neue E-Fahrzeuge wie Tesla-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da. Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen. Hier lassen sich viele elektrische Langstrecken Erfahrungen im Alltag sehen.

Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel Betsch
Anzeige

Re: Di, 18.02. Elektrofahrertreffen Stuttgart; Vortrag von B

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Interessante Sache, kommt aber zu spät und zu früh:

Zu spät für die Planung,
Zu früh, weil ich meine Zoe noch nicht habe.

Unter der Woche ist natürlich nicht ganz so geschickt für die Fernfahrer...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Di, 18.02. Elektrofahrertreffen Stuttgart; Vortrag von B

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Interessante Sache, kommt aber zu spät und zu früh:

Zu spät für die Planung,
Zu früh, weil ich meine Zoe noch nicht habe.

Unter der Woche ist natürlich nicht ganz so geschickt für die Fernfahrer...
@Fernfahrer: war schon mal aus Wien mit der ZOE dabei, alles kein Problem ( .. hatte aber in Stuttgart beruflich zu tun...)
@Planung: immer 3.Dienstag im Monat zu unterschiedlichen Themen, einfach mal den Termin blocken und schauen was für ein Thema angeboten wird :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Di, 18.02. Elektrofahrertreffen Stuttgart; Vortrag von B

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Interessante Sache, kommt aber zu spät und zu früh:

Zu spät für die Planung,
Zu früh, weil ich meine Zoe noch nicht habe.

Unter der Woche ist natürlich nicht ganz so geschickt für die Fernfahrer...
@Fernfahrer: war schon mal aus Wien mit der ZOE dabei, alles kein Problem ( .. hatte aber in Stuttgart beruflich zu tun...)
@Planung: immer 3.Dienstag im Monat zu unterschiedlichen Themen, einfach mal den Termin blocken und schauen was für ein Thema angeboten wird :)
Ok, danke! Ich komme leider nicht so häufig nach Stuttgart. Aber wenn, versuche ich, daran zu denken:-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Di, 18.02. Elektrofahrertreffen Stuttgart; Vortrag von B

USER_AVATAR
read
Zum 18.2. schaffe ich es leider nicht nach Stuttgart. Ich würde mich aber über einen kleinen Bericht vom Treffen freuen. Insbesondere dazu, was Hr. Büttner eventuell zur neuen i-MiEV-Generation sagt.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Di, 18.02. Elektrofahrertreffen Stuttgart; Vortrag von B

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo Silberstrom

Herr Dr. Volker Pussel von Drivetesla mit "Teslastory" (1. Veranstaltung) referierte im Dezember 2013 in der Mäulesmühle.

Herr Büttner, von Mitsubishi (2. Veranstaltung referierte im Januar 2014 in der Mäulesmühle.
Hier der Mitsubishi Vortrag, aus dem Elweb:
http://www.elweb.info/info/mitsubishi/2 ... lweb_2.pdf

Und diesen Monat, Februar 2014 findet der 3. Vortrag ;) von Bosch-Software Innovations in der Mäulesmühle Leinfelden statt!
Also nicht alles an einem Tag...

Viele Grüße Daniel
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag