Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
AHWegener hat geschrieben:wir kommen mit insgesamt 45 Fahrzeugen [...]
Wow! 8-)
Anzeige

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Super Leistung :applaus:

Ich will Weltrekordler werden !

Hoffe das klappt. In 45 Minuten gehts los. Gleich wird der Leaf beladen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
@AHWegener Super Einsatz! Hoffe die sind alle voll, sonst gibt es schlangen hat den Chademos :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
45? Crasy. Danke für euer Engagement. Meine Freundin fährt dann morgen einen Leaf von euch zur Parade :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Spürmeise
read
Übrignes keift der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) gegen die Veranstaltung:
http://www.emobilitaetonline.de/news/wo ... terie-klau

-> ggf. mal die (Noch-)Mitgliedschaft überprüfen, damit sie was dazu lernen können.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

TeeKay
read
Spürmeise hat geschrieben:Übrignes keift der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) gegen die Veranstaltung:
Im Gegensatz zu Elektroautos kämpfen eBikes aber nicht mit zig Vorurteilen, die mit solchen Öffentlichkeitsveranstaltungen abgebaut werden müssen. eBikes benötigen auch keine eigene Forschung, wie es der BUND fordert, denn die profitieren automatisch vom Fortschritt bei Batterien für Elektroautos und andere mobile Anwendungen wie Computer und Handies.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

TeeKay
read
Hat sich hier eigentlich schonmal jemand die dubiose Haftungsfreistellung durchgelesen, die jeder unterschreiben soll? Diese Haftungsfreistellung unterschreibe ich nicht. Die liest sich so, als würde sie auch in Libyen den Kunden der Schlepper vorgelegt, bevor sie auf die seeuntüchtigen Fischkutter geführt werden. Der Veranstalter ist offenbar nicht bereit, für irgendetwas Verantwortung zu übernehmen.

Wenngleich ich annehme, dass der Veranstalter sich keinen Freibrief für jedwedes Fehlverhalten ausstellen lassen kann, finde ich allein den Versuch, die Freistellung trotzdem zu bekommen, bemerkenswert.

Mein Tesla ist damit raus. Den C-Zero habe ich verliehen. Wenn der Entleiher bereit ist, das Pamphlet zu unterschreiben, nimmt das Fahrzeug weiterhin teil.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Du brauchst auch garnicht unterschrieben denn das Feld fehlt gänzlich :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich darf euch noch von einem gewissen Ereignis berichten: Wir waren ja mit 2 ZOE und einem Roadster auf dem Weg nach Berlin. Ab Braunschweig hat sich ein VW Passat TDI zu uns gesellt, der uns per Glypmse gefunden hat und auch zur Formel E wollte. Er wollte uns eigentlich bis Berlin begleiten. Doch... leider hat das nicht geklappt, weil ihm ein Schlauch am Motor geplatzt ist. Die E-Autos konnten weiter Fahren. der Passat nicht.
Stochastisch jetzt natürlich eïn echter Einzelafall, aber wie ich finde dennoch erwähnenswert.

Und noch einen großen Dank an das Kongresshotel am Templiner See. Nicht nur, dass alle drei Autos über Nacht eine Schuko haben, sondern der Haustechniker persönlich hat uns gezeigt, wo die sind. Es herrschte erst etwas Überraschung, aber es wurde sehr pragmatisch gelöst. In der Hotelgarage sind einige Schukos, die wir hätten nehmen dürfen. Kostenfrei. Also wer mal nach Potsdam will. Hier gibt es Strom.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Hat sich hier eigentlich schonmal jemand die dubiose Haftungsfreistellung durchgelesen, die jeder unterschreiben soll? Diese Haftungsfreistellung unterschreibe ich nicht.
Ja, die ist wirklich abenteuerlich. Ich tröste mich damit, dass sie vor Gericht sowieso keinen Bestand hätte, aus diversen Gründen. Ich unterschreibe sie halt, um der Form Genüge zu tun. Wenn man das nicht unterschreiben will, kann ich das auch verstehen... Kingfisher hat eine gute Lösung gefunden, wie ich finde: Er streicht einfach die Passagen, die allzu dreist sind, und unterschreibt dann: http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p203765
Ob er damit durch kommt, ist fraglich, aber vielleicht klappt es ja, und in jedem Fall sendet er das richtige Signal -- besser als einfach kommentarlos weg zu bleiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag