Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Am nächsten Wochenende finden in Bad Mergentheim Aktionstage rund um die E-Mobilität statt.
Fahrzeuge und Ladestationen sollen gezeigt werden, dazu gibt es Infostände und Fachvorträge.

Vorträge:
Samstag, den 9.April
Ausstellung und kurze Fachvorträge
13 Uhr Eröffnung
NSG Taubergrund Josef Gulde
OB Udo Glatthaar
Elektroinnung Uwe Heß

14 Uhr Prof. Dr. Martina Klärle
Frankfurt University of Applied Sciences
„Mobilität 4.0 - Die Digitalisierung
als Chance einer zukunftsfähigen
Elektromobilität“

15 Uhr Werner Bopp Bopp Elektrotechnik
„Ladeinfrastruktur-Systeme
der Elektro-Mobilität“


Sonntag, den 10. April
Ausstellung und kurze Fachvorträge
11 Uhr Grußwort des Schirmherrn
Landrat R. Frank

11:30 Carsten Megele
Stadtwerk Tauberfranken
„Elektromobilität aus Sicht des
Stadtwerks“

12:30 Mittagspause - Erbseneintopf

13:15 Dr. Matthias Gutemann
WITTENSTEIN AG
„Beitrag der WITTENSTEIN AG für
den Elektro-Scooter von BMW“

14:15 Günther Müller
Gewerbliche Schule Künzelsau
"Eigenbau eines E-Mobils an der
Gewerblichen Schule Künzelsau“

15:15 GF Karl Kuhn TauberEnergie Kuhn
„Erfahrungen eines Nutzers mit einem
reinen Elektrofahrzeug“

Insbesondere auf Infos vom Stadtwerk bin ich gespannt, git es doch in MGH momentan nur eine einzige öffentliche Lademöglichkeit...
Dateianhänge
Datei Aktionstage-Seite-2.pdf
Flyer Seite 2 (mit Vortragsprogramm)
(38.57 KiB) 134-mal heruntergeladen
E-Mobilität1.jpg
Flyer Seite 1
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Is ja irre. Vielleicht komm ich sogar :mrgreen: Wo findet das eigentlich statt?

Aha, Firma Gillig, Dieselstr. 2

Eine weitere eZapfe gibt´s noch in MGH. Ist aber ein Hotel und damit nicht wirklich öffentlich: Best Western :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
In der Tat erstaunlich, dass sowas dort (Holzhandlung Gillig, Dieselstr. 3) stattfindet. :D Andererseits gibts seit neustem kostenfreies E-Parken auf manchen Parkflächen, und zum Ladeparadies Schäftersheim ist es nicht weit.
Beim Hotel Schaffers (ehem. Hotel Wanfried) gibt's auch eine Ladebox, ich hab aber noch nicht gefragt ob ich die hier eintragen darf. Laden kostet dort 5€.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die haben ja gar keine Zoe zum Bestaunen! Sollten wir vielleicht die Forianer im Umkreis "alarmieren"?

Ich kann leider nicht garantieren, dass ich komme.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:11:30 Carsten Megele
Stadtwerk Tauberfranken
„Elektromobilität aus Sicht des
Stadtwerks“
Die Stadtwerke werden doch wohl kaum erzählen, dass Ladestationen für sie kein Thema sind, oder?! Könnte da die Einrichtung von öffentlichen Ladestationen bekannt gegeben werden?

Für mich ist Bad Mergentheim echt ein Problem, da ich zweimal im Jahr dort hin muss. Auf die Ladestation im Parkhaus kann man sich ja wohl kaum verlassen, es ist ein Glückssache ob die zugeparkt ist oder überhaupt funktioniert. Also blieb mir bisher nur der Verbrenner.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Thematisch ist die ganze Sache 2-3 Jahre zu spät.
Und die Ausstellung eines City-EL behindert eher die Verbreitung der Elektromobilität.
Keine Angaben, ob Lademöglichkeiten eingerichtet sind.
Danke Nein.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Die Stadtwerke werden doch wohl kaum erzählen, dass Ladestationen für sie kein Thema sind, oder?!
Ich habe heute bei den Stadtwerken nachgefragt, sie sind gerade zusammen mit der Stadt auf Standortsuche und wollen 2 - 3 Typ2 Ladesäulen aufstellen. Dazu sollen von anderen Firmen weitere Stationen dazukommen. Also man kann mit ungefähr 5 öffentlichen Typ2 Ladestationen in absehbarer Zeit in Bad Mergentheim rechnen.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Der Vortrag von den Stadtwerken hat wohl leider nicht stattgefunden, das hat der Veranstaltung aber kaum geschadet. Die Veranstaltung tut der Region glaube ich ziemlich gut und hat sicher den einen oder anderen zum Überlegen gebracht. Es sind einige verschiedene E-Autos vom City-El über Twizzy, E-Golf, eNV 2000 bis zum Model S ausgestellt und auch auch Ladestationen von verschiedenen Anbietern zu sehen.
Zwischen den Ausstellern und Besuchern haben sich viele interessante Gespräche ergeben und der Networking-Faktor ist nicht zu unterschätzen. Ich hab ein paar von den CF-Projekt Flyern auslegen lassen und ab Sommer wird es wohl in MGH ein Zoe Carsharing Auto geben...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke für den Bericht und Dein Engagement! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Beim Hotel Schaffers (ehem. Hotel Wanfried) gibt's auch eine Ladebox, ...
Ich werde in ein paar Wochen dort übernachten.

Ist jemand bekannt, ob sich bei den Stadtwerken bezüglich Ladesäulen schon was getan hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag