Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
read
Danke für die Info, ich habe eine Löschung angestoßen.
Anzeige

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
read
Ich bin heute in Mergentheim und habe die 4 Ladesäulen gecheckt.

Die Säule in der Klotzbücher Strasse war mit einem Smart ED belegt. Der zweite Stellplatz ist nicht für EVs ausgeschildert, da gibt es zwar ein Rohr dafür, aber die Schilder fehlen. Wurden die entfernt oder kommen die erst noch?

Die Säule bei der Kirchengemeinde war von einem ZOE belegt. Der 2. Stellplatz war frei, ist aber für ein CarSharing Fahrzeug reserviert.

Die Säule am Marktplatz war komplett von Verbrennern zugeparkt.

Die Säule am Bahnhof war frei und dort konnte ich auch problemlos laden. Einfach einstecken und es geht los. Das scheint mir von der Nutzbarkeit die beste Ladesäule zu sein, denn sie steht auf einem ausgeschilderten Privatparkplatz wo auch etwas von 'widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden abgeschleppt' steht.


Später habe ich nochmal eine Runde gedreht und dann hätte ich überall laden können. Jetzt bin ich im Schaffers und das EV nuckelt über Nacht mit 3,6 kW.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ja, so ist das leider wenn das Ordnungsamt keine Zettel schreibt und die Stadtwerke es nicht hinkriegen die Plätze farbig zu markieren.
Das 2. Schild in der Theodor-Klotzbücher-Str. wurde noch nicht montiert, vermutlich wegen "Parkdruck zu hoch", würde aber wie du ja am Marktplatz gesehen hast eh nicht viel bringen, die parken da trotzdem wie sie wollen. Kirchengemeinde ist normalerweise oft frei, seit dieser Woche ist aber unsere Carsharing Zoe tatsächlich dort und braucht einen der Plätze. Also die Situation ist nicht gut, da es aber mehrere Säulen nah beieinander gibt gehts schon immer irgendwie...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

USER_AVATAR
read
Ich habe heute Vormittag nochmal eine Runde gedreht. Klotzbücher Strasse war von einer ZOE belegt, die Kirchengemeinde und der Bahnhof war frei. Beim Marktplatz war ich nicht. Das Gute daran ist - wie du sagst - die Ladestationen sind nicht weit voneinander entfernt. Die muss man dann halt abfahren, bis man eine nutzbare Station findet. Bad Mergentheim ist ja nicht so groß. Ansonsten sind das natürlich klasse Säulen. Auch drumherum wie in Lauda, Weikersheim und Schäfertsheim.

Leider ist auf der B290 zwischen Satteldorf/Crailsheim und Bad Mergentheim keine einzige Ladestation. Ein voller Akku reicht bei mir gerade so bis nach Mergentheim ohne Zwischenladung. Da darf nicht viel dazwischen kommen und ich habe auf diesem Teilstück ein Problem.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Good News: Die Stadtwerke haben mindestens ein neues Hinweisschild an der Parkplatzeinfahrt aufgehängt und der Ladeplatz dort ist ab Montag gesperrt, ich vermute mal Markierungsarbeiten :)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
... oder das Zahlsystem wird installiert?!?! :roll:

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Und, was wurde nun gemacht?

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Gar nix, zumindest nichts sichtbares Zahlsystem hängt ja am LVF+, ich denk nicht dass sie da bei den ersten dabei sind die es aktivieren...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag