5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5. Hamburger und Umland Treffen 25. April - Tostedter E-

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich werde auch, wenn kurzfristig kein Dienst dazwischen kommt, dabei sein.
Laden muss ich nicht, ich werde auf dem Hinweg bei einem Schnelllader anhalten.

Es sei denn, es bestehen genug Lademöglichkeiten, dann würde ich diese gerne nutzen. Dauer halt und ich würde weiter reisenden Nutzern das eher eingestehen.

Freue mich. Ein e Up sollte doch aber auch, wie im letzten Jahr, dabei sein...

Lg HH Jung
Anzeige

Re: 5. Hamburger und Umland Treffen 25. April - Tostedter E-

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo allerseits,

ich melde mich auch mal an... wahrscheinlich mit Frau und Kind, es soll ja ein Rahmenprogramm geben.
Man sieht sich.
Flyer drucke ich gleich aus und hänge den mal an diverse Ladesäulen wo ich so rumkomme.

@ Roland: an die neue Säule gleich einen 125A CEE Stecker anbauen? Dann damit an den EWE Mitarbeiter wenden und fragen wo man jetzt anstecken darf ;)

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 5. Hamburger und Umland Treffen 25. April - Tostedter E-

rolandk
read
125A CEE mobil ... kommt bestimmt gut. Dazu müßtest Du dann aber einen Verteiler von 125A Stecker auf 1x63A und 1x32A Kupplung bauen, weil die Säule bereits diese Anschlüsse hat.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Hamburger und Umland Treffen 25. April - Tostedter E-

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin Leute,

ich habe eine sehr nette email von Avacon bekommen. Das mit dem nett meine ich jetzt ernst, siehe auch email
Der Avacon hat die Beklebung Ihrer Schnelladeäule in Brinkum nicht gefallen.

Ausschnitt aus der email:
---------------- AVACON email -----------
Es freut uns als innovativen Netzbetreiber sehr, dass aus der Bevölkerung heraus die Begeisterung für Elektromobilität immer weiter wächst und sogar eigene Veranstaltungen ins Leben gerufen werden. Dennoch möchte ich Sie auf folgende Dinge zur Beachtung bei Werbemaßnahmen hinweisen:

· Bitte fragen Sie aus formalen Gründen im Vorfeld an, ob und welche Werbung Sie auf unserer Säule platzieren dürfen.
· Bitte beachten Sie, dass die Stations-Folierung bei unsachgemäßem Anbringen bzw. Abnehmen der Klebestreifen Ihres Hinweisschildes Schaden nehmen kann, was sehr schade für das Außenbild der Station wäre.
· Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anbringung des Schildes direkt auf dem e-Home Logo der Station nicht in unserem Sinne sein kann. Daher sah ich mich gezwungen, es vorerst abzunehmen.
--------------- AVACON email --------------

Also, ich bitte Euch, bevor Ihr da noch einmal etwas ranklebt, bitte vorher per email bei Avacon anfragen:
http://www.ehomeprojekt.de/ und email: info@ehomeprojekt.de

Oder einen Laternenmast daneben auf öffentlichem Grund oder bei McDonalds etc. nehmen.

Danke für Eurer Engagement !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Hamburger und Umland Treffen 25. April - Tostedter E-

rolandk
read
Wundert mich nicht...

.... ich würde es als AVACON auch nicht lustig finden, wenn auf meiner Säule ein Plakat mit EWE-Logo prangt.

Vielleicht wäre es sinnvoll für solche Zwecke neutrale Plakate zu bauen, oder noch besser, sie mit ins Boot holen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Hamburger und Umland Treffen 25. April - Tostedter E-

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin zusammen,

ich plane mit dem i3 und dem VW eUP nach Tostedt zu kommen.

Vielleicht kann ich VW ja noch besabbeln, dass ein eGolf vorbeischaut.

tschuess
Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: AW: 5. Hamburger und Umland Treffen 25. April - Tostedte

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Gibt es einen Grund, dass e-Up und e-Golf auf Deinem Flyer keine Erwähnung finden? Und bist Du sicher, dass wirklich ein Fisker kommt?
Ja und nein,

Ja: wir hatten bisher Fisker Fahrer aber keinen einzigen e-UP oder e-Golf im Besitz. Auch keinen KIA oder Mercedes B Klasse.
Habe den e-UP aufgenommen, da Berthold nun einen hat. Der e-UP war auch das letzte mal da !

Und Nein: Der Text ist einfach kopiert und beinhaltet nicht alle neuen Modelle (B-Klasse, KIA Soul usw.)

Im übrigen ist es ganz OK zu sehen was für Autos von Privatfahrern eigentlich gekauft werden.


Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe eben den Flyer geändert / modernisiert und das EWE Logo rausgenommen.

Finde es so passender.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zur Info ..
Ist ja noch gaaanz lange hin, und ich habe noch keine Einladungs-email geschrieben ...
aber wir haben schon 19 Anmeldungen und eine klasse Mischung (alles nur Privatfahrer) ...

Aktuell:

2 x Leaf
1 x eNV200
7 x ZOE
1 x SMART ED
3 x Model S (davon eines mit Dual Motor )
3 x i3
1 x e-up
1 x Kangoo Z.E.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
und zwei Tank/Ladesäulen ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag