5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

Chris
read
Ich muss meine Teilnahme mal auf ein "vielleicht" reduzieren. Da am Sonntag der Händler bei dem ich meine Zoe gekauft habe zum Frühschoppen eingeladen hat. Und das liegt komplett in der anderen Richtung.
Wenn es sich mit weniger Schlaf aus geht würde ich allerdings gerne den Versuch wagen und an beiden Veranstaltungen teilnehmen.
Was ist eure Meinung zu dieser Tour.
Freitag spät nachmittag/abend würde es los gehen. Montag muss ich wieder arbeiten.
Am Sonntag um 10 Uhr müsste ich in Bad Neustadt sein.
Machbar mit einer Zoe und bleibt dann noch genug Zeit an beiden Veranstaltungen teilzunehmen?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/137132/
Anzeige

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich freu mich schon und schön beklebtes Auto ist dann auch fertig (hoffe ich)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@chris

Nur bei uns gibt es Rolands und Carstens retro 43kw Schnelladesäule und die meisten Freaks. GARANTIERT.
Habe eben ein zweites Model S Dual Motor als Meldung bekommen, die Kisten werden wohl Standard bei Tesla.

@E_souli Toll, das Du kommen kannst, ich muss mal schauen, denn ich glaube fast das wir nun sogar zwei KIAs haben ..

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

rolandk
read
kai hat geschrieben:@chris

Nur bei uns gibt es Rolands und Carstens retro 43kw Schnelladesäule und die meisten Freaks. GARANTIERT.
wegen uns würde Chris sicher auch kommen. Aber er hat uns ja schon in Krefeld kennen gelernt.

Achja, und noch was fällt mir zu Krefeld ein: Das Catering ist E-I-N-M-A-L-I-G-! Da werde ich meinen Enkeln noch von erzählen. Also Kai, halt dich ran!

So, ich muß noch etwas in Chris' Ladebox geradebiegen :-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Catering ? Ich dache DU kochst uns was schönes :)

So 43kw Elektrogrill-Mässig ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Zur Not macht da eben einer Karusselfleisch im Fladenbrot. :-P
Son Dönerdrehgrill wird ja wohl noch Strom finden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nur vom Döner wird man schöner :) Schweifen wir eigentlich ab ?
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Warum auch nicht. zum treffen ist ja fast alles gesagt, es muss nur noch stattfinden. :-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So Leute,

es wird ernst.
Morgen bin ich vor Ort wegen Lademöglichkeiten, Pressetermin mit dem Nordheider Wochenblatt, Aufbau usw. usw.

Allgemein:
-------------
- Wie immer: Jeder sollte möglichst versuchen ohne Aufladen vor Ort auszukommen.
- Ich bräuchte jemanden oder am besten zwei, die sich bereiterklären wieder Schilder zu machen / auszuteilen. Bernd hatte das letztesmal super gemacht.
- In diesem Zusammenhang wäre es praktisch, wenn jemand jedem E-Auto einen grünen Punkt auf die Windschutzscheibe klebt und den Typ und Kennzeichen notieren würde. Grüner Punkt = wurde erfasst. Nur so bekommen wir eine Übersicht, wer alles da war.

- Weiterhin wäre es klasse, wenn ab und zu jemand an unserem E-Community Stand (innen) stehen würde. Dort sind einige Diagramme zum Diskutieren ( Ladetechnik, Verbreitung, usw.) ein Kabel und meine mobile Box liegen auch da.

- Zum Laden:
1.) Ich denke das wir alle ZOEs usw. an die 43kw Station schicken sollten, da wir die da am schnellsten verarzten können und damit wir alle anderen längeren Lademöglichkeiten den "anderen" geben können.
2.) Ich versuche mehrere CEE32 zu bekommen für alle anderen TYP2 / Schuko Ladeanforderungen > 2 Stunden bedienen zu können.
3.) Die 43kw Station solle möglichst publikumswirksam auf dem REWE Parkplatz stehen, denn da wird Bewegung sein.
4.) Alle Autos die NICHT (mehr) geladen werden müssen versuche ich publikumsträchtig in eine Reihe auf dem REWE Parkplatz aufzustellen. Immer 1 Auto dann 1 freier Parkplatz usw. (Sieht aus der Luft dann auch nach "mehr" aus.
5.) Die EWE wird ihre öffentliche Station mit 2 x 22kw TYP2 so betreiben das wir die Kontrolle über die Ladungen haben. In Vergangenheit gab es E-Autos die sich da den ganzen Tag drangehangen haben, das darf nicht sein, sonst gibt es evtl Ladestau. Denke das max 2-3 Stunden pro Fahrzeug hier ausreichen sollten.
6.) Alles gilt nach Belegung. Wenn wenig los ist kann natürlich jeder überall laden.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 5. Norddeutsches E-Community Treffen 25. April - Tostedt

USER_AVATAR
read
Komme vielleicht auch, da ich dann ein 43KW Fahrzeug zur Verfügung habe 8-)
Würdet Ihr von Pritzwalk über die A24 (Laden Mölln,HH) oder Quer durch (Laden Salzwedel,Unterlüß) fahren?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag