3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
oriegger hat geschrieben:Hallo Kai,
das ist eine Super Idee! :-)
Hier mein modifiziertes Namensschild:
(man spricht oriegger hinten übrigens wie Schwarzenegger aus…)
Cool, Zoe mit eingebauter Zeitmaschine.

Oder bleibt der Wagen im Oktober 2014 mit 16.000 km stehen?

Gruss
Roland

Gut aufgepasst. Danke für den Hinweis. :-)
Und bis Sonntag sind es auch noch ein paar mehr Kilometer...
Einfach elektrisierend...
Anzeige

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Moin!
Habe meinen kleinen Flitzer mal geputzt und geladen, werde mich damit also am Sonntag auch mal auf den Weg machen.
Der Fotoflieger wird dabei sicher im Kofferraum sein. 8-)
Gruß Ingo

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@spüli,

geniaaaal. Luftbilder, Videos usw.

Wie genial ist das denn ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
read
Wenn es nach ihr geht :roll:
20140530_193550.jpg
Kann´s losgehen :D

Hmmm :(

Noch :cry:
20140530_193440.jpg
Einmal schlafen :lol:

Gruß Marc

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Nimmt ja Form an. Auf dem Balkon kann man also mit 22kW laden, die Namensschilder helfen beim groben Sortieren und wir werden den Hof ordentlich mit Fahrzeugen fluten...

Danke Kai für's organisieren.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer morgen über Hannover anreisen möchte, sollte beachten: In Hannover findet morgen die Veranstaltung "Autofreier Sonntag" statt. Dazu ist ein Großteil der Innenstadt gesperrt und die dort platzierten Ladesäulen (z.B. am Rathaus oder ein paar südlich des Hauptbahnhofs) nicht erreichbar.

Wer eine Ladung in der Innenstadt geplant haben sollte, möge sich bitte folgendes ansehen:
http://www.hannover.de/Media/01-DATA-Ne ... rrgebietes

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

rolandk
read
bereitfuerhamburg.jpg
Wir sind auch bereit für das Treffen (die Rosen im Hintergrund bleiben allerdings hier).

Wir sehen uns morgen
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Konnte aus familiären Gründen dann doch nicht so lange da sein wie geplant, hab's aber trotzdem genossen:
- noch eine Probefahrt mit dem i3 (sorry, finde ihn trotz "Schnarchlader" klasse)
- erste Probefahrt mit ZOE (wird nicht die letzte gewesen sein – trotz der Reflektionen, die ich aber nur im Stand wahrnahm)
- ausführliche Erklärungen zum Aufbau einer Wallbox
- Probesitzen & Erfahrungsbericht im Leaf (innen deutlich kuscheliger & größer als erwartet)
- Erfahrungsbericht zum Opel Ampera.

Kurz & gut: Klasse Sache, hat mich auf meinem Weg in die Elektromobilität weiter gebracht – herzlichen Dank & Respekt an alle Beteiligten und vor allem Kai!

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Hallo Kai,

eine klasse Zusammenkunft heute nachmittag im Sueden Hamburgs. Danke fuer die super Organisation.

tschuess & bis zum naechsten Mal
Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: 3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen 01. Juni 2014

rolandk
read
Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet....

Da bringen Carsten und ich unsere Ladesäule mit und auf einmal will die jeder (naja, fast jeder) eine haben. Das, was da heute bei diesem Teffen abgegangen ist hat alles geschlagen.... irre.

Darüber freut man sich natürlich besonders. Letztlich sind knapp ein Jahr Planung und Realisierung in das Projekt geflossen, und es war sowohl Hardware- wie auch Softwareseitig ein Riesending. Aber es macht Spaß, soviel positive Resonanz zu erhalten.

Es war natürlich auch eine sehr schöne Möglichkeit verschiedenste Fahrzeugmodelle daran zu testen... Wann hat man sonst die Chance dazu?
bmw-i3-an-ladesaeule.jpg
Zum Beispiel der BMW i3 hat daran funktioniert. Jede Menge Zoe wurden mit Strom versorgt. Und damit hatte ich gar nicht gerechnet:
tesla-ms-an-ladesaeule.jpg
Da war das Interesse allerdings beiderseits recht groß. Es hat auf jeden Fall funktioniert.

Es war sehr schön wieder viele Leute wieder zu sehen, denen man auch schon in der Vergangenheit begegnet ist, und natürlich auch jede Menge neue Leute kennenzulernen, die einem sicher auch in Zukunft über den Weg laufen.

Mein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Kai, der das richtig gut organisiert hat. Auch der Chef des Restaurants war sehr gut drauf. Wann immer eine Phase mal nicht wollte, ging er an den Sicherungsschrank und sorgte umgehend für Energie.
Ein besonderes Dankeschön geht an das Renault Autohaus Keyssler in Bremen. Ohne den Kangoo (auch wenn der nur Schnarchladung hat) hätte die Tanksäule nicht den Weg von Bremen in den Hamburger Süden geschafft. Klasse, und vielen Dank.

Auf den nächsten Termin...
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag