3. Dresden eMOBIL - Postplatz

3. Dresden eMOBIL - Postplatz

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Die Dresden eMOBIL auf dem Postplatz

15. Juni 2017 - 11:00 - 16:00 Uhr

Die Ausstellung rund um das Thema Elektromobilität bietet für jeden die Gelegenheit sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Die Veranstatung informiert über eFahrzeuge, Ladelösungen, City Mobilität, Stromerzeugung und Batteriespeicher. Natürlich können auch wieder eFahrzeuge kostenlos gefahren werden. Schirmherr der Dresden eMOBIL ist Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Die Teilnehmer der eTourEurope kommen selbstverständlich mit Ihren Fahrzeugen auf die Dresden eMOBIL vorbei. Alle eSternfahrer sind auch in diesem Jahr selbstverständlcih herzlich willkommen. ;)

Programm:
11:00 Uhr Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung auf dem Postplatz in Dresden durch Veranstaltungsleitung Marita Hansen

11:00 – 16:00 Uhr Große eMOBIL Ausstellung auf dem Postplatz in Dresden
eFahrzeuge, eAutos, eZweiräder
Citymobilität
Ladelösungen
Stromerzeugung
Stromspeicher
Kostenlose Probefahrten von eAutos, Zweiräder (Pedelecs im Fahrradparcour)
Ausstellung der 1000 EVs in motion! Sternfahrer eFahrzeuge

11:00 – 16:00 Uhr Moderation der Veranstaltung mit Frank Kollasch
Vorstellung und Interviews der einzelnen Partner, Aussteller und Ehrengäste
Interviews von aktuellen eFahrzeugbesitzern zu Leistungsfähigkeit und Praxistauglichkeit
Erfahrungsberichte von Absolventen der Probefahrten (Besucher und Tester)
Vorstellung der Produkte zur eMOBILität
Vorstellung der eintreffenden Rallyeteilnehmer

11:30 – 12:50 Uhr Eintreffen der eRallye „eTourEurope“ Fahrzeuge

13:00 Uhr Eintreffen des Dresdener Bürgermeisters Raoul Schmidt-Lamontain
Ansprache durch Herrn Schmidt-Lamontain zur Dresden eMOBIL 2017 und eTourEurope
Gemeinsamer Rundgang durch die Ausstellung

13:30 Uhr Weiterfahrt der eTourEurope Fahrzeuge nach Kutná Hora (CZ) – Category C2

14:00 Uhr eParade durch Dresden

15:00 Uhr Weiterfahrt der eTourEurope Fahrzeuge nach Kutná Hora (CZ) – Category CO

16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen unter: http://www.dresden-emobil.de/
Dateianhänge
DSC01208.JPG
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019
Anzeige

Re: 3. Dresden eMOBIL - Postplatz

USER_AVATAR
read
Eine kurze Erinnerung: diesen Donnerstag ist es mal wieder soweit. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit gut gelaunten Ausstellern, zahlreichen Besuchern und schönem Wetter.

Wer schon sicher weiß, dass er mit seinem Elektrofahrzeug vorbei kommt, wird gebeten sich für die 1.000 EVs in motion anzumelden: http://www.dresden-emobil.de/1000evs-2/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 3. Dresden eMOBIL - Postplatz

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Beteiligung! Heute in Celle war gutes Wetter, viele interessierte Leute, aber leider nur eine mittelmäßige Beteiligung von E-Auto-Fahrzeugen. Bei der eTourEurope habe ich fast nur Tesla-Model-S gesehen plus jeweils ein Fahrzeug Leaf, Zoé, Ioniq, eGolf, Ford Focus. Vielleicht kamen später noch andere Fahrzeuge, nachdem ich schon weg war. Da die Innenstadt wegen Baustelle gesperrt war und man nur mit Tricks zum Veranstaltungsort kam, haben viele ihr Fahrzeug vielleicht auch außerhalb abgestellt.

Die Atmosphäre ist super und es lohnt sich, hinzugehen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 3. Dresden eMOBIL - Postplatz

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
  1. Wird es Lademöglichkeiten geben (Typ2 / Schuko)?
  2. Wohin kommt man mit dem Fahrzeug / Wo stellt man es ab? Direkt vor dem Theater da die Ecke?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag