28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Bernd,
unseren Ladebedarf (22 kW) hatte ich noch nicht angemeldet. Wir könnten zwar im Notfall auf andere Säulen in Geesthacht ausweichen (mit Shuttle-Service?) oder sonst anderswo laden. Da müssten wir aber am Auto warten. Ende Januar abends nicht immer lustig.
So ein Destinationcharger wie am Grünen Jäger ist optimal: Auto und Fahrer stärken sich gleichzeitig.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
read
Das mit dem Laden klären wir direkt vorher Reinhard.
Dann Verteilen wir die Autos auf die Säulen und sammeln ein.
Die meisten kommen ja aus dem Dunstkreis und müssen nicht zwingend laden.
Alle Fernreisenden bekommen wir schon unter.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin zusammen, ich wünsche euch gesellige Stunden. Leider kann ich dieses Mal noch nicht dabei sein :(

Am letzten Januarwochenende findet traditionell die Kontrolle der Fledermausüberwinterungsquartiere in Kappeln, Eckernförde, Friedland, Schleswig und Kropp statt. Da ich daran bereits seit vielen Jahre bei der Suche, Artansprache und Zählung der winterschlafenden Fledermäuse teilnehme muss mein neues Hobby sich meinem alten Hobby unterordnen.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
read
Hallo Bernd,

ich komme gerne und bringe meine liebe Frau Sonja mit. Du kannst also das "?" bei araeber wegnehmen und ersetzen:
2 Personen (GK) und 1 e-Smart.
Wenn die Tagestemperatur über 0° liegt, dann sollte ich hin- und herkommen (92 km). Ansonsten bräuchte ich irgendwo ein bisschen Schuko oder Typ2. Notfalls komme ich mit einem Nissan e-NV200. Dann komme ich allemal ohne Laden aus.

Gruß von Andreas
smart-Electric, Nissan e-NV200, Outlander PHEV, e-Golf, ModelY

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
read
Frohes neues Jahr in die Runde.

Auf dem letzten Stammtisch haben wir Anmeldung Nr. 25 aufgenommen.
Wenn ihr euren Kalender für Januar in den nächsten Tagen überarbeitet, nicht vergessen sich weiter anzumelden.
Platz haben wir genug.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Miage hat geschrieben: [...]
Also Bernd: Bitte anmelden, für mich 1x Grünkohl, meine EVa Mia kriegt "Hausstrom" ;)
Moin Bernd!
Ich melde nach: Eine weitere Person, auch Grünkohl!

MfG Wolfgang "Miage"
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
read
Noch zwei Wochen bis zum Stammtisch und lecker Grünkohl Essen :hurra:

Heute hat sich ergeben, dass wir einen mobilen Chademo vor Ort haben werden. Kabel werde ich für CCS und CHaDeMo bekommen.
Wenn also noch ein Ioniq vorbeikommen möchte.
Oder ein Ampera-e 8-)

Der Schnee ist in zwei Wochen bestimmt auch wieder weg und Platz haben wir genug.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hoppala... ich wollte ja noch zu 100% bestätigen!
Bin dabei mit Grünkohl.

Laden muss ich aber auch noch ein wenig ;)
Ich bringe mal ein wenig Adapter mit, damit können wir einen 22kW Anschluß runter verteilen auf 2x 11kW oder 1x 11kW und 3x Schuko.

Keiner aus der Bremer Ecke?
Dann fahr ich halt allein ...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
read
Super Bernd. Da kommen bestimmt noch welche dazu.

Noch eine Info zur Ladesituation. Die neuen Säulen in Geesthacht sind seit heute auch nutzbar.
Somit haben wir vor Ort die RWE 2 x 22 kW.
Und direkt in Geesthacht (ca. 3 km weg) noch 2 x RWE (2 x 22 kW) und 2 x TNM Lolo (2 x 22 kW). Und 3 km Richtung Tesperhude noch mal TNM Lolo (2 x 22 kW).

An Strom sollte es somit nicht mangeln.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 28.01.17, HH E-Stammtisch auf Reisen #2, Grünkohl Essen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ladeparadies Geesthacht?
Was hast du denn da angerichtet :shock:

12x 22kW Anschlüsse in der "Metropole Geesthacht" .... und alle mit den üblichen Verbünden... eRoaming und TNM.
2017-01-15_094211.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag