2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo liebes Forum,

nun ist es wieder soweit, das nächste Hamburger und Umland Elektroauto, Plug in Hybrid und Twizy Treffen findet am Samstag den 07. Dezember 2013 statt. Zeitraum: Ab 12:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Durch die sehr lange Voranmeldezeit wird davon ausgegangen das noch wesentlich mehr Teilnehmer kommen werden, als beim ersten Treffen !

Dier Ort ist diesmal im Süden Hamburgs in den Bergen :) mit Blick auf Hamburg. Aber die Straße ist steil, Winterreifen sind empfehlenswert.

Die Addresse ist:

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

Ich habe für 30-40 Personen reserviert, es gibt Essen a la Carte und einige Besonderheiten:

1. Herstellerbesuch TESLA
Also wie gewünscht kommt ein Hersteller vorbei. Es sind die Jungs von TESLA, es wird mindestens ein Model S dabeisein :)
Also legt Euch alle Fragen zurecht :)

2. Laden
- Das Gasthaus ist auf Stromlieferung an Gäste eingestellt. Ich habe erst einmal 5 x Schukoladung angemeldet
- weiterhin wird es Starkstrom geben, dazu bietet leftaf seine mobile crOhm Box an, so daß zumindest 11kw Typ2 zur Verfügung steht. Ob 22kw gehen kläre ich noch demnächst.

3. Spielplatz / Wald / Wildpark Schwarze Berge
Wer mit Famile anreist hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib für die Kinder. Ein großer Spielplatz ist direkt am Haus, ebenso ein schöner Waldweg. Auch der Wildpark Schwarze Berge ist gleich nebenan.

4. Daimler W124 Stammtisch
Parallel zu uns sind noch fossile Oldtimer-Fans da. So ca. 7-10 W124 Kisten. Interessant "Alt" und "Neu" nebeneinander.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_124

Agenda wie gehabt:
12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibt es genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen im Gasthaus, ich habe dafür ca. 30-40 Plätze reserviert
15:00 Diverse Parade-Fotos !
17:00 Ende oder auch nicht, jeder kann bleiben so lange er will.

Bereits zugesagt haben

- Dutchmen, ZOE
- Leftaf, ZOE (bringt mobile crOhm Box mit)
- Jens, Smart ED
- Tesla, Model S
- TJ0705, Leaf
- mlie, Kangoo ZE (ja Du kannst laden :)
- Dennis
- kai, ZOE (komme hin und zurück)

Schätze das mindestens noch 10 weitere Autos dabeisein werden. Sagt mit bitte im Thread hier Bescheid mit wieviel Leuten Ihr kommt und ob/wie Ihr laden wollt/müsst.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das klingt doch gut. vielen Dank für die Organistation!

Unter Vorbehaltlichem Vorbehalt melden wir (meine Frau, mein Bauch und ich) uns dann mal an - in der Hoffnung, dass ich nicht kurzfristig eine Störung reinbekomme. Aber beim letzten Mal hat das ja auch hingehauen.

Das ich laden kann, finde ich dufte. Ob CEE16blau, CEE16rot, CEE32rot (mit "Abfall" von Schuko und 2x CEE16 rot) oder Typ2 ist mir gleich, ich kann in alle Richtungen.
Zur Not SchuKo, aber 5 Stunden 16A ... wir kennen das Thema. Ich glaube, ich erfinde mal für uns eMobilisten den wassergekühlten Schukostecker. ;-)

Laut Google Maps sollte das Ganze sogar ohne Zwischenladung passen, werde aber dennoch vorher wohl in Bispingen (letzte Lademöglichkeit vorm Ziel!) auftanken, wäre ja blöd, wenn ich den Berg nicht hinaufkäme.

Wünscht uns mal erträgliches Wetter!
W124 bin ich VORHER gefahren. Das waren noch Zeiten(und Benzinverbrauch)...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi mlie,

ich besorge dann einfach mal 2 zusätzliche blaue CEE16, das ist kein Problem da.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • Stromer Tobi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 13:32
  • Wohnort: Neumünster in Schleswig-Holstein
  • Website
read
Hallo erstmal!

Ich würde mich auch gerne mit anmelden.
Falls möglich brauche ich 2xCEE Blau 16A oder 1xCEE Rot 16A zum Laden.

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von Stromer Tobi am Fr 18. Okt 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Tobi,

super das Du kommen kannst. Verrätst Du uns Dein Autotyp und wieso Du zwei von den Teilen brauchst ? Doppellader ?
Und kommst Du alleine mit Familie etc. ?

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • Stromer Tobi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 13:32
  • Wohnort: Neumünster in Schleswig-Holstein
  • Website
read
Mein Auto:
VW Golf 3 Citystromer ( mehr Info's auch auf dem www Button. (Leider aus Zeitmangel nicht auf neuestem Stand) )

Und ja, mit zwei Ladegeräten.

Ich mit Hund, eventuell auch 2 Personen mit Hund.

Ich hätte auch schon gerne am letzten Treffen teilgenommen hab's nur leider zu spät gesehen.



Tobias

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Tobi,

echt super das Teil ! Das passt zum Peugeot 106 electrique vom letzten Treffen. Ihr müsst uns nur aufklären welches Auto älter ist :) Wird eine immer coolere Runde.

Die zwei blauen CEE frage ich an.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hat sich der Standort auf Elektroautobewirtung spezialisiert oder warum sind da solche Mengen an Strom verfügbar?

Wenn du mir eine CEE16rot zur Verfügung stellst, kann ich ab CEErot16 eine Phase nutzen und zwei CEEblau an Tobi abzweigen. Oder wollen wir auch noch den Preis für die größte Kupferansammlung gewinnen? ;-)

Ich lese gerade: 30-40 Personen. :o Na mal sehen, vernachlässige die winterliche Witterung nicht. Aber wäre ja toll, wenn es so voll wird. Ich denke aber, die Teslaner haben eine gewisse Anziehungskraft. Also ran da!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi mlie,

ja der Laden ist strommäßig sagen wir mal EXTREM gut aufgestellt. Klarer 1. Preis für "Bestes Emobil Restaurant"

Die machen am 26.10 einen Markt (Hubertusmarkt) mit 200 Aussteller, wo jeder !! Strom braucht. Und das können die alles liefern. Wünsch Dir was und gut ist.

Ich bin jetzt bei 4x CEE16 blau, 1x CEE32 rot, 5 Schuko

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bis dahin habe ich wohl den neun Leaf nach dem blöden Unfall am 03.10 - somit wäre ich wohl auch dabei :)

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag